Globale Mangroven-Uhr

Rote Mangrove Haiti Tim Calver

Kursbeschreibung

Blühende Mangroven spielen eine entscheidende Rolle bei der Erhaltung der biologischen Vielfalt, dem Aufbau widerstandsfähiger Küstengemeinden und der Unterstützung wirksamer Klimaschutzmaßnahmen. Das öffnet sich in einem neuen FensterGlobale Mangroven-Uhr (GMW)-Plattform ist ein Online-Tool, das universellen Zugriff auf die neuesten Informationen über Mangrovenausdehnung und -verlust auf der ganzen Welt ermöglicht. Das Global Mangrove Watch Online-Kurs ermöglicht es Managern und Praktikern, sicher auf der Global Mangrove Watch-Plattform zu navigieren und zu lernen, wie man ihre Daten und Tools zur Unterstützung der Mangrovenschutz- und -wiederherstellungsbemühungen nutzt. Zusammen bieten diese Lektionen einen umfassenden Überblick darüber, wie Fernerkundung zur Kartierung von Mangroven verwendet wird, wie die GMW-Plattform für den Zugriff auf und die Interpretation von Mangrovendaten und die Erstellung von Berichten verwendet werden kann. Die Kursteilnehmer lernen auch die Fähigkeit von Mangroven, Kohlenstoff zu speichern, und die Rolle, die Mangroven bei der Eindämmung des Klimawandels und der Politik weltweit spielen können.

Die Lektionen wurden von der Aberystwyth University, der International Union for Conservation of Nature, dem Mangrove Action Project, dem Reef Resilience Network, The Nature Conservancy, der University of Cambridge und Wetlands International entwickelt.

Kursübersicht

Einführung in Global Mangrove Watch – gibt einen Überblick über die Plattform Global Mangrove Watch (GMW) und ihre Daten. Es bietet Anwendungsbeispiele für Verwaltung und Politik auf unterschiedlichen räumlichen Ebenen. Die Lektion wurde mit dem Ziel entwickelt, politischen Entscheidungsträgern und Managern natürlicher Ressourcen ein Verständnis dafür zu vermitteln, wie die GMW-Plattform den Naturschutz unterstützt. (1 Stunde)

Fernerkundung von Mangroven – gibt eine Einführung in den Fernerkundungsansatz zur Kartierung von Mangroven, einen Überblick über die bestehenden Schichten, die Methodik zu ihrer Entwicklung und praktische Übungen, um sich mit ihnen vertraut zu machen. Der Inhalt wurde mit dem Ziel entwickelt, die grundlegenden Konzepte der Fernerkundung bereitzustellen und den Benutzern den Hintergrund zu geben, um die Anwendungen und Einschränkungen jeder Ebene zu verstehen. (1 Stunde)

Mangrovenblauer Kohlenstoff – gibt einen Überblick über Mangrovenblaukohle und ihre Verwendung in der internationalen Klimaschutzpolitik. Es wurde mit dem Ziel entwickelt, genügend Hintergrundinformationen bereitzustellen, um Gespräche über Blue Carbon zu führen und über die GMW-Plattform Zugang zu den relevanten Daten zu bieten. (1 Stunde)

Kurspublikum

Manager natürlicher Ressourcen, Praktiker im Naturschutz, GIS-Benutzer und politische Entscheidungsträger
Und

Dauer

3 Stunden
pporno youjizz xxxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Global Mangrove Watch

Red Mangrove Haiti Tim Calver

Course Description

Thriving mangroves play a crucial role in maintaining biodiversity, building resilient coastal communities and supporting effective climate action. The opens in a new windowGlobal Mangrove Watch (GMW) platform is an online tool that enables universal access to the most recent information on mangrove extent and loss across the world. The Global Mangrove Watch Online Course enables managers and practitioners to confidently navigate the Global Mangrove Watch platform and learn how to utilize its data and tools in support of mangrove conservation and restoration efforts. Collectively, these lessons provide a comprehensive overview of how remote sensing is used to map mangroves, how the GMW platform can be used to access and interpret mangrove data, and generate reports. Course participants will also learn about the capacity of mangroves to store carbon, and the role mangroves can play in climate mitigation and policy globally.

The lessons were developed by Aberystwyth University, International Union for Conservation of Nature, Mangrove Action Project, Reef Resilience Network, The Nature Conservancy, University of Cambridge, and Wetlands International.

Course Outline

Introduction to Global Mangrove Watch – gives an overview of the Global Mangrove Watch (GMW) platform and its data. It provides examples of applications for management and policy at different spatial scales. The lesson was developed with the aim of providing policymakers and natural resource managers with an understanding of how the GMW platform supports conservation. (1 hour)

Remote Sensing of Mangroves – gives an introduction to the remote sensing approach to mapping mangroves, a review of the existing layers, the methodology to develop them, and hands-on exercises to become familiar with them. The content was developed with the aim of providing the basic concepts of remote sensing and giving users the background to understand the applications and limitations of each layer. (1 hour)

Mangrove Blue Carbon – gives an overview of mangrove blue carbon and its use in international climate change policies. It was developed with the aim of providing enough background to navigate blue carbon conversations as well as provide access to the relevant data through the GMW platform. (1 hour)

Course Audience

Natural resource managers, conservation practitioners, GIS users, and policymakers

Duration

3 hours
pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »