Management des touristischen Verhaltens

Tourismusschiffe in Laughing Bird Caye, Belize. Foto © Benedikt Kim

Strategien zur Änderung des touristischen Verhaltens, um lokale Resilienzziele besser zu erreichen

Das Verhalten von Touristen kann sich negativ auf die lokale Umgebung und die Gemeinden auswirken. Direkte negative Auswirkungen von Touristen an Riffstandorten können das Zertrampeln von Korallen und Dünen, erhöhte Umweltverschmutzung, Bootsschäden, einschließlich Ankerschäden, Grundberührungen von Schiffen oder Kollisionen mit Meeresarten und die Einführung invasiver Arten umfassen. Eine Änderung des Touristenverhaltens und schließlich eine Änderung sozialer Normen an Orten können die negativen Umweltauswirkungen des Tourismus minimieren und den Nutzen für Riffe und lokale Gemeinschaften optimieren.

Zu den während des Solution Exchange 2021 untersuchten Themen gehörten potenzielle Methoden, um Touristen zu überzeugen, zu motivieren oder anderweitig zu befähigen, ihr Verhalten zu ändern.

Key Take Away

  • Es ist wichtig zu verstehen, was mit Verhalten gemeint ist. Verhalten ist eine beobachtbare Handlung – was Sie jemanden tun sehen – aber oft verwechseln die Leute dies mit Einstellungen, Bewusstsein, Gefühlen, Werten oder Identität. Daher bedeutet Verhaltensänderung, eine Änderung in den Handlungen einer Person zu sehen.
  • Langfristig sind kleine Schritte erforderlich, um das Verhalten der Menschen zu ändern und soziale Normen zu verschieben. Reef Manager können helfen, diese Veränderungen herbeizuführen, indem sie sich auf die Handlungen der Menschen konzentrieren. Es gibt viele Dinge, die das Verhalten von Menschen beeinflussen, darunter Einstellungen, Fähigkeiten, Möglichkeiten, soziale Normen und die unbewussten Einflüsse: Kontext, Vorurteile, Emotionen und Gewohnheiten. Nur weil Sie jemanden informieren oder aufklären, heißt das nicht, dass er sein Verhalten ändern wird.
  • Identifizieren und definieren Sie genau die Verhaltensweisen, die Sie ändern möchten. Bohren Sie weiter nach unten und seien Sie spezifisch (dh wer, wo, wann, was) in Bezug auf das Verhalten, da dies hilft, es zu zielen.
  • Verstehen Sie die Verhaltensweisen, die Treiber dahinter und die Perspektiven der Menschen, deren Handlungen Sie ändern möchten. Was Sie dazu motiviert, sich auf eine bestimmte Weise zu verhalten, motiviert möglicherweise nicht jemanden, der andere Lebenserfahrungen hat. Versuchen Sie, das Verhalten aus der Perspektive des Publikums zu verstehen, und entwerfen Sie dann ein Verhaltensänderungsprogramm, das dem entspricht, was wir jetzt aus der Perspektive des Publikums verstehen.
  • Um das Verhalten der Menschen zu ändern: 1) Halten Sie die Botschaft einfach und konzentrieren Sie sich auf Ergebnisse statt auf komplexe Wissenschaft, 2) Verwenden Sie lokale Champions (z. B. Kirchenführer oder bekannte Personen aus der Gemeinde) und 3) Verwenden Sie Zusagen (oder ähnliches), um die Botschaft zum Mainstream zu machen . Siehe Beispiele für öffnet sich in einem neuen FensterKampagnen zur Verhaltensänderung und Sehen Sie sich ein Webinar zur 4Fiji-Kampagne an.
  • Fördern Sie kontinuierlich Best Practices in der Community. Es ist entscheidend, wiederholt Best Practices zu fördern und einen nachhaltigen Dialog zu führen, um Botschaften effektiv in die Gemeinschaften einzubetten und soziale Normen zu verändern. Dies kann auf mehreren verschiedenen Plattformen erfolgen, und wenn dies erfolgreich durchgeführt wird, sollte schließlich keine Finanzierung von Verhaltensänderungen mehr erforderlich sein.
  • Ermutigen Sie die Öffentlichkeitsarbeit in den örtlichen Schulen. Um die Schüler effektiv zu nutzen, sollten Sie die Art des Verhaltens, das Sie ändern möchten, genau angeben, da Kinder bestimmte Verhaltensweisen bei Erwachsenen beeinflussen können, andere jedoch nicht.
  • Lokale und internationale/entfernte Touristen werden auf unterschiedliche Nachrichten reagieren. Lokale Besucher reagieren möglicherweise besser auf Nachrichten über den Wert und die Identität des Ortes, während internationale/entfernte Touristen möglicherweise besser auf Nachrichten über die Verbesserung ihres Besuchererlebnisses reagieren.

Spotlight auf Neu-Kaledonien

Wie können wir unsere Tourismusbranche nachhaltig weiterentwickeln?

Luftaufnahme von Neukaledonien

Foto © Amy Armstrong

Die Lagunen von Neukaledonien im Südpazifik haben 1,574,300 ha Riff und wurden 2008 zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Während der Tourismus als wichtiger zukünftiger Wirtschaftsmotor gelten soll, ist er derzeit eine relativ wenig entwickelte Industrie, die nur ungefähr ausmacht 4.1 % des Bruttosozialprodukts Neukaledoniens.

Neukaledonien sucht nach kreativen Wegen, um seinen Tourismussektor auszubauen, um Einkommen zu generieren und den Lebensunterhalt auf nachhaltige Weise zu sichern. Während der Tourismussektor wächst, wollen die Interessenvertreter von Neukaledonien sicherstellen, dass sie die ökologischen und kulturellen Werte der vielen Inseln bewahren. Ein Teil dieser Herausforderung besteht darin, Wege zu entwickeln, um Besucher davon zu überzeugen, sich in der Nähe bedeutender kultureller und ökologischer Stätten respektvoll zu verhalten.

Da die Tourismusbranche in Neukaledonien noch relativ unterentwickelt ist, hatte die COVID-19-Pandemie keine großen Auswirkungen auf die Wirtschaft des Landes wie an einigen anderen RRI-Standorten.

Wir sind daran interessiert, mehr über die Kultur unserer internationalen Besucher zu erfahren. Zum Beispiel, was sie von ihrem Aufenthalt erwarten und was sie voraussichtlich tun können, damit wir Hebelpunkte identifizieren können, um das Verhalten zu beeinflussen. – Myriam Marcon, GBRF-Beraterin in Neukaledonien

Präsentationen

Sehen Sie sich die Präsentationen von Solution Exchange-Experten auf Englisch oder Französisch an, um mehr zu erfahren:

Eine Einführung in das Verhalten und seine Einflussfaktoren – Mark Boulet, BehaviourWorks Australia, Monash University

 

Rugbyspieler, Fischbretter, Facebook und mehr, während Fidschi Naturschutzkampagnen neu gestaltet, um soziale Normen zu verschieben und dauerhafte Veränderungen zu schaffen – Scott Radway, cChange

 

Management und Schutz – Fiona Merida, Great Barrier Reef Marine Park Authority

Eine Einführung in Verhaltensweisen von Besuchern und so weiter – Mark Boulet, BehaviourWorks Australia, Monash University

 

Les îles Fidji réimaginent les campagnes de sensibilisation pour des changements de comportements Durables – Scott Radway, cChange

 

Gestion und Schutz – Fiona Merida, Great Barrier Reef Marine Park Authority

Förderung nachhaltiger Tourismusstrategien

Der Lösungsaustausch sollte zum Nachdenken anregen, die Manager und Partner der Resilient Reefs Initiative zum Wissensaustausch und Lernen zusammenbringen und dazu beitragen, Maßnahmen vor Ort zu katalysieren. Zu diesem Zweck ist hier der mögliche nächste Schritt, der während der Diskussion über die Änderung des Touristenverhaltens identifiziert wurde:

Identifizieren Sie Möglichkeiten für gemeinsame Botschaften über angemessenes touristisches Verhalten in den UNESCO-Welterbestätten.

In Anbetracht dessen, wie häufig diese Herausforderungen geteilt werden, wurde über das Potenzial diskutiert, einige gemeinsame Botschaften zum angemessenen Verhalten von Touristen in den UNESCO-Welterbestätten zu entwickeln, insbesondere unter Nutzung der bereits am Great Barrier Reef geleisteten Arbeit.

 
GBRF 2Dieser Inhalt wurde in Zusammenarbeit entwickelt
mit der Great Barrier Reef Foundation.

 

pporno youjizz xxxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Managing Tourist Behavior

Tourism vessels at Laughing Bird Caye, Belize. Photo © Benedict Kim

Strategies for Shifting Tourist Behavior to Better Meet Local Resilience Goals

Tourist behaviors can negatively impact the local environment and communities. Direct negative impacts from tourists at reef sites can include trampling of corals and dunes, increased pollution, boat-related damage including anchor damage, vessel groundings, or collisions with marine species, and the introduction of invasive species. Changing tourist behavior and eventually shifting social norms at sites can minimize the negative environmental impacts of tourism and optimize benefits for reefs and local communities.

