Riffskalenkartierung

Satelliten das Dorf Nukuni auf Ono-i-Lau, Fidschi. Ono-i-Lau ist eine Inselgruppe innerhalb eines Barriereriffsystems im Fidschi-Archipel der Lau-Inseln. Foto © Planet Labs Inc.

Ein Überwachungstool für die Korallenrestaurierung

Flugdrohnen bieten einen alternativen Ansatz zur Überwachung lokalisierter Projekte. Die Kartierung von Korallen mit Luftdrohnen ist budgetschonend und die Technologie für jedermann zugänglich. Lokale Teams können sowohl für den Betrieb von Drohnen als auch für die Bildanalyse geschult werden. Drohnenbilder können verwendet werden, um Korallengemeinschaften zu kartieren, Zeitreihen zu erstellen und Veränderungen zu überwachen. In flachem (weniger als 3 m) klarem Wasser können Drohnen sogar verwendet werden, um die Korallenvielfalt abzuschätzen, wo einige der größeren, häufigeren Kolonien identifiziert werden können.

Luftdrohnenbild

Drohnenbild des Scotts Head Marine Protected Area in Dominica. Foto © Steve Schill

Dieses Video gibt Ihnen einen schnellen Überblick über Drohnenaufnahmen:

The Nature Conservancy (TNC) hat Drohnenaufnahmen verwendet, um Felddaten für die Kartierung zu unterstützen, und Drohnentechnologie eingeführt, um große Riffbereiche mit sehr hoher Auflösung zu kartieren. Mit dieser Technologie können einzelne Korallenkolonien kartiert und vermessen werden. Bei jeder Mission werden Hunderte von Fotos gesammelt und zu einem Orthofoto-Mosaik verarbeitet.

TNC hat gearbeitet mit Fragmente der Hoffnung (FoH), eine NGO mit Sitz in Belize, die sich auf die Wiederherstellung von Korallenriffen konzentriert und das Wachstum von transplantierten Korallenkolonien überwacht. Lesen Sie die unten stehende Fallstudie.

Fallstudie: Fragments of Hope, Laughing Bird Caye, Belize

Fragments of Hope ist eine der führenden Organisationen für die Korallenrestaurierung in der Karibik. Sie haben ihren Sitz im Süden von Belize und konzentrieren sich auf die Wiederherstellung von Riffen mit gefährdeten Acropora Korallen. Durch die Auswahl von Korallenkolonien, die sich als widerstandsfähiger gegen wärmendes Wasser erwiesen haben, und mit Hilfe der Genetik, um die Vielfalt zu gewährleisten, pflanzt FoH in temperaturtolerante Kolonien mit flachem Riff aus, die gegen Bleichen resistent sind.

Fragmente des Hoffnungskindergartens

Team von Freiwilligen in der Baumschule Fragments of Hope Bacalar Chico Marine Reserve. Foto © Fragmente der Hoffnung

Der Laughing Bird Caye National Park ist einer der ältesten Erholungsgebiete von FoH. Seit 2006 haben sie über 82,000 in Baumschulen angebaute Fragmente in über einem Hektar degradierten Riffs ausgepflanzt.

Es war schwierig, einen Weg zu finden, Veränderungen in großen Bereichen restaurierter Riffe zu überwachen, da FoH sich hauptsächlich auf den Vergleich von Zeitreihen unter Wasserfotos und taucherbasierten Mosaiken stützte, die 50-200 m² erfassen2.

Vor kurzem hat FoH eine Partnerschaft mit TNC geschlossen und Drohnentechnologie eingeführt, um große Riffbereiche mit sehr hoher Auflösung abzubilden. Die Drohne, eine DJI Phantom 4 Pro mit einer 20-MP-RGB-Kamera mit einem GPS, das die Fotos geotagt, wurde in 90 m Höhe über dem Boden geflogen, um Bilder mit einer Auflösung von 2 cm aufzunehmen. Mit dieser Technologie können einzelne Korallenkolonien kartiert und vermessen werden. Bei jeder Mission werden Hunderte von Fotos gesammelt und zu einem Orthofoto-Mosaik verarbeitet. Eine objektorientierte überwachte Klassifikation wird mit umfangreichen Felddaten und manuellen Korrekturen verwendet, um Karten der Korallenkolonien zu erstellen.

Drohnenbilder Belize

Aufnahme von Drohnenbildern im Laughing Bird Caye National Park. Foto © Steve Schill

Es wurden Karten mit einer Auflösung von 2 cm erstellt, die die räumliche Ausdehnung für alle drei Arten von Acropora die seit 2006 verpflanzt wurden und das Wachstum des Riffs und den Erfolg der Restaurierungsbemühungen zeigen.

