Was wird gerade getan?

Staghorn Corals in Cane Bay, St. Croix. Foto © Kemit-Amon Lewis / TNC

Während sich der Meeresschutz in der Vergangenheit auf den passiven Schutz von Lebensräumen konzentriert hat, hat die Nachfrage nach und das Interesse an aktiver Wiederherstellung zugenommen. Um einen Überblick über bestehende Wissens- und Restaurierungsprojekte zu erhalten, haben Boström-Einarsson und Kollegenref Zusammenstellung und Synthese von Lehren aus 329 Fallstudien und Beschreibungen von Korallenrestaurierungsprojekten auf der ganzen Welt aus von Experten begutachteter wissenschaftlicher Literatur, grauer Literatur, Online-Beschreibungen und einer Online-Umfrage unter Restaurierungspraktikern. Diese Überprüfung legt eine Grundlage für den aktuellen Wissensstand über Ansätze zur Wiederherstellung von Korallenriffen fest und identifiziert Bereiche für Verbesserungen auf dem Gebiet.

Unten finden Sie eine Visualisierung, mit der Sie durch die Ergebnisse dieser Überprüfung scrollen können. 

Klicken Sie auf die Registerkarten unten, um eine Zusammenfassung der Ergebnisse und Empfehlungen anzuzeigen.

Ergebnisse der Überprüfung umfassen ref:

  • 10 Es wurden Arten von Korallenrestaurationsinterventionen identifiziert, wobei direkte Transplantation und Korallengarten die häufigsten Methoden waren. Weitere Maßnahmen waren: künstliche Riffe, Substratverbesserung mit Elektrizität, Substratstabilisierung (4%), Algenentfernung, Larvenverbesserung und Mikrofragmentierung.
  • Restaurierungsprojekte finden in statt 52 Länder auf der ganzen Welt. Die meisten Projekte wurden in den USA, auf den Philippinen, in Thailand und in Indonesien durchgeführt (zusammen 40% der Projekte).
  • Fallstudien zur Korallenrestaurierung werden von kurzfristigen Projekten mit einer mittleren Länge von dominiert 12Monate und 66% der Projekte, für die eine Überwachung gemeldet wurde 18 Monate oder weniger.
  • Die meisten Projekte sind räumlich relativ klein, mit einer mittleren Größe der restaurierten Fläche von 500
  • Eine Vielzahl von Arten wird restauriert, mit 221 verschiedene Arten aus 89 Gattungen. Die meisten Restaurierungsprojekte (65% der Studien) konzentrierten sich auf schnell wachsende verzweigte Korallen, und die fünf besten Arten (22% der Studien) waren Acropora cervicornis, Pocillopora damicornis, Stylophora pistillata, Porites cylindrica und Acropora palmata.

Schlussfolgerungen aus der Überprüfung umfassen ref:

  • Im Durchschnitt ist das kurzfristige Überleben in restaurierten Korallen relativ hoch. Alle Korallengattungen mit ausreichender Replikation, aus denen Schlussfolgerungen gezogen werden können (> 10 Studien, in denen diese Gattung aufgeführt ist), weisen ein durchschnittliches Überleben zwischen 60 und 70% auf.
  • Unterschiede in Überleben und Wachstum sind größtenteils arten- und / oder ortsspezifisch. Daher sollte die Auswahl spezifischer Methoden auf die örtlichen Bedingungen, Kosten, Verfügbarkeit von Materialien und spezifischen Ziele jedes Projekts zugeschnitten sein.
  • Die Projekte sind insgesamt klein und kurz, jedoch ist eine erhebliche Vergrößerung erforderlich, damit die Restaurierung ein nützliches Instrument zur Unterstützung der Persistenz von Riffen in der Zukunft darstellt. Zwar gibt es zahlreiche Belege dafür, wie Korallen in kleineren Maßstäben erfolgreich gezüchtet werden können, doch zeigen nur wenige Eingriffe, dass die Kapazität weit über einen Hektar (oder 10,000 Quadratmeter) hinaus vergrößert werden kann. Bemerkenswerte Ausnahmen sind Methoden, die sexuell abgeleitete Korallenlarven vermehren.

Nachfolgend finden Sie eine Liste häufig auftretender Probleme und Empfehlungen für Restaurierungsprojekte ref. Die Minderung dieser Probleme wird dazu beitragen, die Wiederherstellung zu skalieren und ihre potenzielle Verwendung innerhalb von auf Ausfallsicherheit basierenden Verwaltungsrahmen zu maximieren.

  • Entwickeln Sie klare Ziele und öffnet sich in einem neuen FensterZiele - Viele Projekte weisen ein Missverhältnis zwischen den festgelegten Zielen und der Gestaltung von Projekten und der Überwachung der Ergebnisse auf. Schlecht artikulierte oder überfüllte Ziele können die Interessengruppen entfremden, indem sie zu vielversprechend und zu wenig liefern. Soziale und wirtschaftliche Ziele haben einen inhärenten Wert und müssen nicht mit ökologischen Zielen getarnt werden.
  • Verhalten angemessen Überwachung - Ein großer Teil der Projekte überwacht keine Kennzahlen, die für ihre festgelegten Ziele relevant sind, und / oder setzt die Überwachung nicht lange genug fort, um aussagekräftige Erfolgsschätzungen zu liefern. Verwenden Sie nach Möglichkeit standardisierte Metriken, um Vergleiche zwischen Projekten zu ermöglichen.
  • Projektergebnisse melden - Die Ergebnisse eines großen Teils der Projekte sind nicht dokumentiert, was den Wissensaustausch und das adaptive Lernen einschränkt. Es ist wichtig, sowohl Erfolge als auch Misserfolge zu teilen, damit andere aus Ihren Erfahrungen lernen und nicht wiederholt Methoden ausprobieren können, die nicht erfolgreich sind.
  • Vorsichtig planen und gestalten dein Projekt - Aufgrund unzureichender Überwachung und Berichterstattung verwenden Projekte häufig Methoden, die für ihren spezifischen Bereich und ihre Bedingungen schlecht geeignet sind. Ein verbesserter Wissensaustausch und die Entwicklung bewährter Richtlinien für die Wiederherstellung von Korallen zielen darauf ab, dieses Problem zu mindern.

Die Ergebnisse dieser Studie sind in der folgenden Infografik hervorgehoben.

öffnet die IMAGE-Datei

pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht

What is Currently Being Done?

Staghorn Corals in Cane Bay, St. Croix. Photo © Kemit-Amon Lewis/TNC

While marine conservation has historically focused on passive habitat protection, demand for and interest in active restoration has been growing. To gain an overview of existing knowledge and restoration projects to date, Boström-Einarsson and colleaguesref assembled and synthesized lessons learned from 329 case studies and descriptions of coral restoration projects around the world from peer-reviewed scientific literature, grey literature, online descriptions, and an online survey of restoration practitioners. This review establishes a baseline of the current state of knowledge of coral reef restoration approaches and identifies areas for improvements for the field.

Below is a visualization you can use to scroll through the findings of this review. 

Click on the tabs below to see a summary of findings and recommendations.

Results of the review include ref:

  • 10 coral restoration intervention types were identified, with direct transplantation and coral gardening being the most common methods. Other interventions included: artificial reefs, substrate enhancement with electricity, substrate stabilization (4%), algae removal, larval enhancement, and micro-fragmentation.
  • Restoration projects are occurring in 52 countries around the world. The majority of projects were conducted in the USA, Philippines, Thailand and Indonesia (together representing 40% of projects).
  • Coral restoration case studies are dominated by short-term projects, with the median length of 12months and 66% of projects reporting monitoring for 18 months or less.
  • Most projects are relatively small in spatial scale, with a median size of restored area of 500
  • A diverse range of species are being restored, with 221 different species from 89 genera. Most restoration projects (65% of studies) focused on fast-growing branching corals, and the top five species (22% of studies) were Acropora cervicornis, Pocillopora damicornis, Stylophora pistillata, Porites cylindrica and Acropora palmata.

Conclusions from the review include ref:

  • On average, short-term survival in restored corals is relatively high. All coral genera with sufficient replication from which to draw conclusions (>10 studies listing that genus) report an average survival between 60-70%.
  • Differences in survival and growth are largely species and/or location specific, so the selection of specific methods should be tailored to the local conditions, costs, availability of materials, and specific objectives of each project.
  • Projects are overall small and short, however substantial scaling up is required for restoration to be a useful tool in supporting the persistence of reefs in the future. While there is ample evidence detailing how to successfully grow corals at smaller scales, few interventions demonstrate a capacity to be scaled up much beyond one hectare (or 10,000 square meters). Notable exceptions include methods which propagate sexually derived coral larvae.

Below is a list of common problems and recommendations for restoration projects ref. Mitigating these problems will help scale up restoration and maximize its potential use within resilience-based management frameworks.

  • Develop clear goals and objectives – Many projects have a mismatch between stated goals or objectives and the design of projects and monitoring of outcomes. Poorly articulated or overinflated objectives risk alienating stakeholder groups, by over-promising and under-delivering. Social and economic objectives have inherent value and do not need to be disguised with ecological objectives.
  • Conduct appropriate monitoring – A large proportion of projects do not monitor metrics relevant to their stated goals and objectives, and/or do not continue monitoring for long enough to provide meaningful estimates of success. Use standardized metrics where possible to allow comparisons between projects.
  • Report project results – The outcomes of a large proportion of projects are not documented, which restricts knowledge-sharing and adaptive learning. It is important to share successes as well as failures, so others can learn from your experiences and do not repeatedly try methods that are not successful.
  • Carefully plan and design your project – Due to inadequate monitoring and reporting, projects often use methods that are poorly suited to their specific area and conditions. Improved knowledge-sharing and development of best practice coral restoration guidelines aim to mitigate this problem.

The results of this study are highlighted in the infographic below.

pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex