Online-Schulungen

Gehirnkoralle, Samana Bay, Dominikanische Republik. Foto © Jeff Yonover

Die Reef Resilience Online Courses bieten einen einfachen Zugang zu den neuesten Erkenntnissen und Strategien zum Umgang mit Korallenriffen in einem sich verändernden Klima. Hinweis: einige der Kurse sind verfügbar in 3 Sprachen: Englisch, Spanisch und Französisch. Klicken Sie auf die Kurstitel, um den Kurs zu belegen.

Der Coral Reef Resilience Online Course wurde entwickelt, um Meeresmanagern und Praktikern den notwendigen Hintergrund zu vermitteln, um die Widerstandsfähigkeit von Korallenriffen angesichts des Klimawandels zu unterstützen. Der Kurs besteht aus sechs Lektionen, die die Ökologie von Korallenriff-Ökosystemen, Bedrohungen für Riffe, Prinzipien und Attribute der sozial-ökologischen Riff-Resilienz, Anleitungen zur Bewertung und Überwachung von Riffen auf Resilienz, Konzepte und Anwendungen des auf Resilienz basierenden Managements sowie verfügbare Strategien untersuchen zum Management der Widerstandsfähigkeit von Riffen. Dieser aktualisierte Kurs kombiniert und baut auf den ursprünglichen Kursen „Introduction to Coral Reef Resilience“ und „Advanced Studies in Coral Reef Resilience“ auf, die erstmals 2010 veröffentlicht wurden.

Korallenriffökologie – liefert grundlegende Informationen zur Korallenriffökologie, einschließlich des Korallenorganismus, des Rifflebensraums (z. B. Bildung, Zonierung und Biogeographie), Riffgemeinschaften und Verbindungen zu anderen nahe gelegenen Lebensräumen, um die Widerstandsfähigkeit von Riffökosystemen zu unterstützen.

Bedrohungen für Korallenriffe – beschreibt Bedrohungen für Korallenriffe, einschließlich Bedrohungen durch den Klimawandel (z. B. Erwärmung der Meere und Ozeanversauerung), lokale Bedrohungen des Menschen (wie Umweltverschmutzung und Überfischung) und biotische Bedrohungen (z. B. Krankheiten und invasive Arten). In dieser Lektion werden auch die Auswirkungen dieser Bedrohungen auf die Riffe beschrieben, beispielsweise wie warme Temperaturen eine Massenkorallenbleiche verursachen.

Prinzipien der Riff-Resilienz – untersucht das Konzept der Resilienz, einschließlich der Komponenten der Resilienz; Prinzipien der Resilienz für sozial-ökologische Systeme; und die Eigenschaften von Korallenriffen und riffabhängigen Gemeinschaften, die zu Widerstandsfähigkeit führen. Die Lektion beschreibt auch wichtige Indikatoren für die Widerstandsfähigkeit, die für das Management von Riffen im Hinblick auf eine verbesserte Widerstandsfähigkeit nützlich sind.

Bewertung und Überwachung von Riffen – bietet Leitlinien für die Entwicklung von Überwachungsprogrammen sowie für die Bewertung und Überwachung der Widerstandsfähigkeit von Riffen und der sozioökonomischen Bedingungen. In dieser Lektion werden auch die neuesten ausführlichen Leitliniendokumente zusammengestellt, die bei der Entwicklung von Belastbarkeitsbewertungen helfen.

Resilienzbasiertes Management – führt Schlüsselprinzipien des Resilienz-basierten Managements (RBM) ein, das ökologische und soziale Prinzipien nutzt, um Maßnahmen zum Schutz oder zur Verbesserung natürlicher Resilienzprozesse umzusetzen. Die Lektion beschreibt auch Fallstudienbeispiele aus der ganzen Welt und zeigt, wie RBM zur Bewältigung spezifischer Bedrohungen und Herausforderungen eingesetzt wird.

