Mapping in verschiedenen Maßstäben

Satelliten das Dorf Nukuni auf Ono-i-Lau, Fidschi. Ono-i-Lau ist eine Inselgruppe innerhalb eines Barriereriffsystems im Fidschi-Archipel der Lau-Inseln. Foto © Planet Labs Inc.

Die Komplexität der Verwaltung von Korallenriffen hängt oft von der Größe ab.

Naturschutzstrategien und Managementpläne sind auf die räumliche Ausdehnung des jeweiligen Gebiets zugeschnitten, von regionalen Initiativen bis hin zu lokalen Projekten. Die Informationen zur Unterstützung dieser Bemühungen müssen im gesamten Studienbereich den gleichen Umfang haben.

Die erste und grundlegendste Frage für das Management von Korallenriffen ist in jeder Größenordnung: „Wo sind die Riffe? und „Wie viel davon ist geschützt?“. Viele Managementfragen erfordern jedoch detailliertere Informationen, wie zum Beispiel die Bedeckung lebender Korallen, die Komplexität der Riffstruktur oder die Artenvielfalt des Riffs. Um diese Informationen zu erhalten, werden Fernerkundungsinstrumente benötigt, die in der Lage sind, das einzigartige Signal der lebenden Korallenbedeckung aufzuzeichnen und deren räumliche Auflösung hoch genug ist, um einzelne Korallenkolonien erfassen zu können.

Die hier vorgestellten Kartierungstools sind Thema der Lektion 2: Using the Allen Coral Atlas und Lektion 3: Multi-Scale Mapping of Coral Reefs in the Caribbean des Online-Kurses öffnet sich in einem neuen FensterFernerkundung und Kartierung zur Erhaltung der Korallenriffe.

pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Mapping at Different Scales

Satellite the village of Nukuni on Ono-i-Lau, Fiji. Ono-i-Lau is a group of islands within a barrier reef system in the Fijian archipelago of Lau Islands. Photo © Planet Labs Inc.

The complexity of managing coral reefs often comes down to an issue of scale.

Conservation strategies and management plans are tailored to the spatial extent of the area of concern, from regional initiatives to local projects. The information to support these efforts has to be at the same scale across the area of study.

The first and most basic question for coral reef management, at any scale is “Where are the reefs?”, followed by “What area does it cover?” and “How much of it is protected?”. However, many management issues require more detailed information, such as live coral cover, complexity of reef structure, or the biodiversity of the reef. In order to obtain this information, remote sensing tools with the capacity to record the unique signal of live coral cover and with a spatial resolution high enough to be able to capture individual coral colonies are needed.

The mapping tools presented here are the topic of Lesson 2: Using the Allen Coral Atlas and Lesson 3: Multi-Scale Mapping of Coral Reefs in the Caribbean of the online course opens in a new windowRemote Sensing and Mapping for Coral Reef Conservation.

pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »