Aquakulturstatus

Fischaquakultur @TNC

Die weltweite Fischproduktion (wild und gezüchtet) hat 179 schätzungsweise 2018 Millionen Tonnen erreicht, mit einem geschätzten Gesamtwert von 401 Milliarden US-Dollar. Während die Aquakultur mit 82 Millionen Tonnen weniger als die Hälfte der Gesamtproduktion ausmacht, beträgt ihr Wert 250 Milliarden US-Dollar, was 62% des Gesamtwerts entspricht. Der Gesamtwert der Aquakultur pro Pfund ist höher als der der Wildfischerei. Im Jahr 2018 bestand die Aquakulturproduktion aus 82.1 Millionen Tonnen Wassertieren, 32.4 Millionen Tonnen Wasseralgen und 26 Tonnen Zierschalen und Perlen. Die Wassertiere wurden mit insgesamt 54.3 Millionen Tonnen von Fischen dominiert, von denen 47 Millionen aus dem Landesinneren und 7.3 Millionen aus Meeres- und Küstengebieten stammten. ref Die weltweite Algenproduktion aus der Aquakultur von Fischen wird voraussichtlich bis 2030 weiter wachsen und die Wildfischerei übertreffen.

Im Jahr 2018 bestand die Aquakulturproduktion aus:

  • 82 Millionen Tonnen Wassertiere (Finfish - Meer- und Süßwasser, Weichtiere, Krebstiere, wirbellose Meerestiere, Wasserturmschildkröten und Frösche)
  • 32 Millionen Tonnen Wasseralgen
  • 26 Tausend Tonnen Zierschalen und Perlen ref

Marikultur und Küstenaquakultur produzierten 30.8 zusammen 106.5 Millionen Tonnen (2018 Milliarden US-Dollar) Wassertiere. Trotz der technologischen Entwicklungen in der Aquakultur von Meeresfischen produzieren Meeres- und Küstenaquakultur derzeit mehr Weichtiere als Fische und Krebstiere.

Aquakultur Status Weltfischerei und wässrige Produktion

World Capture Fischerei und Aquakulturproduktion. Quelle: FAO 2020

Trotz der Artenvielfalt, die weltweit angebaut wird, machen nur 20 Arten die Mehrheit (ungefähr 84%) der gesamten gezüchteten Finfish aus. Die meisten der am besten gezüchteten Fischarten sind Süßwasser - hauptsächlich Karpfen, Wels und Tilapia. Milchfisch (Chanos Chanos) sind weltweit die bedeutendsten gezüchteten tropischen Meeresfischarten. Die Produktionszahlen im Jahr 2018 erreichten 1.32 Millionen Tonnen und machten 2.4% der Zuchtfischproduktion aus. Von 2010 bis 2018 stieg die Milchfischproduktion um 39%, was einer durchschnittlichen jährlichen Steigerung von ca. 10% pro Jahr entspricht. ref

Andere tropische / subtropische Fischarten, die gezüchtet werden, umfassen, ohne darauf beschränkt zu sein: Barramundi, Zackenbarsch, Schnapper, Pompano (Pomfret), Croaker, rote Trommel, japanischer Wolfsbarsch, Cobia und mit etwas neuerem Interesse an Kaninchenfischen.

pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Aquaculture Status

Fish Aquaculture @TNC

Global fish production (wild and farmed) is estimated to have reached 179 million tons in 2018, with a total value estimated at $401 billion. While aquaculture makes up less than half of total production at 82 million tons, it is valued at $250 billion, which is 62% of the total value. Aquaculture’s total value per pound is higher than wild fisheries. In 2018, aquaculture production consisted of 82.1 million tons of aquatic animals, 32.4 million tons of aquatic algae, and 26 thousand tons of ornamental shells and pearls. The aquatic animals were dominated by finfish at a total of 54.3 million tons of which 47 million were from inland, and 7.3 million were from marine and coastal areas. ref Global seaweed production from finfish aquaculture is expected to continue to grow and outpace wild fisheries by 2030.

In 2018, aquaculture production consisted of:

  • 82 million tons of aquatic animals (finfish - marine and freshwater, mollusks, crustaceans, marine invertebrates, aquatic turtles, and frogs)
  • 32 million tons of aquatic algae
  • 26 thousand tons of ornamental shells and pearls ref

Mariculture and coastal aquaculture collectively produced 30.8 million tons ($106.5 billion) of aquatic animals in 2018. Despite technological developments in marine finfish aquaculture, marine and coastal aquaculture currently produce more mollusks than finfish and crustaceans.

aquaculture status world fisheries and aq production

World capture fisheries and aquaculture production. Source: FAO 2020

Despite the diversity of species grown globally, only 20 species make up the majority (approximately 84%) of the total farmed finfish. Most of the top fish species farmed are freshwater - primarily carp, catfish, and tilapia. Milkfish (Chanos chanos) are globally the most significantly farmed tropical marine finfish species, with production numbers in 2018 reaching 1.32 million tons and comprising 2.4% of the farmed fish production. From 2010 to 2018, milkfish production numbers increased 39% for an average annual increase of approximately 10% each year. ref

Other tropical/subtropical finfish species that are farmed include, but are not limited to: barramundi, grouper, snapper, pompano (pomfret), croaker, red drum, Japanese sea bass, cobia, and with some newer interest in rabbitfish.

pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »