Regionale Maßstabskartierung

Satelliten das Dorf Nukuni auf Ono-i-Lau, Fidschi. Ono-i-Lau ist eine Inselgruppe innerhalb eines Barriereriffsystems im Fidschi-Archipel der Lau-Inseln. Foto © Planet Labs Inc.

Insulare Karibik

Riffe sind von Region zu Region unglaublich unterschiedlich. Ein Riff in der Karibik wird andere dominante Korallen-, Seegras- oder Algenarten, ökologische Funktionen und Habitatverbindungen aufweisen als Riffe auf den Malediven oder in Indonesien. In Zusammenarbeit mit lokalen Partnern unterhält der Atlas lokal kartierte Riffe, die detailliertere Klassifizierungen bieten, die an die lokalen Lebensräume und Managementbedürfnisse angepasst sind.

Im Fall der Inselkaribik (Bahamas, Große Antillen und Kleine Antillen) hat The Nature Conservancy mit Atlas, Vulcan, Planet und Arizona State University (ASU) zusammengearbeitet, um eine Reihe von hochauflösenden ( 4 m) maßgeschneiderte benthische Karten für Teilmengen von Riffen, die die Einzigartigkeit der Region widerspiegeln. Diese Karten wurden entwickelt, um nahtlose und einheitliche räumliche Daten auf regionaler und nationaler Ebene bereitzustellen.

Die karibischen benthischen Habitatkarten tragen zu Naturschutz- und Forschungsprojekten bei, darunter marine Raumpläne, Modellierung von Ökosystemdienstleistungen, ökosystembasierte Anpassung und Initiativen für blauen Kohlenstoff. Erfahren Sie mehr über diese Projekte im öffnet sich in einem neuen FensterKaribischer Wissenschaftsatlas.

karibische benthische Habitatkarten

Fußabdruck der benthischen Karte des karibischen Korallenriffs. Credit: The Nature Conservancy

Die karibischen benthischen Habitat-Karten basieren auf hochauflösenden Satellitenbildern der PlanetScope SmallSat-Konstellation. Um die Satellitenbilder zu klassifizieren und die Karten der benthischen Korallenriffe zu erstellen, hat TNC ein einzigartiges Klassifikationsschema entwickelt, das auf die Karibik zugeschnitten ist.

Sehen und verwenden Sie die Karten auf der Caribbean Marine Maps-Website: öffnet sich in einem neuen FensterKarten mit Satellitenbildern.

Ein kurzes Video zeigt, wie man zu den karibischen Benthic Habitat Maps navigiert und wie man das Online-Mapping-Tool verwendet, um sie zu erkunden.

pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Regional Scale Mapping

Satellite the village of Nukuni on Ono-i-Lau, Fiji. Ono-i-Lau is a group of islands within a barrier reef system in the Fijian archipelago of Lau Islands. Photo © Planet Labs Inc.

Insular Caribbean

Reefs are incredibly different from one region to another. A reef in the Caribbean will have different dominant coral, seagrass or algae species, ecological functions, and habitat connectivity than reefs in the Maldives or in Indonesia. In collaboration with local partners, the Atlas maintains locally mapped reefs that provide more detailed classifications adapted to the local habitats and management needs.

In the case of the insular Caribbean (The Bahamas, the Greater Antilles, and the Lesser Antilles), The Nature Conservancy has partnered with the Atlas, Vulcan, Planet, and Arizona State University (ASU) to develop a set of high-resolution (4 m) custom-made benthic maps for subsets of reefs that reflect the uniqueness of the region. These maps were developed to provide seamless and uniform spatial data at a regional and national scale.

The Caribbean Benthic Habitat Maps contribute to conservation and research projects including marine spatial plans, ecosystem services modeling, ecosystem-based adaptation, and blue carbon initiatives. Learn more about these projects at the opens in a new windowCaribbean Science Atlas.

caribbean benthic habitat maps

Footprint of the Caribbean Coral Reef Benthic Map. Credit: The Nature Conservancy

The Caribbean Benthic Habitat Maps are based on high-resolution satellite imagery from the PlanetScope SmallSat constellation. To classify the satellite imagery and generate the benthic coral reef maps, TNC has developed a unique classification scheme tailored to the Caribbean.

View and use the maps on the Caribbean Marine Maps website: opens in a new windowSatellite Imagery Maps.

A short video demonstrates how to navigate to the Caribbean Benthic Habitat Maps and how to use the online mapping tool to explore them.

pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »