Foto © Carlton Ward

Wenn wir mit 2019 beginnen, möchten wir uns alle im Reef Resilience Network Team für alles bedanken, was Sie zur Unterstützung und zur Teilnahme an Netzwerkaktivitäten tun. Wir sind inspiriert von den Tausenden von Riffmanagern, Praktikern und Wissenschaftlern in unserem Netzwerk und darüber hinaus, die daran gearbeitet haben, die Bedrohungen, denen Riffe ausgesetzt sind, zu reduzieren und die notwendigen Richtlinien und Programme zu unterstützen, damit sich unsere Riffe erholen und gedeihen können.

2018 war ein spannendes Jahr für das Netzwerk. Bei unserer Mission, Meeresressourcen-Managern und -Experten zu ermöglichen, das Management von Korallenriffen zu verbessern, verbreiten wir den Einsatz innovativer Resilienzstrategien auf der ganzen Welt und bauen unsere Community mit Mitgliedern in über 66-Ländern und -Regionen aus.

Danke für alles was du tust! Wir freuen uns auf ein spannendes 2019.

–Refest Resilience Network Team (Petra, Cherie, Kristen und Liz)

Blättern Sie weiter unten, um einen Blick auf 2018 und das, was wir gemeinsam erreicht haben, zu sehen.


Weltweit mehr als 500 Marine Manager ausgebildet

Foto © Motusaga Vaeoso

Um Managern bei der Bewältigung vorrangiger Anforderungen im Bereich Resilienz-basiertes Management zu helfen, haben wir eine Reihe von Online-Schulungen zu Riff-Resilienz, Klimaanpassungsdesign sowie Planung und visuelles Design für eine wirkungsvolle Kommunikation durchgeführt. Lernen Sie unsere Online-Schulungen kennen.

Wir haben mit Korallenriffmanagern in Amerikanisch-Samoa, Florida und Guam zusammengearbeitet, um maßgeschneiderte strategische Kommunikationspläne zu entwickeln, um ihre Arbeit weiter voranzutreiben. In Amerikanisch-Samoa arbeiteten 10-Manager der Coral Reef Advisory Group über Monate hinweg mit den Mitarbeitern des Netzwerks zusammen, um einen strategischen Kommunikationsplan zu entwickeln und einen Handout-Handout zu entwerfen, der die lokalen Fischereivorschriften unterstützte.

„Es war ein wirklich hilfreicher Kurs. Jetzt setzen wir uns mit diesem Kommunikationsplanungsprozess anderen Erhaltungszielen an. “ –Motusaga Vaeoso, Beratergruppe für Korallenriffe


Engagierte 174,000-Besucher online

Wir haben umgestaltet reefresilience.org Mit einem neuen Design und Layout ist es einfacher zu navigieren. Wir haben auch 35 neue Fallstudien und Artikelzusammenfassungen hinzugefügt Blauer Kohlenstoff und Visuelle Gestaltung für Manager und Webinare über die Riffversicherung, die Restaurierung und die Überwachung der Wasserqualität durch die Bürgerwissenschaft. Über unser Online-Diskussionsforum haben wir uns weiterhin mit über 800-Managern und Experten auf der ganzen Welt verbunden.


Neue Anleitung für die Restaurierung von Riffen entwickelt

Foto © Meaghan Johnson / TNC

Auf Ersuchen von Managern entwickeln wir derzeit ein Tool, das Manager bei der Planung und Gestaltung einer Riff-Wiederherstellungsstrategie unterstützt. Diese Arbeit erfolgt in Zusammenarbeit mit dem All Islands Coral Reef Committee, dem NOAA Coral Reef Conservation Program, TetraTech und der US-amerikanischen Umweltschutzbehörde. Manager haben wichtige Beiträge zu einem ersten Entwurf geliefert, und wir werden bald weitere Informationen von Managern vor Ort suchen. Bleib dran!


Partner, um unsere Reichweite zu erweitern

Foto © John Melendez

Als Teil der Korallenrestaurierungskonsortium Im Führungskomitee hielten wir Reef Futures 2018, eine globale Konferenz, die sich mit der Restaurierung von Korallenriffen und der Interventionsforschung befasste und über führende Wissenschaftler und Experten aus 550 aus nahezu 40-Ländern verfügte.

Mit Australien Riffwiederherstellungs- und AnpassungsprogrammWir haben an globalen Ressourcen zusammengearbeitet, einschließlich der ersten umfassenden Überprüfung der bisherigen Korallenrestaurierungsarbeiten, und einen langfristigen Arbeitsplan geplant, der die Implementierung von Online- und In-Person-Restaurationstrainings für Manager auf der ganzen Welt umfasst.


Trat der Resilient Reefs Initiative bei

Foto © Great Barrier Reef Foundation

Wir sind eine neue Partnerschaft eingegangen, die von der Great Barrier Reef Foundation und der UNESCO geleitet wird, um an fünf zum Weltnaturerbe gehörenden Korallenriffsstandorten ein Modell für auf Resilienz basierendes Management zu erproben und ein globales Netzwerk von Resilienzführern zu katalysieren. Durch die Resilient Reefs InitiativeWir werden Manager und Resilienz-Praktiker - über die Welt der Riffe hinaus - miteinander vernetzen, um Erfahrungen auszutauschen, neue Stimmen und Perspektiven einzubringen und technische Unterstützung und Ressourcen bereitzustellen, um langfristig lokale Kapazitäten für eine verbesserte Gesundheit der Riffe aufzubauen.


Nochmals vielen Dank für Ihre Arbeit zum Schutz unserer Riffe!


pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht

Photo © Carlton Ward

As we begin 2019, all of us on the Reef Resilience Network Team want to thank you for all that you do to support and engage in Network activities. We are inspired by the thousands of reef managers, practitioners, and scientists in our Network and beyond, who have been working to reduce the threats facing reefs and support the necessary policies and programs to help our reefs to recover and thrive.  

2018 was an exciting year for the Network. In our mission to empower marine resource managers and experts to improve coral reef management, we spread the use of cutting-edge resilience strategies around the globe, growing our community with members in over 66 countries and territories.

Thanks for all you do! We look forward to an exciting 2019.

–Reef Resilience Network Team (Petra, Cherie, Kristen, and Liz)

Scroll below for a look back at 2018 and what we accomplished together.


 

Trained more than 500 marine managers globally

 

Photo © Motusaga Vaeoso

To help managers address priority needs in resilience-based management, we hosted a number of online trainings on reef resilience, climate adaptation design, and planning and visual design for impactful communication. Explore our online trainings.

We worked with coral reef managers in American Samoa, Florida, and Guam to create tailored strategic communication plans to further their work. In American Samoa, 10 managers from the Coral Reef Advisory Group worked with Network staff over 2 months to develop a strategic communication plan and design an outreach handout to build support for local fishery regulations.

“It was a really helpful course. Now we’re tackling other conservation goals using this communication planning process.” –Motusaga Vaeoso, Coral Reef Advisory Group 


 

Engaged 174,000 visitors online

We revamped reefresilience.org with a new design and layout so it’s easier to navigate. We’ve also added 35 new case studies and article summaries, modules on Blue Carbon and Visual Design for managers, and webinars on reef insurance, restoration, and citizen science water quality monitoring. We’ve continued connecting with over 800 managers and experts around the world through our online discussion forum.


 

Developed new guidance for reef restoration

 

Photo © Meaghan Johnson/TNC

At the request of managers, we are in the process of developing a tool to help manager’s plan and design a reef restoration strategy. This work is in collaboration with the All Islands Coral Reef Committee, NOAA’s Coral Reef Conservation Program, TetraTech, and the U.S. Environmental Protection Agency. Managers have provided critical input into a first draft and we’ll be looking for additional input from managers on-the-ground soon. Stay tuned!


 

Partnered to expand our reach

 

Photo © John Melendez

As part of the Coral Restoration Consortium leadership committee, we held Reef Futures 2018, a global conference addressing coral reef restoration and intervention science that featured over 550 leading scientists and experts from nearly 40 countries.

With Australia’s Reef Restoration and Adaptation Program, we collaborated on global resources, including the first comprehensive review of coral restoration work to date, and planned out a long-term workplan that includes implementing online and in-person restoration trainings for managers globally.


 

Joined the Resilient Reefs Initiative

 

Photo © Great Barrier Reef Foundation

We embarked on a new partnership led by the Great Barrier Reef Foundation and UNESCO to pilot a model for resilience-based management at five World Heritage-listed coral reef sites, and catalyze a global network of resilience leaders. Through the Resilient Reefs Initiative, we will connect managers and resilience practitioners – beyond the world of reefs – to share lessons learned, engage new voices and perspectives, and provide technical support and resources to build long-term local capacity for improved reef health. 


 

Thanks again for all your work to protect our reefs!