Fragmente der Hoffnungskorallenkolonienkarteöffnet die IMAGE-Datei

Eine Karte der Korallenkolonien der drei Acroporiden-Arten, die seit 2006 von Fragments of Hope transplantiert wurden. In orange (ACER) Acropora cerviconis auf 1932 m2, in rot (APAL) Acropora palmata auf 250 m2 und in gelb (APRO) Acropora prolifera auf 52 m2. Bild © The Nature Conservancy and Fragments of Hope

Die Drohnenergebnisse zeigen, dass die von FoH transplantierten Kolonien jetzt über 20 % der Hektar degradierten Riffs bedecken. Obwohl die Quantifizierung des Erfolgs für Fragments of Hope entscheidend war, kann die wahre Transformation unter Wasser beobachtet werden, wo das Saumriff des Laughing Bird Caye National Park wieder in leuchtenden Farben erstrahlt.

Auspflanzungsstätte in Belize

Vorher (2010) und nachher (2020) zeigen Bilder einer Auspflanzungsstelle im Laughing Bird Caye National Park den Erfolg der angewandten Methoden. Fotos © Fragmente der Hoffnung

pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Reef Scale Mapping

Satellite the village of Nukuni on Ono-i-Lau, Fiji. Ono-i-Lau is a group of islands within a barrier reef system in the Fijian archipelago of Lau Islands. Photo © Planet Labs Inc.

A Monitoring Tool for Coral Restoration

Aerial drones offer an alternative approach for monitoring localized projects. Mapping corals using aerial drones is budget-friendly and the technology is accessible to everyone. Local teams can be trained to operate drones as well as run the image analysis. Drone imagery can be used to map coral communities, create time series, and monitor changes. In shallow (less than 3 m), clear water, drones can even be used to estimate coral diversity where some of the larger, more common colonies can be identified.

aerial drone image

Aerial drone image of Scotts Head Marine Protected Area in Dominica. Photo © Steve Schill

This video gives you a quick overview of drone footage:

The Nature Conservancy (TNC) has used drone footage to support field data for mapping and adopted drone technology to map large areas of reefs at very high resolution. Using this technology, individual coral colonies can be mapped and measured. Hundreds of photos are collected during each mission and processed into an orthophoto mosaic.

TNC has worked with Fragments of Hope (FoH), an NGO based in Belize that focuses on coral reef restoration, surveying the growth of transplanted coral colonies. Read the case study below.

Case Study: Fragments of Hope, Laughing Bird Caye, Belize

Fragments of Hope is one of the leading organizations for coral restoration in the Caribbean. Based in southern Belize, they focus on restoring reefs with endangered Acropora corals. Selecting coral colonies that have proved to be more resilient to warming waters and with the help of genetics to ensure diversity, FoH is outplanting to shallow reef temperature tolerant colonies that are resistant to bleaching.

fragments of hope nursery

Team of volunteers at the Fragments of Hope Bacalar Chico Marine Reserve nursery. Photo © Fragments of Hope

Laughing Bird Caye National Park is one of FoH’s oldest replenishment sites. Since 2006, they have outplanted over 82,000 nursery-grown fragments in over one hectare of degraded reef.

Finding a way to monitor changes across large areas of restored reefs has been difficult since FoH has mostly relied on the comparison of time series underwater photographs and diver- based mosaics that survey 50-200 m2.

Recently, FoH has partnered with TNC and adopted drone technology to map large areas of reefs at very high resolution. The drone, a DJI Phantom 4 Pro with a 20MP RGB camera with a GPS that geotags the photos, was flown at 90 m above ground level to acquire images with a 2 cm resolution. Using this technology, individual coral colonies can be mapped and measured. Hundreds of photos are collected during each mission and processed into an orthophoto mosaic. An object-oriented supervised classification is employed using extensive field data and manual corrections to create maps of the coral colonies.

drone imagery belize

Acquiring drone imagery at Laughing Bird Caye National Park. Photo © Steve Schill

Maps with a 2 cm resolution were created indicating the spatial extent for all three species of Acropora that have been transplanted since 2006, showing the growth of the reef and the success of the restoration effort.

fragments of hope coral colonies mapopens IMAGE file

A map of coral colonies of the three Acroporid species transplanted by Fragments of Hope since 2006. In orange (ACER) Acropora cerviconis covering 1932 m2, in red (APAL) Acropora palmata covering 250 m2, and in yellow (APRO) Acropora prolifera covering 52 m2. Image © The Nature Conservancy and Fragments of Hope

The drone results show that the colonies that FoH transplanted now cover over 20% of the hectare of degraded reef. Although quantifying success has been key for Fragments of Hope, the true transformation can be seen underwater, where the fringing reef of Laughing Bird Caye National Park is once again vibrant with color.

belize outplanting site

Before (2010) and after (2020) images of an outplanting site at Laughing Bird Caye National Park show the success of the methods used. Photos © Fragments of Hope

pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »