Riff-Umgebung

Staghorn Corals in Cane Bay, St. Croix. Foto © Kemit-Amon Lewis / TNC

Die Wiederherstellung der Umgebungsbedingungen um die Korallenriffe ist ein weiterer wichtiger Aspekt in diesem Bereich. Korallenriffe sind zwar ein einzigartiges Ökosystem, sie sind jedoch eng mit den Landschaften um sie herum verbunden, einschließlich anderer Meereslebensräume wie Seegraswiesen und Mangroven sowie dem küstennahen Land. Korallenbestände werden sich wahrscheinlich nicht verbessern, wenn die anstrengenden Umweltbedingungen Korallen durch landbedingte Umweltverschmutzung oder Abfluss bedrohen. In ähnlicher Weise sind in wichtigen Fischbeständen einige Pflanzenfresser auf Seegras und Mangroven angewiesen, um einen kritischen Lebensraum für Kindergärten zu schaffen, wenn sie jung sind.

Bei Wiederherstellungsprojekten sollte die langfristige Erholung von Lebensräumen und Ökosystemprozessen angestrebt werden, z. B. Rekrutierung von Rifforganismen und Riffanreicherung, um gesunde Korallenriffpopulationen und Ökosystemzustände zu fördern. Foto © Tim Calver

Bei Wiederherstellungsprojekten sollte die langfristige Erholung von Lebensräumen und Ökosystemprozessen angestrebt werden, z. B. Rekrutierung von Rifforganismen und Riffanreicherung, um gesunde Korallenriffpopulationen und Ökosystemzustände zu fördern. Foto © Tim Calver

Daher sollte ein ganzheitlicher Ansatz für die Wiederherstellung von Korallenriffen, der langfristig und nachhaltig ist, die Umgebung dieser Lebensräume berücksichtigen und berücksichtigen. Dieser Abschnitt enthält eine kurze Einführung in diese Methoden, einschließlich der Wiederherstellung von Seegras- und Mangrovenökosystemen.

Reef Environment

MENUMENU

Restoring the environmental conditions surrounding coral reefs is another important consideration in this field. Coral reefs – although a unique ecosystem – are intricately connected to the landscapes around them, including other marine habitats like seagrass beds and mangroves as well as the nearshore land. Coral populations are likely not going to improve if stressful environmental conditions still threaten corals from land-based pollution or run-off. Likewise, important populations of fish includes some herbivores rely on seagrasses and mangroves for critical nursery habitat when they are young.

Restoration projects should seek the long-term recovery of habitats and ecosystem processes, such as recruitment of reef organisms and reef accretion, to promote healthy coral reef populations and ecosystem states. Photo © Tim Calver

Restoration projects should seek the long-term recovery of habitats and ecosystem processes, such as recruitment of reef organisms and reef accretion, to promote healthy coral reef populations and ecosystem states. Photo © Tim Calver

Thus, a holistic approach to coral reef restoration that is long-term and sustainable should pay attention to and include the environment surrounding these habitats. This section provides a brief introduction to these methods, including the restoration of seagrass and mangrove ecosystems.

Translate »