Managementstrategien für Resilienz – beschreibt eine breite Palette von Managementstrategien, die weltweit umgesetzt werden, um die Widerstandsfähigkeit von Riffen zu unterstützen. Zu den Strategien gehören Meeresschutzgebiete (MPAs) und widerstandsfähige MPA-Gestaltung, Bewältigung der Auswirkungen des Klimawandels, Reduzierung von Verschmutzungsquellen an Land, Kontrolle invasiver Arten, Fischereimanagement, Reaktion auf Korallenkrankheiten und Management der sozialen Widerstandsfähigkeit.

Der Online-Kurs zur Fernerkundung und Kartierung für den Schutz von Korallenriffen soll Meeresmanagern, Naturschutzfachleuten, Wissenschaftlern, Entscheidungsträgern und GIS-Fachleuten bei der Entscheidung helfen, ob Fernerkundungsprodukte und Kartierungstechnologien bei der Information über ihre Konservierungs- und Restaurierungsarbeiten helfen können und welche Tools dies sind am besten für ihre Bedürfnisse geeignet. Der Allen Coral Atlas ist ein leistungsstarkes neues Tool, das den Zugriff auf hochauflösende Bilder und globale benthische und geomorphe Karten der Lebensräume der Korallenriffe der Welt ermöglicht. Der Kurs bietet auch eine feinskalige Kartierung der lebenden Korallenbedeckung auf kleinen Riffgebieten, um die von The Nature Conservancy entwickelten Restaurierungsbemühungen in der Karibik zu leiten. Der Kurs ist in vier Sprachen verfügbar: öffnet sich in einem neuen FensterEnglisch, öffnet sich in einem neuen FensterSpanisch, öffnet sich in einem neuen FensterFranzösischund öffnet sich in einem neuen FensterBahasa Indonesien.

Dieser Kurs wurde in Zusammenarbeit mit der National Geographic Society entwickelt und wird auf der kostenlosen Online-Kursplattform Conservation Training von The Nature Conservancy veranstaltet. Die Lektionen wurden mit zusätzlichen Beiträgen des Zentrums für globale Entdeckungs- und Naturschutzwissenschaften der Arizona State University, des Planeten, der Abteilung für Naturschutz in der Karibik, des Fernerkundungsforschungszentrums der Universität von Queensland und von Vulcan Inc. entwickelt.

Einführung in Fernerkundung und Korallenriffkartierung - Einführung in die Schlüsselkonzepte der Fernerkundung und ihre Anwendungen für den Meeresschutz. Die Lektion soll Ihnen ein grundlegendes Verständnis der Fernerkundung und Kartierung von Korallenriffen anhand von Satellitenbildern vermitteln. Sie erhalten die Werkzeuge, um zu entscheiden, ob die Fernerkundung Ihre Erhaltungsarbeit unterstützen kann. Lektion 1 bildet die Grundlage für die Lektionen 2 und 3 und richtet sich an Manager und Praktiker mit wenig Hintergrundwissen in der Fernerkundung.

Verwendung des Allen Coral Atlas - stellt den Atlas, seinen Inhalt und seine Anwendungen für das Management, die Erhaltung und die Forschung von Korallenriffen vor. Die Lektion enthält Hintergrundinformationen, Fallstudien und praktische Übungen, die Sie mit den Daten im Atlas vertraut machen, die Navigation in seinem interaktiven Mapping-Tool demonstrieren und Ihnen schrittweise Anleitungen zur Verwendung der Daten für Fortgeschrittene geben Anwendungen.

Multi-Scale-Kartierung von Korallenriffen in der Karibik - Einführung der Fernerkundungstechnologie zur Kartierung von Korallenriffen an einigen Stellen in feinem Maßstab. Aufbauend auf den beiden vorherigen Lektionen geht es in Lektion 3 um neue Technologien zur Behandlung von Managementfragen, die sich auf die Abdeckung lebender Korallen, die Gesundheit der Riffe und die Überwachung von Veränderungen auf Kolonieebene beziehen. Wir bieten Fallstudien und praktische Aktivitäten, die Sie mit den neuesten Karten für Korallenriffe in der Karibik vertraut machen, die Navigation in den verschiedenen Kartierungswerkzeugen demonstrieren und Ihnen eine Vorschau auf die Möglichkeiten der Fernerkundungstechnologie geben.

