NETZWERK MANAGER

Bis heute haben mehr als 25,500 Manager und Praktiker durch Schulungen des Netzwerks Fähigkeiten und Kenntnisse aufgebaut. Dies führt zu echten Maßnahmen für mehr als 21 Millionen Hektar Riff durch die Entwicklung und Implementierung von Plänen zum Bleichen von Korallen und zur Bekämpfung von Krankheiten, Überwachungsprotokollen zur Information über ein auf Resilienz basierendes Management, gezielte Kommunikation und vieles mehr. So nutzten einige Manager ihr neu gewonnenes Wissen, um den Riffschutz im Jahr 2019 voranzutreiben:

Mit Schulungen und Unterstützung des Netzwerks koordinierte Whitney die Entwicklung einer umfassenden Strategie zur Resilienz von Riffen für Guam und erstellte Informationsmaterialien, um die Unterstützung für den Plan durch Regierungsbeamte aufzubauen. Im Juni 2019 verabschiedete die Regierung von Guam offiziell die Guam Reef Resilience Strategy (GRRS) und fordert seine sofortige Umsetzung. Das GRRS wird jetzt verwendet, um das Korallenriffmanagement zu steuern und Mittel für Guams 22,500 Hektar Riff bereitzustellen.

Monique Curtis, (amtierende) Managerin der Abteilung für Ökosystemmanagement der Nationalen Umwelt- und Planungsagentur (NEPA) in Jamaika, hat kürzlich die Arbeit der Agentur zur Veröffentlichung und Umsetzung des Aktionsplans für Korallen und Riffe in Jamaika koordiniert Jamaika 2018 - 2023. Dieser Plan sieht einen Kurs vor, um den Rückgang der 763,000 Hektar großen Korallenriffe Jamaikas durch eine effektive Zusammenarbeit von Regierungs- und Nichtregierungsakteuren umzukehren.
Der Senior Marine Conservation Warden von Mafia Island, Januar Ndagala, nutzte seine Fähigkeiten und Kenntnisse, die er im Laufe der Jahre durch Schulungen zu Resilienz, Klimaanpassung und strategischem adaptiven Management erworben hatte, und integrierte Resilienzprinzipien in bestehende Riffüberwachungsprogramme. Er führt Korallenriffüberwachungserhebungen für Tansania Marine Parks and Reserves durch . Seine Bemühungen konzentrieren sich derzeit auf die Überwachung der Korallenbleiche angesichts der prognostizierten hohen Bleichchancen im westlichen Indischen Ozean in diesem Jahr.

DAS NETZWERK IN AKTION

Im Jahr 2019 haben sich Netzwerkmitglieder aus der ganzen Welt mit Kollegen, Inhaltsexperten und Tools zusammengetan, um ihr Wissen zu erweitern und ihre Fähigkeit zu stärken, lebenswichtige und gefährdete Korallenriffe durch die folgenden Netzwerkangebote zu schützen:

Vier Trainingsworkshops am Dienstleistungen für Küsten- und Meeresökosysteme, adaptives MPA-Management, strategische Kommunikation, und Resilienz-basiertes Management gehalten in St. Lucia, den Seychellen, Kuba und Australien.

Zwei betreut Online-Kurse zur Riffrestaurierung und Kommunikationsplanung mit einem neuen Online-Kurs zur Korallenrestaurierung in Englisch und Spanisch und a Planungsleitfaden für strategische Kommunikation.

Fünf neue Fallstudien Entwickelt von Netzwerkmanagern und Experten mit innovativen Managementstrategien in Fidschi, Puerto Rico, Malaysia und Australien.

Fünfzehn Experten Webinare zu den von Managern am häufigsten nachgefragten Themen, einschließlich Korallenrestaurierung, nachhaltige Finanzierung für die Erhaltung und Bewirtschaftung von Korallenriffen und Stony Coral Tissue Loss Disease.

Zusammenfassungen der kürzlich veröffentlichten Zeitungsartikel und neue Inhalte zu aktuellen Themen, einschließlich Best Practices zur Reaktion auf Hurrikane, Informationen zu Stony Coral Tissue Loss Disease und Leitlinien zur nachhaltigen Finanzierung der Korallenrestaurierung.

