Korallenriff-Restaurierung

Puerto Morelos Mexiko Jennifer Adler

Kursbeschreibung

Korallenriff-Manager wenden sich zunehmend der Wiederherstellung als Strategie zu, um die Verschlechterung der Riffe zu bekämpfen und die Erholung der Riffe zu fördern. Infolgedessen werden weltweit unterschiedliche Techniken verwendet, was es schwierig macht, den richtigen Ansatz für die spezifischen Anforderungen und Fähigkeiten Ihres Standorts zu wählen. Die Online-Kurs zur Wiederherstellung von Korallenriffen wurde entwickelt, um Korallenriffmanagern und -praktikern Best-Practice-Anleitungen für gängige Techniken zur Wiederherstellung von Korallenriffen bereitzustellen. Zu den Kursthemen gehören strategische Restaurierungsplanung, feldbasierte und landbasierte Interventionen und Überwachung. Ab Anfang 2022 wurden die Lektionen mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Ressourcen aktualisiert, um mit diesem sich schnell entwickelnden Bereich Schritt zu halten.

Kursübersicht

Einführung in die Wiederherstellung von Korallenriffen und die Projektplanung – führt in die allgemeine Theorie und Praxis der ökologischen Wiederherstellung und deren Anwendung in Ökosystemen von Korallenriffen ein. Es fasst einen geführten Prozess zur Planung und Gestaltung eines Programms zur Wiederherstellung von Korallenriffen zusammen, von der Festlegung von Zielen bis zur Festlegung von Wiederherstellungsmaßnahmen vor Ort. (1 Stunde) 

Korallenvermehrung und feldbasierte Korallengärtnereien – beschreibt gängige feldbasierte Korallenvermehrungs- und Wiederherstellungsansätze. Die Informationen umfassen das Sammeln von Korallenfragmenten aus Riffen, Arten von feldbasierten Korallenbaumschulen, Techniken zur Vermehrung und Aufzucht von Korallen in Baumschulen und das Auspflanzen von Korallen zurück auf Riffe. (1 Stunde) 

Landgestützte Korallengärtnereien – beschreibt Schlüsselkonzepte im Zusammenhang mit der Vermehrung und Aufzucht von Korallenkolonien in landgestützten Korallenaufzuchtanlagen. Es behandelt Überlegungen und Schritte, die mit der Einrichtung und dem Betrieb landgestützter Kindertagesstättensysteme verbunden sind, und bietet ein Schaufenster mit Beispielen verschiedener Arten landgestützter Kindertagesstätten aus der ganzen Welt. (1 Stunde) 

Larvenbasierte Korallenvermehrung – detailliert die Schritte zur Verbesserung der Korallenpopulationen mit den Techniken und Ansätzen, die als Larvenvermehrung bekannt sind. Diese Lektion enthält Informationen über den natürlichen sexuellen Fortpflanzungsprozess von Korallen und beschreibt Methoden zum Sammeln und Befruchten von Korallengameten, zum Aufziehen neuer Korallenlarven und zum Fördern der Ansiedlung auf dem Riff oder künstlichen Strukturen und zum Auspflanzen von Korallen zurück auf Riffe. (1 Stunde) 

Wiederherstellung der physischen Riffstruktur – untersucht die Wiederherstellung der physischen Struktur von Korallenriff-Ökosystemen, eine wichtige Intervention für Lebensräume, die beschädigt, degradiert oder für die Ansiedlung von Korallenlarven ungeeignet geworden sind. Es beschreibt verschiedene Techniken zur Stabilisierung von Riffsubstraten und Schlüsselüberlegungen für die Verwendung künstlicher Strukturen. (1 Stunde) 

Schnelle Reaktion und Wiederherstellung des Korallenriffs im Notfall – bietet Anleitungen zur Vorbereitung, Reaktion und Reparatur von Korallenriffen nach Störungsereignissen. Die Empfehlungen in dieser Lektion konzentrieren sich auf die Reaktion auf drei Hauptschadensursachen: tropische Stürme, Schiffsberührungen und Krankheitsepidemien. (1 Stunde) 

Überwachung für die Wiederherstellung von Korallenriffen – beschreibt Monitoring-Ansätze zur Bewertung des Erfolgs und der Entwicklung eines Korallenriff-Restaurierungsprojekts. Es diskutiert aktuelle Überwachungspraktiken, einschließlich Methoden und Metriken, die einzelne Korallenkolonien und die breiteren ökologischen Auswirkungen der Wiederherstellung von Riffstandorten bewerten. (1 Stunde) 

Verfügbare Sprachen

Kurspublikum

Korallenriffmanager und -praktiker
Und

Dauer

7 Stunden
pporno youjizz xxxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Coral Reef Restoration

Puerto Morelos Mexico Jennifer Adler

Course Description

Coral reef managers are increasingly turning to restoration as a strategy to combat reef degradation and promote reef recovery. As a result, different techniques are being used across the globe, making it difficult to choose the right approach for your location’s specific needs and capabilities. The Coral Reef Restoration Online Course is designed to provide coral reef managers and practitioners with best practice guidance for common coral reef restoration techniques. Course topics include strategic restoration planning, field-based and land-based interventions, and monitoring. As of early 2022, lessons have been updated with new science and resources to keep pace with this rapidly advancing field.

Course Outline

Introduction to Coral Reef Restoration & Project Planning – introduces the general theory and practice of ecological restoration and its use in coral reef ecosystems. It summarizes a guided process for planning and designing a coral reef restoration program, from setting objectives through determining on-the-ground restoration interventions. (1 hour) 

Coral Propagation and Field-based Coral Nurseries – describes common field-based coral propagation and restoration approaches. Information includes collection of coral fragments from reefs, types of field-based coral nurseries, techniques for propagating and rearing corals in nurseries, and outplanting corals back onto reefs. (1 hour) 

Land-based Coral Nurseries – describes key concepts associated with propagating and rearing coral colonies in land-based coral nursery facilities. It covers considerations and steps involved in setting up and running land-based nursery systems and provides a showcase of examples of different types of land-based nurseries from around the world. (1 hour) 

Larval-based Coral Propagation – details the steps involved in enhancing coral populations using the techniques and approaches known as larval propagation. This lesson includes information on the natural sexual reproduction process of corals, and describes methods for collecting and fertilizing coral gametes, rearing new coral larvae and promoting settlement onto the reef or artificial structures, and outplanting corals back onto reefs. (1 hour) 

Restoring Physical Reef Structure – explores restoring the physical structure of coral reef ecosystems, an important intervention for habitats that have been damaged, degraded, or become unsuitable for coral larval settlement. It describes different techniques for stabilizing reef substrate and key considerations for the use of artificial structures. (1 hour) 

Rapid Response and Emergency Coral Reef Restoration – provides guidance on how to prepare for, respond to, and repair coral reefs after disturbance events. Recommendations in this lesson focus on responding to three major causes of damage: tropical storms, vessel groundings, and disease epidemics. (1 hour) 

Monitoring for Coral Reef Restoration – describes monitoring approaches to evaluate the success and development of a coral reef restoration project. It discusses current practices for monitoring, including methods and metrics that assess individual coral colonies and the broader ecological effects of restoration on reef sites. (1 hour) 

Available Languages

Course Audience

Coral Reef Managers and Practitioners

Duration

7 hours
pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »