Gewässerschutz

Fischaquakultur @TNC

Die Wasserqualität in der Umgebung von Fischkäfigen ist ein sehr wichtiger Faktor für die allgemeine Gesundheit des Ökosystems und den Betriebserfolg der Farm. Bei gefütterten Arten wie Fischen kann überschüssiges Futter in gelösten Stickstoff und Phosphor umgewandelt werden und Auswirkungen auf benthische Gemeinschaften haben. Empfindliche Lebensräume wie Korallenriffe, Seegras und Mangroven können auch durch überschüssige Nährstoffe im Wasser geschädigt werden, die Algenblüten stimulieren können.

Eine größere Anzahl / Dichte von Fischkäfigen kann zu einem Wasserabbau führen. Während einige Gebiete möglicherweise eine geringere Anzahl von Käfigen ohne negative Auswirkungen auf das Wasser aufnehmen können, kann die Erhöhung der Anzahl der Käfige oder die Bevorratung höherer Fischdichten zu überschüssigen Nährstoffen führen, die die nahe Umgebung nicht nachhaltig aufnehmen kann. Wenn diese Nährstoffe im Überschuss vorhanden sind, können sie möglicherweise schädliche Auswirkungen in Form von Algenwachstum und Eutrophierung haben, von denen heute ein großer Teil der Küstengewässer weltweit betroffen ist. Grundsätzlich ist es wichtig, die Anzahl der Käfige in kleinen Gebieten zu begrenzen, in denen der freigesetzte Stickstoff und Phosphor das lokale Ökosystem schädigen können.

Es ist auch wichtig anzumerken, dass die Aquakultur außer in lokalisierten Beispielen im Allgemeinen nicht die Hauptquelle für Nährstoffe oder die Ursache für die Eutrophierung in Küstenwasserstraßen ist. Landwirtschaft und Abfluss aus besiedelten Gebieten tragen im Allgemeinen am meisten zur Eutrophierung bei. Unter bestimmten Umständen hat die Aquakultur jedoch eine bedeutende Rolle gespielt und gezeigt, dass sie an einzelnen Standorten bis zu 10% zur Stickstoffbeladung und 26% zur Phosphorbeladung beiträgt. ref

Auswirkungen auf die Wasserqualität durch schlecht gelegene Fischaquakultur. Bild © Michael L. Webe, Clearingstelle für SeaWeb-Aquakultur

 

Meeresbodentiefe

Eine allgemein akzeptierte Tiefe für Meeresfischkäfige ist mindestens doppelt so tief wie der Boden des Käfigs, um minimale Auswirkungen auf die Wasserqualität, die benthische Umgebung und empfindliche Lebensräume zu haben. Diese empfohlene Tiefe hängt jedoch von lokalen Lebensräumen und anderen Faktoren ab. Bei geringerem Stromfluss ermöglicht eine größere Tiefe, dass mehr Abwasser stromabwärts transportiert und an die Umwelt abgegeben wird. Abhängig von der benthischen Umgebung müssen verschiedene Verankerungssysteme evaluiert werden, um die entsprechende Käfiginstallation zu ermöglichen. ref Die richtige Planung bei der Auswahl des Standorts und des Käfigtyps ist für die Bestimmung von Gebieten mit angemessener Meeresbodentiefe von entscheidender Bedeutung.

Empfehlungen

  • Standortfarmen mindestens doppelt so tief wie der Boden des Käfigs (20-60 m)
  • Standortfarmen in Gebieten mit höheren Strömungen (05 - 2 m / s) und Zirkulation

 

Nähe zu sensiblen Lebensräumen

Ein allgemein akzeptabler Abstand zu Korallen beträgt 200 Meter, um minimale Auswirkungen auf die Wasserqualität, die benthische Umgebung und empfindliche Lebensräume zu haben. Diese empfohlene Entfernung hängt von lokalen Lebensräumen und anderen Faktoren ab und wird als konservative Schätzung angesehen. Wenn sich Käfige direkt auf Korallenriffen oder Seegräsern befinden und sich in flachen Bereichen befinden, können Käfige das Sonnenlicht behindern, das die Korallen oder Seegras erreicht und die Photosynthese beeinflusst. Selbst wenn sich Riffe und Seegras stromabwärts der Käfige befinden, ist es unbedingt erforderlich, die Geschwindigkeit der Strömungen zu bewerten, um festzustellen, ob das Abwasser diese Umgebungen erreicht und sich negativ auf sie auswirkt. Mangroven sind auch wichtige Lebensräume für Rifftiere, da sie Schutz und Aufzucht bieten. Käfige sollten nicht in Mangrovengebieten aufgestellt werden, da sich die Nährstoffansammlung negativ auf das Ökosystem auswirken kann. Ebenso muss eine proaktive Planung und regelmäßige Überwachung stattfinden, um zu bewerten, ob Strom von Käfigen in Mangrovengebiete fließt, und wenn ja, können die Mangroven die zusätzlichen Nährstoffe aufnehmen. ref

Empfehlungen

  • Standortfarmen mindestens 200 Meter von Korallenriffen, Mangroven und empfindlichen Lebensräumen entfernt. Überprüfen Sie die örtlichen Vorschriften und halten Sie sich an diese, da diese möglicherweise schützender sind.
  • Nehmen Sie an nicht-marinen Fischverarbeitungen außerhalb des Standorts teil, um zu vermeiden, dass überschüssiger Fischabfall ins Wasser fällt
  • Betrachten Sie die Verwendung von öffnet sich in einem neuen Fensterintegrierte multitrophische Aquakultur, wie die Co-Kultur der Seetang-Aquakultur, um überschüssige Nährstoffe im umgebenden Wasser zu reduzieren

 

Tragfähigkeit

Das Konzept, dass verschiedene aquatische Umgebungen eine bestimmte Schwelle des Gesamtfischgewichts nachhaltig unterstützen können, wird als Tragfähigkeit bezeichnet. Wenn diese Tragfähigkeitsschwelle überschritten wird, können negative Auswirkungen auftreten, die die Wasserqualität und die nahe gelegenen Lebensräume gefährden können. Es gibt viele verschiedene Methoden und komplexe Modelle, die die Tragfähigkeit einer Umgebung und damit die Gesamtzahl der Käfige und Fische, die die Umgebung unterstützen kann, erklären und vorhersagen können. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Tragfähigkeiten zwischen den Standorten unterschiedlich sind, abhängig von vielen Faktoren wie Strömen, natürlicher Spülung, Tiefe usw.

Während die Durchführung einer Tragfähigkeitsstudie / die Erstellung eines standortspezifischen Modells eine der genauesten Methoden zur Beurteilung der Tragfähigkeit darstellt, sind diese Modelle häufig teuer und erfordern komplexe Datensätze, die möglicherweise nicht ohne weiteres verfügbar sind. Daher gibt es einige Länder, die alternative Methoden zur Festlegung von Grenzwerten für die Menge an Aquakultur im Gewässer angewendet haben, z. B. die Festlegung eines maximalen Prozentsatzes des Gewässers, der für die gefütterte Aquakultur verwendet werden kann, oder die Festlegung von Bedingungen für den Mindestabstand zwischen landwirtschaftlichen Betrieben. Tiefe, Strömungen, Gezeiten, Futterart, Futtermenge und ausgewählte Arten sind Faktoren, die die Tragfähigkeit eines Gebiets beeinflussen. ref

Empfehlungen

  • Führen Sie nach Möglichkeit eine Tragfähigkeitsstudie oder ein Tragfähigkeitsmodell durch, um die Gesamtauswirkungen auf die Wasserqualität und die Obergrenzen für die Anzahl der Käfige / Fische in einem Meeresgebiet zu ermitteln
  • Wenn eine Tragfähigkeitsstudie oder ein Tragfähigkeitsmodell nicht möglich ist, sollten Sie alternative Bedingungen festlegen (z. B. einen Mindestabstand zwischen den Betrieben), um sicherzustellen, dass die Anzahl der Fischkäfige die natürlichen Grenzen des Gewässers nicht überschreitet
  • Achten Sie auf Nährstoffe, Wasserqualität und Algenblüten

 

Wasserströmungen und Zirkulation

Gezeitenströme und -ströme sind ein wichtiger Aspekt bei der Aufstellung der vorgeschlagenen Käfige. Gezeiten nach innen können Käfignährstoffe näher an die Küste und in Mangroven, Flussmündungen und Gebiete mit dichteren Populationen transportieren, während ausgehende Gezeiten Abwässer in Richtung des offenen Ozeans transportieren können. Strömungen entfernen Nährstoffe aus dem Käfigbereich und lassen sauerstoffreiches Meerwasser durch den Käfig fließen und liefern den benötigten Sauerstoff für die wachsenden Fische. Alternativ dazu stehen die Käfigbereiche der Fische ohne Strömungen oder ausreichende Gezeiten still und bieten keine ordnungsgemäße Spülung. Es ist wichtig, die Gezeiten und die aktuelle Geschichte zu beobachten, um vorhersagen zu können, wie gut die vorgeschlagenen Gebiete die Aquakulturproduktion von Fischen aufrechterhalten können. ref

Empfehlungen

  • Standortfarmen in Gebieten mit höheren Strömungen (05 - 2 m / s) und Zirkulation
  • Vermeiden Sie nach Möglichkeit die Verwendung von Chemikalien und Antibiotika
  • Verwenden Sie nicht chemische Reinigungsmethoden, um Käfige zu reinigen und zu warten
  • Entwickeln Sie bei Verwendung von Chemikalien einen Aktionsplan, um auf verschüttete Chemikalien zu reagieren, einschließlich der zu meldenden Regierungsbehörden

 

Überwachung

Eine Umweltüberwachung sollte durchgeführt werden, um festzustellen, ob der Betrieb die Wasserqualität beeinträchtigt. Diese Überwachung sollte idealerweise die gesamten suspendierten Feststoffe, die Wassertemperatur, den gelösten Sauerstoff, den Salzgehalt, den Stickstoff (Ammoniak, Nitrat, Nitrit), den Phosphor, die Silikate, das Chlorophyll und den pH-Wert umfassen. Die Überwachung sollte mindestens die Messung von gelöstem Sauerstoff und Ammoniak umfassen. ref Es ist wichtig, diese Wasserqualitätsparameter an verschiedenen Stellen rund um den Käfig zu überwachen, um festzustellen, wie stark der Käfig die lokalen Gewässer beeinflusst.

Empfehlungen

  • Erstellen Sie eine Basisstudie und legen Sie Grenzwerte für Nährstoffe und Wasserqualität fest. Während eine Reihe von Faktoren idealerweise bewertet werden sollte, sind die Festlegung einer Basislinie und die Festlegung von Grenzwerten für gelösten Sauerstoff und Ammoniak für die Zucht von Meeresfischen von wesentlicher Bedeutung
  • Schreiben und befolgen Sie einen Überwachungsplan zum Schutz empfindlicher Meereslebensräume wie Korallen, Seegräser und Mangroven
  • Stellen Sie sicher, dass alle landwirtschaftlichen Schiffe, die zum Betrieb oder zur Überwachung der landwirtschaftlichen Betriebe verwendet werden, gewartet werden, um zu verhindern, dass Benzin oder Öl austritt oder verschüttet wird

 

pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Water Pollution

Fish Aquaculture @TNC

Water quality around fish cages is a very important factor for overall ecosystem health and the operational success of the farm. For fed species like finfish, excess feed can turn into dissolved nitrogen and phosphorus and cause impacts to benthic communities. Sensitive habitats such as coral reefs, seagrasses, and mangroves can be also damaged by excess nutrients in the water, which can stimulate algae blooms.

Larger numbers/densities of fish cages have a greater potential to result in water degradation. While some areas may be able to support a smaller number of cages without negative water impacts, increasing the number of cages or stocking higher densities of fish can create excess nutrients that the nearby environment cannot absorb sustainably. When in excess, these nutrients can potentially cause damaging effects, in the form of algal overgrowth and eutrophication, which now affects a large share of coastal waterbodies worldwide. As a general principle, it is important to limit the number of cages in small areas where the released nitrogen and phosphorus could be detrimental to the local ecosystem.

It is also important to note that except in localized examples, aquaculture is not generally the principal source of nutrients or cause of eutrophication in coastal waterways. Agriculture and runoff from populated areas are generally the largest contributors to eutrophication. However, in some circumstances, aquaculture has played a significant role and has shown to contribute as much as 10% of nitrogen loading and 26% of phosphorus loading in individual sites. ref

Water quality impacts from poorly sited finfish aquaculture. Image © Michael L. Webe, SeaWeb Aquaculture Clearing House

 

Seafloor Depth

A generally accepted depth for marine finfish cages is at least twice the depth of the bottom of the cage to have minimal impacts on water quality, benthic environment, and sensitive habitats. This recommended depth though is dependent on local habitats and other factors. With lower current flow, a greater depth will allow for more effluent to be transported downstream and dissipate into the environment. Depending on the benthic environment, different anchoring systems will need to be evaluated to allow for the appropriate cage installation. ref Proper planning during site and cage type selection are essential in determining areas with appropriate seafloor depth.

Recommendations

  • Site farms at least twice the depth of the bottom of the cage (20-60 m)
  • Site farms in areas with greater currents (.05 - .2 m/s) and circulation

 

Proximity to Sensitive Habitats

A generally acceptable distance from corals is 200 meters to have minimal impacts on water quality, benthic environment, and sensitive habitats. This recommended distance is dependent on local habitats and other factors and is considered a conservative estimate. If cages are directly on top of coral reefs or seagrasses and in shallow areas, cages might obstruct sunlight reaching the coral or seagrass impacting photosynthesis. Even if reefs and seagrass are downstream of the cages, it is imperative to evaluate the speed of currents to determine if effluent will reach and negatively impact these environments. Mangroves are also important habitats for reef animals as they provide shelter and nursery grounds. Cages should not be placed in mangrove areas as nutrient accumulation might negatively affect the ecosystem. Similarly, proactive planning and regular monitoring needs to take place to evaluate whether there is current flow from cages into mangrove areas and, if so, the mangroves are able to absorb the additional nutrients. ref

Recommendations

  • Site farms at least 200 meters from coral reefs, mangroves, and sensitive habitats. Check and defer to local regulations as they may be more protective.
  • Engage in non-marine off-site fish processing in order to avoid excess fish waste falling into the water
  • Consider the use of opens in a new windowintegrated multi-trophic aquaculture, such as the co-culture of seaweed aquaculture in order to reduce excess nutrients within the surrounding water

 

Carrying Capacity

The concept that different aquatic environments can sustainably support a certain threshold of total fish weight is known as carrying capacity. If that carrying capacity threshold is passed, negative effects can occur that can jeopardize water quality and nearby habitats. There are many different methods and complex models that can explain and predict an environment's carrying capacity and thus total number of cages and fish that the environment can support. It is important to understand that carrying capacities differ between locations, depending on many factors, such as currents, natural flushing, depth, etc.

While conducting a carrying capacity study / creating a location-specific model is one of the most accurate ways to assess carrying capacity, these models are often expensive and require complex data sets that might not be readily available. As such, there are some countries that have employed alternate ways of setting limits on how much aquaculture can occur in the waterbody, such as setting a maximum percentage of water body that can be used for fed aquaculture or placing conditions on minimum distance between farms.  Depth, currents, tides, feed type, feed quantity and selected species are factors that will affect the carrying capacity of an area. ref

Recommendations

  • If possible, conduct a carrying capacity study or model to help determine the overall impacts to water quality and upper limits for the number of cages/fish in a marine area
  • If a carrying capacity study or model is not possible, consider setting alternate conditions (e.g., a minimum distance between farms) to ensure that the number of fish cages will not exceed the water body’s natural limits
  • Monitor for nutrients, water quality, and algae blooms

 

Water Currents and Circulation

Tidal flows and currents are an important aspect in siting proposed cages. Inward tides can transport cage nutrients closer to the coast and into mangroves, estuaries, and areas with denser populations, while outgoing tides can transport effluent towards the open ocean. Currents remove nutrients from the cage area and allow for oxygen-rich seawater to pass through the cage and provide the needed oxygen for the growing fish. Alternatively, finfish cage areas with no currents or sufficient tides will be stagnant and will not provide proper flushing. It is important to observe tide and current history to be able to predict how well proposed areas will be able to sustain finfish aquaculture production. ref

Recommendations

  • Site farms in areas with greater currents (.05 - .2m/s) and circulation
  • Avoid the use of chemicals and antibiotics, if possible
  • Use non-chemical cleaning methods to clean and maintain cages
  • If using chemicals, develop an action plan for responding to any chemical spills, including which government authorities to notify

 

Monitoring

Environmental monitoring should occur to determine whether the farm is impacting water quality. This monitoring should ideally include total suspended solids, water temperature, dissolved oxygen, salinity, nitrogen (ammonia, nitrate, nitrite), phosphorus, silicates, chlorophyll, and pH. At a minimum, monitoring should include measuring dissolved oxygen and ammonia. ref It is important to monitor these water quality parameters in various locations around the cage to determine how much the cage is impacting the local waters.

Recommendations

  • Establish a baseline study of and set limits for nutrients and water quality. While a suite of factors should ideally be assessed, establishing a baseline and setting limits for dissolved oxygen and ammonia are essential for marine finfish farming
  • Write and follow a monitoring plan to protect sensitive marine habitats such as corals, seagrasses, and mangroves
  • Ensure that any farm vessels used to operate or monitor farm are being maintained to prevent gasoline or oil leaks or spills

 

pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »