Anpassungsdesign-Tool

Reste des alten Piers und Mangrovenerosion Grenville Bay Grenada Marjo Aho

Kursbeschreibung

Der Online-Kurs Anpassungsdesign soll Korallenriffmanagern helfen, klimafreundliches Design in ihre Managementaktivitäten zu integrieren, indem die Auswirkungen des Klimawandels auf Ökosystem-Stressoren und die Auswirkungen auf ein effektives Management berücksichtigt werden. Es beschreibt den Prozess der Einbeziehung der Anpassung an den Klimawandel in Managementpläne unter Verwendung bestehender geplanter Maßnahmen als Ausgangspunkt und leitet bei Bedarf auch die Entwicklung zusätzlicher klimaintelligenter Strategien.

Kursübersicht

Prinzipien klimafreundlicher Planung (20 Minuten) - Schlüsselkonzepte des Climate-Smart Conservation, einschließlich warum und wie Brainstorming- und Design-Management-Maßnahmen durchgeführt werden müssen, um die Auswirkungen des Klimawandels zu berücksichtigen.

Einführung in das Adaptation Design Tool (20 Minuten) - Überblick über das Adaptation Design Tool, seine Funktionsweise und bewährte Methoden für eine effektive Verwendung.

Anwenden klimafreundlicher Entwurfsüberlegungen auf bestehende Schutz- und Managementmaßnahmen (45 Minuten) – demonstriert Aktivität 1 des Adaptation Design Tools, das Überlegungen zum klimaintelligenten Design anwendet

    1. Identifizieren Sie die Auswirkungen des Klimawandels auf die Wirksamkeit Ihrer Managementmaßnahmen
    2. Überlegen Sie, welche Änderungen an den Maßnahmen aufgrund dieser Auswirkungen vorgenommen werden sollten.

Erweitern der Liste der Anpassungsoptionen und des Abschlusses des Kurses (30 Minuten) - demonstriert die Aktivität 2 des Adaptation Design Tools, die Lücken in Ihrem vorhandenen Plan aufzeigt, Sie beim Brainstorming neuer Aktionen unterstützen, um diese Lücken zu schließen, und schließt mit den nächsten Schritten, wie die Tool-Ergebnisse verwendet werden können, um andere Schritte der Climate-Smart Conservation zu informieren Zyklus.

Verfügbare Sprachen

Klicken Sie oben auf die Auswahl, um sich anzumelden

Kurspublikum

Korallenriffmanager, Praktiker und Entscheidungsträger
Und

Dauer

2 Stunden
pporno youjizz xxxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Adaptation Design Tool

Remnants of old pier and mangroves erosion Grenville Bay Grenada Marjo Aho

Course Description

The Adaptation Design Online Course is designed to help coral reef managers incorporate climate-smart design into their management activities by considering the effects of climate change on ecosystem stressors and implications for effective management. It describes the process of incorporating climate change adaptation into management plans using existing planned actions as a starting point, and also guides development of additional climate-smart strategies as needed.

Course Outline

Principles of Climate-Smart Planning (20 minutes) – key concepts of Climate-Smart Conservation, including why and how to brainstorm and design management actions to account for the effects of climate change.

Introduction to the Adaptation Design Tool (20 minutes) – overview of the Adaptation Design Tool, how it works, and best practices for using it effectively.

Applying Climate-Smart Design Considerations to Existing Conservation & Management Actions (45 minutes) – demonstrates Activity 1 of the Adaptation Design Tool, which applies climate-smart design considerations to

    1. Identify climate change impacts on the effectiveness of your management actions
    2. Consider what changes should be made to the actions based on those impacts.

Expanding the List of Adaptation Options & Course Conclusion (30 minutes) – demonstrates Activity 2 of the Adaptation Design Tool, which identifies gaps in your existing plan, helps you brainstorm new actions to fill those gaps, and concludes with next steps on how the tool results can be used to inform other steps of the Climate-Smart Conservation Cycle.

Available Languages

click choice above to enroll

Course Audience

Coral reef managers, practitioners, and decision makers

Duration

2 hours
pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »