Umweltauswirkungen und -minderung

Fischaquakultur @TNC

Das Verständnis und die Bewältigung der Umweltauswirkungen der Aquakultur von Fischen in empfindlichen Korallenriffgebieten ist für Korallenriffmanager von entscheidender Bedeutung. Die vier Hauptkategorien von Umweltauswirkungen sind:

  • Auswirkungen auf Wildbestände
  • Auswirkungen auf den Lebensraum
  • Wasserverschmutzung
  • Krankheit

Diese vier miteinander verbundenen Auswirkungen können im Allgemeinen durch geeignete Artenauswahl, Fanggerätetyp, Technologieeinsatz, Vorschriften zur Unterstützung eines nachhaltigen Managements, Umweltverträglichkeitsprüfung, Standortauswahl und Raumplanungsansätze angegangen und gemindert werden. ref Jede dieser Auswirkungen sollte während der Projektplanung und -verwaltung gründlich diskutiert und untersucht werden, um Risiken zu minimieren. Die wichtigsten Umweltauswirkungen und Minderungsstrategien werden im Folgenden ausführlich beschrieben und können auch heruntergeladen werden öffnet sich in einem neuen Fensterhier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontaktöffnet die PDF-Datei .

Standardbetriebsverfahren für jeden Betrieb sollten implementiert werden, um ein konsistentes und sicheres System zur Minimierung des Risikos und zur Maximierung der Minderungsstrategien bereitzustellen. Darüber hinaus sind Informationen und Kenntnisse in Bezug auf Vorschriften für eine nachhaltige Bewirtschaftung, Standortwahl, Raumplanung und Gebietsmanagement wichtig, um eine Aquakulturfarm in küstennahen Riffsystemen erfolgreich zu verwalten.

Auswirkungen auf Wildbestände

Einer der Hauptauswirkungen, die die Aquakultur haben kann wilde Bestände ist die kontinuierliche Gewinnung von Brut aus dem Ökosystem. Wenn die Extraktion nicht nachhaltig ist, wird das Fortpflanzungspotential der entfernten Arten negativ beeinflusst, da nicht genügend Fische die Geschlechtsreife erreichen und laichen können. Fischhemmungen können auch auftreten, wenn die Käfignetze nicht ordnungsgemäß gewartet werden und sich Löcher bilden, oder wenn schlechte Praktiken beim Lagern, Ernten oder Übertragen von Fisch auftreten. Zuchtfische können in die Wildnis freigesetzt werden und sich möglicherweise auf Wildbestände auswirken, indem sie Krankheiten einführen und den genetischen Pool durch Kreuzung mit Wildpopulationen verdünnen. Bei ordnungsgemäßer Wartung und Planung können Löcher in Netzen und Fischhemmungen verhindert werden. ref Darüber hinaus können Käfige in Küstengewässern bei ordnungsgemäßer Bewirtschaftung und Minimierung der Auswirkungen zu Fischaggregationsgeräten (FADs) werden und möglicherweise einen Lebensraumwert bieten.

Auswirkungen auf den Lebensraum

Die Installation und der Betrieb von Fischkäfigen in Küstengebieten können sowohl direkt als auch indirekt erfolgen Auswirkungen auf den Lebensraum. Direkte Auswirkungen können in Form der Verlagerung oder Entfernung von Lebensräumen erfolgen, um Platz für die Infrastruktur der Käfige zu schaffen, z. B. das Schneiden von Mangroven für den Bau eines Docks oder Piers oder die Beschädigung von Korallen und Seegrasböden während der Installation von Käfigankern und Gewichten . Vor dem Bau und der Installation des Käfigs muss eine ordnungsgemäße Standortbestimmung erfolgen, um den optimalen Standort unter Berücksichtigung von Strömungen, Gezeiten, Meeresbodentiefe und Entfernung zu empfindlichen Lebensräumen wie Korallenriffen, Mangroven und Seegrasböden zu bestimmen. Indirekte Auswirkungen auf lokale Lebensräume sind Schäden an benthischen Gemeinschaften und eine Verschlechterung der Wasserqualität durch Überfütterung. Richtige Fütterungspraktiken können dazu beitragen, diese Auswirkungen zu mildern. ref

Gewässerschutz

Wasserqualität in der Umgebung des Käfigs muss berücksichtigt und überwacht werden. Das Lagern und Halten zu vieler Fische auf kleinem Raum kann die Gesamtwasserqualität verringern, indem der Sauerstoffgehalt verringert und der Stickstoff-, Phosphor- und Ammoniakgehalt erhöht wird. Wenn ein Wert überschritten wird, den die Umwelt nicht aufnehmen oder diffundieren kann, kann dies schädliche Auswirkungen haben die Umgebung. Vor und nach der Installation des Käfigs muss eine sorgfältige und sorgfältige Überwachung durchgeführt werden, um festzustellen, ob sich am Standort Nährstoffe ansammeln.

Krankheit

Wie bei jedem anderen Lebensmittelproduktionssystem kann es zu Ausbrüchen kommen, wenn zu viele Tiere auf relativ kleinem Raum gehalten werden und keine optimalen Bedingungen für Gesundheit und Wachstum gegeben werden Krankheiten und Parasiten. Bei der ordnungsgemäßen Bewirtschaftung müssen die Besatzdichte, die schnellen Strömungen zum Ein- und Ausspülen von sauberem Wasser, die hohe Futterqualität, standardisierte Fütterungsprotokolle und die allgemeine Überwachung des Verhaltens und der Gesundheit der Fische berücksichtigt werden. Sobald Fische bestimmte Verhaltens- oder körperliche Merkmale aufweisen, die auf Krankheiten oder Parasiten hinweisen können, müssen korrekte und angemessene Behandlungen durchgeführt werden, um die Sterblichkeit zu minimieren. ref

In den nächsten Abschnitten werden die vier Hauptkategorien der Umweltauswirkungen ausführlich beschrieben.

pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Environmental Impacts & Mitigation

Fish Aquaculture @TNC

Understanding and addressing environmental impacts of finfish aquaculture in sensitive coral reef areas is essential for coral reef managers. The four major categories of environmental impacts are:

  • Impacts to wild stocks
  • Impacts to habitat
  • Water pollution
  • Disease

These four interrelated impacts can generally be addressed and mitigated through appropriate species selection, gear type, technology use, regulations that support sustainable management, environmental impact assessment, site selection and spatial planning approaches. ref Each of these impacts should be thoroughly discussed and researched during project planning and management to minimize risks. Key environmental impacts and mitigation strategies are described in detail below and can also be downloaded opens in a new windowhereopens PDF file .

Standard operating procedures for each farm should be implemented to provide a consistent and safeguarded system to minimize risk and maximize mitigation strategies. Additionally, information and knowledge regarding sustainable management regulations, siting, spatial planning, and area management are important for successfully managing an aquaculture farm in nearshore reef systems.

Impacts to Wild Stocks

One of the main impacts aquaculture can have on wild stocks is the continuous extraction of fry from the ecosystem. If extraction is unsustainable, the reproductive potential of species being removed will be negatively affected by not allowing enough fish to reach sexual maturity and spawn. Also, fish escapements can occur when the cage nets are not serviced properly and holes form, or due to poor practices during stocking, harvesting, or transfer of fish. Farmed fish can be released into the wild and potentially impact wild stocks by introducing diseases and diluting the genetic pool through interbreeding with wild populations. If proper maintenance and planning are carried out, holes in nets and fish escapements can be prevented. ref Additionally, if properly managed and impacts are minimized, cages in coastal waters can become fish aggregating devices (FADs) and potentially provide habitat value.

Impacts to Habitat

The installation and operation of finfish cages in coastal areas can have both direct and indirect impacts on habitat. Direct impacts can be in the form of displacement or removal of habitats to make space for infrastructure for the cages, such as cutting mangroves for the construction of a dock or pier, or damage to corals and seagrass beds during the installation of cage anchors and weights. Proper farm siting needs to take place before the construction and installation of the cage to determine the optimal location while taking into account currents, tides, seafloor depth, and distance to sensitive habitats like coral reefs, mangroves, and seagrass beds. Indirect impacts to local habitats include damage to benthic communities and declining water quality from overfeeding. Proper feeding practices can help to mitigate these impacts. ref

Water Pollution

Water quality in the surrounding area of the cage must be considered and monitored. Stocking and maintaining too many fish in a small space can lower the overall water quality by depleting oxygen levels and increasing nitrogen, phosphorus, and ammonia levels, which if allowed to pass a level that the environment cannot absorb or diffuse, can cause detrimental effects to the local area. Careful and diligent monitoring needs to take place before and after the cage has been installed to determine if nutrient build up is occurring at the site.

Disease

Like any other food production system, if too many animals are kept in a relatively small space and not given optimal conditions for health and growth, there can be outbreaks of diseases and parasites. Proper management needs to take into account stocking density, fast currents to flush clean water in and waste out, high feed quality, standardized feeding protocols, and overall monitoring of fish behavior and health. As soon as fish begin displaying certain behavioral or physical traits that may indicate disease or parasites, correct and appropriate treatments need to take place in order to minimize mortalities. ref

The next sections describe the four major categories of environmental impacts in detail.

pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »