Auswirkungen auf Wildbestände

Fischaquakultur @TNC

Küsten-Aquakulturkäfige können Auswirkungen auf Wildbestände haben, da sie sich in gemeinsamen Meeresgewässern befinden und auf engstem Raum gefütterte Arten enthalten. Wenn keine ordnungsgemäße Planung und Bewirtschaftung vorhanden ist, können folgende Auswirkungen auf Wildbestände auftreten: Entfernung von Wildarten zur Verwendung als Brut, Zucht von Zuchtfischen, Verstrickung von Wildarten und Auswirkungen auf Futtermittel. Wir diskutieren diese möglichen Auswirkungen der Aquakultur von Fischen und Protokolle, um diese Auswirkungen auf die Küstenökosysteme unten zu minimieren.

Bei ordnungsgemäßer Bewirtschaftung und Minimierung der Auswirkungen können Käfige in Küstengewässern zu Fischaggregationsgeräten (FADs) werden und möglicherweise einen Lebensraumwert bieten. Auf der Struktur der Käfige wachsen Algen, die kleines Zooplankton anziehen, das wiederum kleine Fische und Krebstiere anzieht. Diese kleinen Organismen ziehen schließlich größere Raubtiere in die Struktur und schaffen so ein kleines Ökosystem um die FAD. Richtig bewirtschaftete Fischkäfige an der Küste haben das Potenzial, Fische in ein Gebiet zu locken, in dem es sonst keinen Fisch gäbe. ref

Quelle von Fry

Jungfische oder Jungfische werden häufig in einer Brutstätte an Land erzeugt, in der Fische gezüchtet werden, um Larven zu produzieren, und die groß genug sind, um in Aufzuchtanlagen verbracht zu werden. An einigen Standorten und für einige Arten führen Aquakultur-Produktionssysteme jedoch das durch, was manchmal als „Ranching“ bezeichnet wird. Diese Form der Aquakultur beruht auf der Erfassung junger Wildfischbestände als Jungfische oder Sub-Erwachsene, die über einen längeren Zeitraum in Ozeankäfige umgesiedelt und bis zur Markteinführung gefüttert werden. Arten, die üblicherweise auf diese Methode angewiesen sind, sind Milchfisch, Thunfisch, Gelbschwanzart (Seriola) und Krebstiere.

Aus ökologischer Sicht sind Brutmethoden für Flossenfische im Allgemeinen den Viehzuchttechniken stark vorzuziehen. Die Entnahme großer Mengen von Jungfischen aus der Wildnis kann sich negativ auf die lokale Population auswirken – insbesondere auf die Reproduktion der Bestände und die Gesamtabundanz, wenn sie in großem Maßstab durchgeführt wird. Viehzucht kann sich auf das Nahrungsnetz auswirken und Auswirkungen auf das gesamte Meeresökosystem haben. Darüber hinaus kann die Besatzung von Wildfischen in einem Intensivkultursystem ein Biosicherheitsrisiko darstellen und möglicherweise Krankheiten einschleppen.

Viele dieser möglichen Umweltprobleme können gemindert werden, indem die Brut aus einem zuverlässigen geschlossenen Brutsystem bezogen wird, in dem das Personal die Kontrolle über den Lebenszyklus der Erwachsenen und Larven hat. ref In Brutanlagen werden in Gefangenschaft gehaltene Erwachsene verwendet, um junge Fische zu produzieren, die wiederum in Meereskäfige überführt werden, um dort zu wachsen. Durch die Verwendung von Brutvieh ist der Betriebsleiter nicht auf wilde Populationen angewiesen, um Käfige zu halten, mit Ausnahme der Beschaffung ausgewählter ausgewachsener Brutbestände.

Empfehlungen

  • Wenn möglich, braten Sie aus Brütereien, um den Druck auf die lokale Bevölkerung zu verringern
  • Wenn keine Brüterei verfügbar ist, müssen alle Versuche unternommen werden, Brut aus Wildbeständen zu beziehen, die derzeit nicht oder von Überfischung bedroht sind

 

Hemmungen

Da die Aquakultur von Fischen in der Meeresumwelt stattfindet, können Zuchtfische in die Wildnis entkommen, wenn während der Ernte oder des Fischtransfers ein Käfig oder ein Netz bricht oder keine Sorgfalt angewendet wird. Diese Fluchtereignisse werden manchmal auch als "Verschütten" bezeichnet. Es gibt verschiedene ökologische Auswirkungen, die ein Fluchtereignis verursachen kann: Veränderung der Dynamik des Nahrungsnetzes, Übertragung von Krankheiten auf Wildpopulationen und genetische Auswirkungen auf Wildpopulationen durch Kreuzung mit Wildarten. Wenn entkommene Fische eine Population in freier Wildbahn etablieren, ist es möglich, dass sie mit anderen Wildarten konkurrieren oder Krankheiten auf Wildpopulationen übertragen können. Entflohene Fische können sich auch mit Wildbeständen kreuzen und je nach Status der gezüchteten Arten möglicherweise Wildbestände genetisch verändern oder schwächen. ref

Diese Umwelt- und genetischen Probleme können durch ein ordnungsgemäßes Käfigmanagement gemindert werden, einschließlich einer regelmäßigen Bewertung des Zustands der Käfige und der Sicherstellung, dass Reparaturen bei Bedarf abgeschlossen werden. Wenn die Netze nicht gewartet werden und schwächer werden dürfen, kommt es zu Hemmungen. Wenn der Manager jedoch proaktiv die allgemeine Gesundheit und den Zustand der Netze gewährleistet, werden Hemmungen minimiert.

Empfehlungen

  • Verwenden Sie Käfige, die zur Reduzierung von Fluchten entwickelt wurden, und entwickeln Sie einen Plan zur Reduzierung von Fluchten für die Farm
  • Führen Sie eine regelmäßige Überwachung der Käfige durch, um die Leitungen und Geräte zu warten und auf Hemmungen zu prüfen
  • Achten Sie besonders darauf, wenn Fische aus Käfigen transportiert oder geerntet werden
  • Berücksichtigen Sie proaktiv potenziellen Vandalismus oder Diebstahl von landwirtschaftlichen Betrieben und ergreifen Sie Schutzmaßnahmen
  • Stellen Sie einen geeigneten Standort für die Farm sicher, um die Sturmexposition und die daraus resultierenden Fluchtereignisse zu minimieren
  • Bewirtschaften Sie lokale Arten und raten Sie von der Zucht nicht heimischer oder nicht eingebürgerter Arten ab
  • Überlegen Sie, ob es angebracht ist, sterile Fische zu lagern, nur wenn dies lokal angemessen ist und von Aquakulturspezialisten empfohlen wird, die sich mit Arten auskennen.
  • Führen Sie Risikobewertungen der genetischen Auswirkungen durch und modellieren Sie im Idealfall potenzielle Fluchtereignisse in Wildpopulationen
  • Führen Sie Risikobewertungen des potenziellen Wettbewerbs um Nahrung und Lebensraum zwischen Wildbeständen und potenziell entkommenen Fischen durch

 

 

Verwicklungen geschützter Arten

Die Auswirkungen von Aquakulturbetrieben auf bedenkliche Arten wie Meeressäugetiere (Dugongs, Delfine, Wale), Meeresschildkröten und Seevögel sollten ebenfalls berücksichtigt werden. Angesichts der Tatsache, dass die meisten Aquakulturbetriebe durch feste Standorte gekennzeichnet sind und gespannte Festmacherleinen aufweisen, weisen die meisten Meeresfischbetriebe im Vergleich zu anderen Tätigkeiten mit treibenden oder nicht verlängerten Leinen wie Topffischerei oder Kiemennetzen im Allgemeinen ein geringes Verwicklungsrisiko auf.

Empfehlungen

  • Standortkäfige entfernt von bekannten Gebieten, die häufig von geschützten Arten genutzt werden, wie Baumschulen, Futterplätzen und Migrationsrouten
  • Erstellen Sie einen Überwachungsplan, der die regelmäßige Überwachung von Meerestieren in der Nähe der Farm und die Überprüfung von Seilen und Netzen auf Verwicklungen umfasst. Verwenden Sie nach Möglichkeit sowohl menschliche als auch technologische Mittel zur Überwachung (z. B. Kameras).
  • Warten Sie regelmäßig Seile, Leinen und andere Ausrüstungsgegenstände, um sicherzustellen, dass die Seile gespannt bleiben
  • Entsorgen Sie überschüssiges Futter oder Abfall nicht in der Nähe der Käfige, da dies Meerestiere anziehen und das Risiko einer Verstrickung erhöhen kann
  • Erwägen Sie die Verwendung von Abschreckungsvorrichtungen für Meeressäugetiere, die nur von Wissenschaftlern, die sich mit den örtlichen Bedingungen und Ökosystemen auskennen, angemessen und empfohlen sind

 

 

Futter

Aquakulturfutter ist einer der wichtigsten Treiber für Nachhaltigkeit in der Fischzucht. Futtermittel sind in der Regel auch der teuerste Bestandteil des landwirtschaftlichen Betriebs und stützen sich häufig immer noch auf Fischmehl und Öl aus wilden Fischbeständen. In vielen Ländern und kleinen Betrieben können im Gegensatz zu kommerziellen Pellets ganze Fische, Fischabfälle und / oder Schlachtabfälle als Futtermittel verwendet werden. Die Verwendung ganzer nicht spezialisierter Futtermittel kann die Wasserqualität beeinträchtigen, da sich diese Materialien leicht in der Wassersäule oder auf dem Meeresboden auflösen und zersetzen können, was zu organischen Ablagerungen führt, die sich auf das umgebende Ökosystem auswirken können.

Die Verwendung dieser Futtermittel anstelle von handelsüblichen Pellets ist ökologisch und ökonomisch ineffizient, da niedrigere Wachstumsraten auftreten können, da sie nicht die Mindestnahrungsanforderungen für die kultivierten Arten erfüllen. Durch die Verwendung von organischem Material, das keiner gewissen Verarbeitung oder Sterilisation unterzogen wurde, als Futtermittel kann der Betriebsleiter auch Krankheitserreger und Parasiten einbringen. ref Zu den ordnungsgemäßen Bewirtschaftungsverfahren sollte die Suche nach kommerziellen Pellets gehören, um die Umweltauswirkungen des Betriebs zu verringern. Das Management muss sicherstellen, dass der Fisch so viel Futter wie möglich zu sich nimmt, da nicht gefressene Pellets auf den Meeresboden sinken oder mit der Strömung davonschwimmen können. Beides kann Auswirkungen auf die Umwelt in der Region haben.

Ein Parameter, der sehr wichtig ist, ist FIFO oder Fish In-Fish Out. Dieser Parameter gibt an, wie viel wilder Futterfisch benötigt wird, um eine bestimmte Menge Zuchtfisch zu produzieren. Bei Lachs werden 0.82 kg Futterfisch benötigt, um 1 kg Zuchtlachs zu produzieren, und 0.53 kg, um im Allgemeinen 1 kg Meeresfisch zu produzieren. ref

 

Empfehlungen

  • Verwenden Sie hochwertige Spezialfuttermittel für Zuchtarten, nicht ganze Fische oder Abfälle von Fischen oder anderen Tieren
  • Überwachen Sie die Fütterung genau, um die Verschwendung von Futter zu minimieren und die Fütterungseffizienz zu maximieren
  • Verwenden Sie Futtermittel mit der niedrigsten Einschlussrate für Fischmehl und Fischöl, je nach Kulturart
  • Wenn Futtermittel Fischmehl und Öl enthalten, stellen Sie sicher, dass sie aus nachhaltig bewirtschafteten Fischbeständen stammen
  • Stellen Sie sicher, dass andere Zutaten in Futtermitteln aus nachhaltigen Quellen stammen (z. B. pflanzliche Produkte wie Soja).
  • Überprüfen Sie die Futterzusammensetzung, um sicherzustellen, dass das Futter keine Toxine enthält und dass die Futterbestandteile genügend Omega-3-Fettsäuren für die Kulturspezies enthalten
pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Impacts to Wild Stocks

Fish Aquaculture @TNC

Coastal aquaculture cages have the potential to cause impacts to wild stocks, due to being located in shared marine waters and containing fed species in a confined space. If proper planning and management are not in place, potential impacts to wild stocks that may occur include: removal of wild species for use as fry, farmed fish escapes, entanglement of wild species, and feed impacts. We discuss these potential impacts of finfish aquaculture and protocols to minimize these impacts to coastal ecosystems below.

If properly managed and impacts are minimized, cages in coastal waters can become fish aggregating devices (FADs) and potentially provide habitat value. Algae will grow on the structure of the cages which will attract small zooplankton which in turn will attract small fish and crustaceans. These small organisms will eventually attract larger predators to the structure, thereby creating a small ecosystem around the FAD. Properly managed coastal finfish cages have the potential to attract fish to an area that would otherwise not have fish. ref

Source of Fry

Fry or fingerlings are often produced in a land based hatchery, where fish are bred to produce larvae and grown to a large enough size to be transferred to grow-out facilities. However, in some locations and for some species, aquaculture production systems carry out what is sometimes to referred to as “ranching”. This form of aquaculture relies on the capture of young finfish wild stocks as fry or sub-adults that will be relocated for an extended period to ocean cages and fed until they are brought to market. Species which commonly rely upon this method are milkfish, tuna, yellowtail species (seriola), and crustaceans.

From an ecological perspective, hatchery based methods for finfish are generally strongly preferable to the ranching techniques. Extracting large quantities of fry from the wild can negatively impact local populations - in particular, stock reproduction and overall abundance, if conducted on a large scale. Ranching can impact the food web and have trickle down effects across the whole marine ecosystem. Additionally, stocking wild fish into an intensive culture system can create a biosecurity risk and potentially introduce diseases.

Many of these possible environmental issues can be mitigated by sourcing the fry from a reliable closed hatchery system where the staff have control over the life cycle of the adults and larvae. ref In hatchery systems, captive held adults are used to produce young fish, which in turn are transferred to marine cages to grow. By using hatchery-reared fry, the farm manager does not rely on wild populations to stock cages, with the exception of sourcing of selected adult broodstock.

Recommendations

  • When possible, source fry from hatcheries to relieve pressure on local populations
  • If no hatchery is available, all attempts must be made to source fry from wild stocks that are not currently or at risk of being overfished

 

Escapements

As finfish aquaculture occurs in the marine environment, if a cage or netting breaks or care is not taken during harvesting or fish transfer operations, cultured fish can escape into the wild. These escape events are also sometimes known as a “spill.” There are several ecological impacts that an escape event can cause: altering of food web dynamics, transfer of disease to wild populations, and genetic impacts on wild populations through interbreeding with wild species. If escaped fish establish a population in the wild, it is possible they can compete with other wild species or transmit diseases to wild populations. Escaped fish can also interbreed with wild stocks and, depending on the status of the farmed species, can potentially genetically change or weaken wild stocks. ref

These environmental and genetic issues can be mitigated by proper cage management, including regularly assessing the condition of the cages and ensuring repairs are completed when needed. If the nets are not maintained and allowed to weaken, escapements will occur. However, if the manager is proactive in safeguarding the overall health and condition of the nets, escapements will be minimized.

Recommendations

  • Use cages that are designed to reduce escapes and develop a escape reduction plan for the farm
  • Engage in regular monitoring of cages to maintain the lines and equipment and check for escapements
  • Ensure particular care is taken when fish are transferred or harvested from cages
  • Proactively consider potentially vandalism of or theft from farm and put protective measures in place
  • Ensure appropriate farm siting to minimize storm exposure and resulting escape incidents
  • Farm local species and discourage any farming of non-native or non-naturalized species
  • Consider whether it is appropriate to stock sterile fish, only if it locally appropriate and recommended by aquaculture specialists knowledgeable about species.
  • Conduct risk assessments of genetic impacts, and ideally, modeling of potential escape events on wild populations
  • Conduct risk assessments of potential competition for food and habitat between wild stocks and potential escaped fish

 

 

Entanglements of Protected Species

Impacts of aquaculture operations on species of concern, such as marine mammals (dugongs, dolphins, whales), sea turtles, and seabirds should also be considered. Given that most aquaculture operations are characterized by fixed sites and have tensioned mooring lines, most marine finfish operations are generally characterized as having a low risk of entanglement compared to other activities with drifting or untensioned lines, such as pot fisheries or gillnets.

Recommendations

  • Site cages away from known areas that are frequently utilized by protected species, such as nurseries, feeding grounds, and migration routes
  • Create a monitoring plan that includes regular monitoring for marine animals near the farm and checking ropes and nets for entanglement. If possible, utilize both human and technological means of monitoring (e.g., cameras)
  • Regularly maintain farm ropes, lines, and other gear to ensure ropes remain tensioned
  • Do not dispose of excess feed or waste near the cages as this can attract marine animals and increase the risk of entanglement
  • Consider utilizing marine mammal deterring devices, only as appropriate and recommended by scientists knowledgeable about local conditions and ecosystems

 

 

Feed

Aquaculture feed is one of the most important drivers of sustainability in finfish farming. Feed also tends to be the most expensive component of farm operations and often still relies on fish meal and oil sourced from wild stocks of fish. In many countries and small-scale farms, whole fish, fish trimmings, and/or animal slaughter waste may be used as feed as opposed to commercial pellets. Utilizing whole non-specialized feeds can reduce water quality as these materials can easily dissolve and decompose in the water column or on the seafloor, leading to organic debris buildup that can impact the surrounding ecosystem.

Using these feeds instead of commercial pellets is ecologically and economically inefficient as lower growth rates may occur because they do not provide the minimum nutritional requirements for the cultured species. Also, by using organic material that has not undergone some level of processing or sterilization as feed, the farm operator may introduce pathogens and parasites. ref Proper management procedures should include seeking out commercial pellets to reduce the environmental impact of the farm. Management must make sure that as much feed is possible is consumed by the fish, as uneaten pellets can sink to the seafloor or float away with the current, both of which can have environmental impacts on the local area.

A parameter that is very important to keep in mind is FIFO, or Fish In-Fish Out. This parameter indicates how much wild forage fish is needed to produce a certain amount of farmed fish. In the case of salmon, 0.82 kg of forage fish are needed to produce 1 kg of farmed salmon and 0.53 kg are needed to produce 1 kg of marine fish in general. ref

 

Recommendations

  • Use high quality specialized feeds for farmed species, not whole fish or waste from fish or other animals
  • Closely monitor feeding to minimize wasted feed and maximize feeding efficiency
  • Use feeds with the lowest fishmeal and fish oil inclusion rate, as appropriate for culture species
  • If feeds contain fishmeal and oil, ensure they are sourced from sustainably managed fish stocks
  • Ensure that other ingredients in feed are sustainable sourced (e.g., plant-based products such as soy)
  • Check feed composition to ensure that there are no toxins in the feed and that feed ingredients have enough omega-3 fatty acids for the culture species
pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »