Aufzucht von Larven

Staghorn Corals in Cane Bay, St. Croix. Foto © Kemit-Amon Lewis / TNC

Nach der Befruchtung bilden Korallenembryonen nach einigen Tagen Entwicklung frei schwimmende Larven. Es gibt verschiedene Methoden, um Korallenlarven durch die Entwicklungsphase zu kultivieren und zurückzuziehen, bis sie sich ansiedeln können. Jede dieser Methoden ist erfolgreicher, wenn Sie mit hohen Befruchtungsraten beginnen. Wenn die Befruchtung gering ist, sterben die unbefruchteten Eier innerhalb der ersten 24-48-Stunden ab und zersetzen sich, wodurch der Rest der Kultur verschmutzt wird, da es keine praktikablen Möglichkeiten gibt, die unbefruchteten Eier zu trennen. Im Laufe der Entwicklung schwimmen die Embryonen an der Wasseroberfläche, verlieren jedoch allmählich den Auftrieb, wenn ihre Lipidvorräte verwendet werden, und sie schwimmen, sodass sie nach unten gelangen. Dies bedeutet, dass die Handhabung der Larven in der Wassersäule leicht unterschiedlich ist.

Kostenlose schwimmende Korallenlarven (Acropora palmata) in einem Reagenzglas. Foto © Paul Selvaggio / SECORE International

Kostenlose schwimmende Korallenlarven (Acropora palmata) in einem Reagenzglas. Foto © Paul Selvaggio / SECORE International

Im Allgemeinen besteht die Strategie darin, die Larven in einer Umgebung mit angemessener Temperatur und Wasserqualität zu halten. Larven können in stehenden Behältern, Kühlboxen oder kleinen Tischgeschirren aufbewahrt werden, wenn sie unter optimalen Temperaturen gehalten werden (im Allgemeinen 23-29 ° C oder 73-84 ° F ref , aber dies hängt von den Rifftemperaturen an Ihrem Standort ab). Der Schlüssel zur Aufrechterhaltung einer guten Wasserqualität besteht darin, die Larven in einer geringen Dichte zu halten (was in den frühen Stadien beim Aufschwimmen und Klumpen an der Oberfläche schwierig sein kann) und das Reinigen von Wasser, um überschüssige Spermien zu entfernen. In den frühen Stadien, in denen die Larven schweben, werden die Krüge mit Fetttrennung (wie in beschrieben) Befruchtung Abschnitt) kann für Wasserwechsel verwendet werden. Wenn die Larven voll entwickelt sind und schwimmen, können die Kulturen durch ein Sieb mit festem Netz gefiltert werden, um die Larven zurückzuhalten. Pipetten, Spritzflaschen, Saugrohre und Siebe sind alles nützliche Werkzeuge.

Wenn anspruchsvollere Rohrleitungen verfügbar sind, können verschiedene Arten von Durchlaufkulturgefäßen mit Temperatursteuerung und Filtration eingesetzt werden. Zuletzt, in situ Schwimmbäder können verwendet werden, um eine große Anzahl von sich entwickelnden Larven durch Besiedlung einzudämmen. Es gibt jedoch viele Überlegungen, wenn Sie einen geeigneten Standort für diese Becken auswählen (z. B. Wasserqualität, Wellenbelastung, Regenstürme oder Sonnenlicht, Sicherung der Becken usw.). ). Maschen mit fester Größe können, abhängig von der Art und Größe der Larven, in Kulturgefäße eingebaut werden, um die Larven zurückzuhalten und gleichzeitig einen gewissen Wasseraustausch zu ermöglichen.

Der Fortschritt der Larvenentwicklung kann überwacht werden, wenn ein Seziermikroskop verfügbar ist. Die Entwicklungsgeschwindigkeit und damit die Zeit, bis sich die Larven ansiedeln, hängt sowohl von der Korallenart als auch von der Temperatur ab, da sich Larven mit wärmeren Wassertemperaturen schneller entwickeln. Daher wird in dieser Phase eine regelmäßige Überwachung empfohlen.


Klicken Sie auf Wiedergabe, um die neuen Korallenlarven anzuzeigen. Video © Anastasia Banaszak.

Nach wenigen Tagen können sich Korallenlarven ansiedeln und sich zu einem Korallenpolyp entwickeln. Der nächste Abschnitt beschreibt die Larve Siedlung auf künstlichen und natürlichen Substraten.

WICHTIGE ÜBERLEGUNGEN

  • Halten Sie die geeignete Wassertemperatur aufrecht und halten Sie die Larven verdünnt, um die Wasserqualität zu erhalten.
  • Unbefruchtete Eier verringern die Wasserqualität, wenn sie zerfallen. Viele Wasserwechsel werden notwendig sein.
  • Verdampfung aus Kühlern sollte vermieden werden, da dies den Salzgehalt erhöht.



Secore_Logo_RGB
Dieser Inhalt wurde mit SECORE International entwickelt. Für weitere Informationen kontaktieren info@secore.org oder besuchen Sie die Website secore.org.

Rearing Larvae

MENUMENU

After fertilization, coral embryos form free-swimming larvae after a few days of development. There are various methods that can be used to culture and rear coral larvae through the development phase until they are competent to settle. Any of these methods will be more successful if you begin with high fertilization rates. When fertilization is low, the unfertilized eggs die and decompose over the first 24-48 hours, fouling the rest of the culture as there are no viable ways to separate the unfertilized eggs. Over the course of development, the embryos begin floating at the water surface, but they gradually lose buoyancy as their lipid stores are used and they begin swimming, taking them toward the bottom. This means there are slightly different handling techniques as the larvae change position in the water column.

Free swimming coral larvae (Acropora palmata) in a test tube. Photo © Paul Selvaggio/SECORE International

Free swimming coral larvae (Acropora palmata) in a test tube. Photo © Paul Selvaggio/SECORE International

Generally, the strategy is to keep the larvae in an environment of appropriate temperature and water quality. Larvae can be kept in standing bins, coolers, or small tabletop dishes if they are maintained under optimal temperatures (generally 23-29°C or 73-84°F ref , but this depends on ambient reef temperatures in your location). The key to maintaining good water quality is to keep larvae at a low density (which can be difficult in the early stages when they float and clump at the surface) and cleaning water to remove excess sperm cells. In the early stages when the larvae are floating, the fat-separating pitchers (as described in the Fertilization section) can be used for water changes. When the larvae are more fully developed and swimming, the cultures can be filtered through a sieve with fixed-size mesh to retain the larvae. Pipettes, squirt bottles, siphoning tubes, and sieves are all useful tools.

If more sophisticated plumbing is available, various sorts of drip-through culture vessels can be employed with temperature control and filtration. Lastly, in situ floating pools may be used to contain large numbers of developing larvae through settlement, but there are many considerations when choosing an appropriate site for these pools (e.g., water quality, exposure to waves, rain storms, or sunlight, securing the pools, etc.). Fixed-size mesh, depending on the species and size of larvae, can be incorporated into culture vessels to retain larvae while allowing some water exchange.

The progress of larval development can be monitored if a dissecting microscope is available. The rate of development, and hence the time until the larvae are ready to settle, will depend both on the coral species and on the temperature, as larvae develop faster with warmer water temperatures. Thus, regular monitoring is recommended during this phase.

 

Click play to view new coral larvae. Video © Anastasia Banaszak.

After a few days, coral larvae will be ready to settle and develop into a coral polyp. The next section describes larval settlement onto artificial and natural substrates.

KEY CONSIDERATIONS

  • Maintain appropriate water temperature and keep larvae dilute to maintain water quality.
  • Unfertilized eggs will reduce water quality as they decay; many water changes will be necessary.
  • Evaporation from coolers should be avoided as this will increase salinity.

 

Test Your Understanding

Test your understanding of the information in this section by taking the quiz.

 
 
 



Secore_Logo_RGB
This content was developed with SECORE International. For more information, contact info@secore.org or visit their website at secore.org.

Translate »