Topics explored during the 2021 Solution Exchange included potential methods for persuading, motivating, or otherwise enabling tourists to change their behavior.

Key Takeaways

  • It is important to understand what is meant by behavior. Behavior is an observable action – what you see someone doing – but often people confuse this with attitudes, awareness, feelings, values, or identity. Therefore, behavior change is seeing a change in someone’s actions.
  • Small incremental steps over the long term are required to change people’s behavior and shift social norms. Reef managers can help make these changes by focusing on people’s actions. There are many things that influence people’s behavior, including attitudes, capability, opportunity, social norms, and the unconscious influences: context, biases, emotions, and habits. Therefore, just because you inform or educate someone does not mean they will change their behavior.
  • Identify and define the exact behaviors you want to change. Keep drilling down and be specific (i.e., who, where, when, what) about the behavior as this helps target it.
  • Understand the behaviors, the drivers behind them, and the perspectives of the people whose actions you are trying to change. What motivates you to behave in a certain way may not motivate someone else who has different life experiences. Try to understand the behavior from the audience’s perspective, and then design a behavior change program that matches what we understand now from the audience’s perspective.
  • To help change people’s behavior: 1) Keep messaging simple and focus on outcomes instead of complex science, 2) Use local champions (e.g., church leaders or well-known people from the community), and 3) Use pledges (or something similar) to make the message mainstream. See examples of opens in a new windowbehavior change campaigns and watch a webinar on the 4Fiji Campaign.
  • Continually promote best practices in the community. It is critical to repeatedly promote best practices and have a sustained dialogue to effectively embed messages into the communities and shift social norms. This can be done on several different platforms, and if this is done successfully, eventually behavior change funding should no longer be required.
  • Encourage outreach in local schools. To effectively utilize students, be specific about the type of behavior you want to change because children can be influential at changing certain behaviors in adults, but not others.
  • Local and international/distant tourists will respond to different messages. Local visitors might respond better to messages about the value and identity of the place, while international/distant tourists might respond better to messages about improving their visitor experience.

Spotlight on New Caledonia

How can we develop our tourism sector sustainably?

arial view of new caledonia

Photo © Amy Armstrong

The Lagoons of New Caledonia in the South Pacific has 1,574,300 ha of reef and became a UNESCO World Heritage site in 2008. While tourism is earmarked to be an important future driver of the economy, it is currently a relatively little developed industry making up only approximately 4.1% of New Caledonia’s gross national product.

New Caledonia is looking for creative ways to grow their tourism sector to generate income and support livelihoods in a sustainable way. While growing the tourism sector, New Caledonia stakeholders want to ensure they maintain the ecological and cultural values of the many islands. Part of this challenge is to develop ways to persuade visitors to behave in a respectable manner around significant cultural and ecological sites.

Since the tourism industry in New Caledonia is still relatively undeveloped, the COVID-19 pandemic did not have a large impact on the economy of the country like some other RRI sites.

We are interested to know more about the culture of our international visitors. For example, what do they expect from their stay, and what they expect to be able to do, so we can identify leverage points to influence behavior. – Myriam Marcon, GBRF Consultant in New Caledonia

Presentations

Watch the presentations by Solution Exchange experts in English or French to learn more:

An Introduction to Behaviour and It’s Influencers – Mark Boulet, BehaviourWorks Australia, Monash University

 

Rugby Players, Fish Boards, Facebook and More as Fiji Reimages Conservation Campaigns to Shift Social Norms and Create Durable Change – Scott Radway, cChange

 

Management and Protection – Fiona Merida, Great Barrier Reef Marine Park Authority

Une introduction aux comportements des visiteurs et ce qui les influencent – Mark Boulet, BehaviourWorks Australia, Monash University

 

Les îles Fidji réimaginent les campagnes de sensibilisation pour des changements de comportements durables – Scott Radway, cChange

 

Gestion et protection – Fiona Merida, Great Barrier Reef Marine Park Authority

Advancing Sustainable Tourism Strategies

The Solution Exchange was intended to inspire thinking, bring together the Resilient Reefs Initiative managers and partners for knowledge exchange and learning, and help catalyze action on the ground. Toward that end, here is the potential next step that was identified during discussion about changing tourist behavior:

Identify opportunities for shared messaging about appropriate tourist behavior across the UNESCO World Heritage Marine sites.

Acknowledging how commonly shared these challenges are, there was discussion about the potential to develop some common messages around appropriate tourist behavior across the UNESCO World Heritage Marine sites, specifically leveraging work already done on the Great Barrier Reef.

 
GBRF 2This content was developed in collaboration
with Great Barrier Reef Foundation.

 

pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »