Große Korallenköpfe oder 'Bommies', die nach dem Hurrikan Debbie ans Ufer gedrängt wurden. Foto © Queensland Parks und Wildlife Service

Die Häufigkeit und Intensität tropischer Stürme nimmt weltweit zu. Da mehr Anstrengungen unternommen werden, um nach schweren Stürmen auf Riffe zu reagieren und diese wiederherzustellen, können verschiedene Regionen Lehren aus ihren Aktivitäten ziehen. Das Reef Resilience Toolkit wurde um zwei neue Fallstudien zu Sofortmaßnahmen und Sofortmaßnahmen nach schweren Unwettern in 2017 erweitert. In den folgenden Beschreibungen und Links erfahren Sie mehr über die Wiederherstellung und die schnelle Reaktion Online-Kurs zur Wiederherstellung.

Wie wir 400 Tonnen von Korallen nach einem Zyklon in Australien in den Ozean geschoben haben

Manta Ray Bay auf den Whitsunday Islands, Australien, war aufgrund seiner riesigen Korallenformationen (oder „Bommies“) ein erstklassiges Ziel zum Schnorcheln und wurde von der Kategorie 4 Cyclone Debbie in 2017 getroffen. Der Zyklon verursachte weit verbreitete Schäden, wobei die Sturmenergie stark genug war, um verzweigte Korallen zu pulverisieren und die meisten Korallenbommies hoch in die Gezeitenzone und an den Strand zu schieben. Als Reaktion darauf wagten sich der Queensland Parks and Wildlife Service und die Great Barrier Reef Marine Park Authority in Neuland, um diese riesigen Korallenmuscheln physisch zurück ins Wasser zu befördern, um die Struktur für die zukünftige Ansiedlung von Korallenlarven zu schaffen, Fische anzuziehen und den Zugang zum Gelände zu verbessern Ästhetik. Erfahren Sie mehr über die in diesem Projekt verwendeten Methoden, die gewonnenen Erkenntnisse und die Empfehlungen, indem Sie die vollständigen Informationen anzeigen Fallstudie hier.

Bewertung der Auswirkungen von 2017-Hurrikan auf Korallenriffe in Puerto Rico

Im September verwüsteten die Hurrikane Irma und Maria die Inseln von Puerto Rico und hatten erhebliche Auswirkungen auf die umliegenden Korallenriffe. Untersuchungen, die nach beiden Wirbelstürmen durchgeführt wurden, ergaben, dass große Korallenköpfe beschädigt wurden und dass zuvor dichtes Dickicht der Elchhornkoralle (Acropora palmata), die unter dem ESA-Gesetz (Endangered Species Act) gelistet war, erhebliche Koloniebrüche aufwies. Zusammen untersuchten NOAA, das Department of Natural Resources in Puerto Rico und SeaVentures 2017-Korallen an 86,000-Standorten in Puerto Rico und brachten zwischen Februar und Juni 153-Korallenfragmente oder zerbrochene Korallenkolonien an 10,000-Standorten wieder an. Erfahren Sie mehr über die in diesem Projekt verwendeten Methoden, die gewonnenen Erkenntnisse und die Empfehlungen, indem Sie die vollständigen Informationen anzeigen Fallstudie hier.

pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht

Large coral heads or ‘bommies’ pushed onto shore after Hurricane Debbie. Photo © Queensland Parks and Wildlife Service

Tropical storm frequency and intensity are increasing across the globe. As more efforts are being made to respond to and restore reefs after major storms, there are lessons to be learned from diverse regions about their activities. Two new two case studies on emergency and rapid response efforts after major storms that occurred in 2017 have been added to the Reef Resilience Toolkit. See descriptions and links below and learn more about restoration and rapid response in the Restoration Online Course.

 

How We Pushed 400 Tons of Coral into the Ocean after a Cyclone in Australia

A premier destination for snorkeling due to its giant coral formations (or ‘bommies’), Manta Ray Bay in the Whitsunday Islands, Australia was hit by the Category 4 Cyclone Debbie in 2017. The cyclone resulted in widespread damage, with storm energy strong enough to pulverize branching corals and push most of the coral bommies high into the intertidal zone and onto the beach. In response, the Queensland Parks and Wildlife Service and the Great Barrier Reef Marine Park Authority ventured into unchartered territory to physically move these giant coral bommies back into the water to provide structure for future coral larvae settlement, attract fish, and to improve site access and aesthetics. Learn about methods used in this project, lessons learned, and recommendations by viewing the full case study here.

 

Assessment of 2017 Hurricane Impacts to Coral Reefs in Puerto Rico

In September 2017, Hurricanes Irma and Maria devastated the islands of Puerto Rico and had significant effects on surrounding coral reefs. Surveys conducted after both hurricanes showed damage to large coral heads, and previously dense thickets of the reef-building and Endangered Species Act (ESA) listed elkhorn coral (Acropora palmata) had significant colony breakage. Together NOAA, the Puerto Rico Department of Natural Resources, and SeaVentures surveyed over 86,000 corals in 153 sites in Puerto Rico and reattached nearly 10,000 coral fragments or broken coral colonies at 69 sites between February and June 2018. Learn about methods used in this project, lessons learned, and recommendations by viewing the full case study here.