UNSERE PARTNER HELFEN UNS, ZU WACHSEN

Das Netzwerk wäre ohne die großzügige Unterstützung von Dutzenden von Partnern und den Beitrag von Zeit und Fachwissen von Hunderten von Experten nicht möglich. Besonderer Dank geht an unsere Partnerschaft mit NOAA Coral Reef Conservation Program, die seit Beginn des Netzwerks Finanzmittel und Zusammenarbeit bereitgestellt haben, um die Bereitstellung von Möglichkeiten zum Aufbau von Fähigkeiten und zum Austausch zu unterstützen. 2019 haben wir einige aufregende neue Partnerschaften für Netzwerkmitglieder gestartet und erweitert:

Unsere Partnerschaft mit der Resilient Reefs Initiative half uns bei der Bereitstellung von Ressourcen und Mentoring für Manager und Praktiker, die an der Initiative teilnehmen, einschließlich der beiden neuen Chief Resilience Officers, die die Entwicklung und Umsetzung von Resilienzstrategien in Ningaloo, Westaustralien und Neukaledonien leiten.

Unsere Zusammenarbeit mit dem World Resources Institute, der National Geographic Society und Vulcan Inc. informiert zukünftige Datenplattformen, um das Riffmanagement und die Überwachung zu verbessern. In diesem Jahr haben wir Netzwerkmitglieder befragt, um über die Entwicklung des zu informieren Allen Coral Atlas - das erste nahtlose globale Mosaik hochauflösender Satellitenbilder der Korallenriffe der Welt.

Durch unsere fortgesetzte Partnerschaft mit der Korallenrestaurierungskonsortium (CRC) tragen wir zum wachsenden Feld der Wiederherstellung von Riffkorallen bei. Im Jahr 2019 veranstalteten wir die CRC-Website und die Webinar-Reihe und veranstalteten gemeinsam mit dem australischen Programm zur Wiederherstellung und Anpassung von Riffen, dem Karibikprogramm von The Nature Conservancy und SECORE einen 6-wöchigen Online-Kurs zur Betreuung von 86 Teilnehmern aus 29 Ländern und Gebieten.

Im Jahr 2019 haben sich mehr als 60 Experten für Restaurierung, Kommunikation, Korallenökologie und nachhaltige Finanzierung mit dem Netzwerk zusammengetan, um unsere Arbeit zu ermöglichen. Diese großzügigen Mitarbeiter teilten Zeit und Wissen, indem sie Netzwerkmitglieder durch Online- und persönliche Schulungen betreuten, Webinare präsentierten, Fallstudien verfassten und die von uns angebotenen Inhalte überprüften.

DANKE

Vielen Dank an unsere Mitglieder und Mitwirkende für alles, was Sie tun, um die Fähigkeit des anderen zu verbessern, die Korallenriffe der Welt zu verwalten und wiederherzustellen! Es ist eine Ehre und ein Privileg, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um unsere kollektiven Fähigkeiten und Kenntnisse zu verbessern.

- Das Team des Reef Resilience Network (Foto: Kristen, Liz, Petra und Cherie)

Fotos von oben nach unten: © Whitney Hoot, Monique Curtis, TNC, TNC, TNC, Reef Explorer Fiji Ltd., TNC, TNC, Initiative für widerstandsfähige Riffe, Allen Coral Atlas, Jennifer Adler, TNC, TNC.

pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht

NETWORK MANAGERS

To date, more than 4,700 managers and practitioners have built skills and knowledge with training from the Network. This translates into real action for reefs through the development and implementation of coral bleaching and disease response plans, monitoring protocols to inform resilience-based management, targeted communication, and more. Here’s how a few managers used their newfound knowledge to advance reef conservation in 2019:

Using material she developed during a Network mentored communication and graphic design training, Guam Coral Reef Resilience Coordinator Whitney Hoot presented Guam’s Coral Reef Resilience Strategy to government officials. Following her briefings, in June 2019 the Government of Guam formally adopted the Strategy, calling for its immediate implementation.

Building on skills acquired during a Network resilience training, Monique Curtis, (Acting) Manager for the Ecosystems Management Branch of Jamaica’s National Environment and Planning Agency (NEPA), recently coordinated the Agency’s work to publish and implement the Action Plan for Corals and Reefs in Jamaica 2018 – 2023. This plan charts a course to reverse the decline of Jamaica’s coral reefs through effective collaboration of government and non-government stakeholders.
Using skills and knowledge he acquired through resilience, climate adaptation, and strategic adaptive management trainings over the years, Mafia Island Senior Marine Conservation Warden January Ndagala incorporated resilience principles into existing reef monitoring programs and is conducting coral reef monitoring surveys for Tanzania Marine Parks and Reserves. His efforts are currently focused on monitoring coral bleaching given the predicted high chances of bleaching in the Western Indian Ocean this year.

THE NETWORK IN ACTION 

In 2019, Network Members from around the world connected with peers, content experts, and tools to expand their knowledge and strengthen their ability to protect vital and vulnerable coral reefs through the following Network offerings: 

Four training workshops on coastal and marine ecosystem servicesadaptive MPA managementstrategic communication, and resilience-based management held in St. Lucia, the Seychelles, Cuba, and Australia.

Two mentored online courses on reef restoration and communication planning, using a new online coral restoration course in English and Spanish and a strategic communication planning guide.

Five new case studies developed by Network managers and experts featuring innovative management strategies in Fiji, Puerto Rico, Malaysia, and Australia.

Fifteen expert-led webinars on the topics most requested by managers, including coral restoration, sustainable financing for coral reef conservation and management, and Stony Coral Tissue Loss Disease.

Summaries of recently published journal articles and new content on timely topics, including hurricane response best practices, Stony Coral Tissue Loss Disease information, and guidance on sustainable financing for coral restoration.

OUR PARTNERS HELP US GROW 

The Network would not be possible without the generous support from dozens of partners and the contribution of time and expertise from hundreds of experts. Special thanks to our partnership with NOAA’s Coral Reef Conservation Program, who have from the inception of the Network, provided funding and collaboration to support delivery of skill-building and exchange opportunities. In 2019, we launched and expanded some exciting new partnerships for Network Members:

Our partnership with the Resilient Reefs Initiative helped us provide resources and mentorship to managers and practitioners participating in the Initiative, including the two new Chief Resilience Officers leading resilience strategy development and implementation at Ningaloo, Western Australia and New Caledonia.

Our collaboration with the World Resources Institute, National Geographic Society, and Vulcan Inc. is informing future data platforms to enhance reef management and monitoring. This year, we surveyed Network members to inform the development of the Allen Coral Atlas – the first-ever seamless global mosaic of high-resolution satellite imagery of the world’s coral reefs.

Through our continued partnership with the Coral Restoration Consortium (CRC), we’re contributing to the growing field of reef coral restoration. In 2019, we hosted the CRC website and webinar series, and partnered with Australia’s Reef Restoration and Adaptation Program, The Nature Conservancy’s Caribbean Program, and SECORE to host a 6-week mentored online restoration course for 86 participants from 29 countries and territories.

In 2019, more than 60 experts in restoration, communication, coral ecology, and sustainable financing partnered with the Network to make our work possible. These generous contributors shared time and knowledge by mentoring Network members through online and in-person trainings, presenting webinars, writing case studies, and reviewing the content we offer.

THANK YOU

Many thanks to our members and contributors for all you do to improve one another’s ability to manage and restore the world’s coral reefs! It is an honor and privilege to collaborate with you to advance our collective skills and knowledge.

– The Reef Resilience Network Team (Photo: Kristen, Liz, Petra, and Cherie)

Photos top to bottom: © Whitney Hoot, Monique Curtis, TNC, TNC, TNC, Reef Explorer Fiji Ltd., TNC, TNC, Resilient Reefs Initiative, Allen Coral Atlas, Jennifer Adler, TNC, TNC.