Korallenriffmanager wenden sich zunehmend der Restaurierung zu, um die Degradation der Riffe zu bekämpfen und die Erholung der Riffe zu fördern. Infolgedessen werden auf der ganzen Welt unterschiedliche Techniken verwendet, was es schwierig macht, den richtigen Ansatz für die spezifischen Anforderungen und Fähigkeiten Ihres Standorts zu wählen. Der Online-Kurs Reef Resilience Network Restoration bietet Managern und Praktikern Informationen zu den neuesten Best Practices für die Restaurierung von Korallenriff-Ökosystemen, einschließlich Anleitungen zur Restaurierungsplanung und Programmgestaltung sowie Beschreibungen einer Vielzahl von Restaurierungsansätzen, die derzeit verwendet werden. Der Kurs beinhaltet 6-Lektionen in Englisch und Spanisch mit Bewertungen:

Einführung in die Restaurierung und Projektplanung - Einführung in die allgemeine Theorie und Praxis der ökologischen Wiederherstellung und deren Verwendung in Korallenriff-Ökosystemen und Bereitstellung eines geführten Prozesses für die Planung und Gestaltung eines Programms zur Wiederherstellung von Korallenriffen, von der Festlegung von Zielen bis zur Festlegung von Maßnahmen zur Wiederherstellung vor Ort, die auf der Grundlage der Leitfaden für Manager zur Planung und Gestaltung der Wiederherstellung von Korallenriffen (The Nature Conservancy).  

Wiederherstellen von Korallenbeständen mit Coral Gardening - beschreibt die Schritte zur Wiederherstellung von Steinkorallenpopulationen mithilfe der als „Korallengarten“ bezeichneten Techniken und Ansätze. Diese Techniken umfassen das Sammeln von Korallenfragmenten aus Riffen, Arten von Korallengärten, die Vermehrung und das Wachstum von Kolonien in feldbasierten Gärtnereien und das Rücktransplantieren (oder Auspflanzen) von Korallen auf Riffe.

Wiederherstellen von Korallenbeständen mit der Ausbreitung der Larven - beschreibt die Schritte zur Verbesserung der Korallenpopulationen mithilfe der als Larvenvermehrung bekannten Techniken und Ansätze. Diese Lektion enthält Informationen zum natürlichen Fortpflanzungsprozess von Korallen und beschreibt Methoden zum Sammeln und Befruchten von Korallengameten, zur Aufzucht neuer Korallenlarven und zur Förderung der Ansiedlung auf dem Riff oder künstlichen Strukturen sowie zum Auspflanzen von Korallen auf Riffen.

Wiederherstellung der Riffstruktur für die Widerstandsfähigkeit der Küste - beschreibt die Wiederherstellung der physischen Struktur von Korallenriff-Ökosystemen, eine wichtige Maßnahme für Lebensräume, die beschädigt, degradiert oder für die Ansiedlung von Korallenlarven ungeeignet geworden sind. Diese Lektion basiert auf dem Leitfaden für die Bewirtschaftung und Wiederherstellung von Riffen zur Verbesserung des Küstenschutzes: Empfehlungen für globale Anwendungen auf der Grundlage der in Mexiko gewonnenen Erkenntnisse (Der Naturschutz).

Schnelle Reaktion und Notfallwiederherstellung - beschreibt, wie Korallenriff-Ökosysteme nach Störungsereignissen vorbereitet, darauf reagiert und anschließend repariert werden. Die Empfehlungen in dieser Lektion konzentrieren sich auf die Reaktion auf drei Hauptschadensursachen: tropische Wirbelstürme, Schiffsboden und Krankheitsepidemien. Der Abschnitt zur Reaktion auf Hurrikane basiert auf dem Frühwarn- und Sofortreaktionsprotokoll für Auswirkungen des tropischen Zyklonriffs im Puerto-Morelos-Riff-Nationalpark (Der Naturschutz).

Überwachung zur Wiederherstellung - beschreibt Ansätze zur Überwachung von Korallenriff-Restaurierungsprojekten, um deren Erfolg und Entwicklung zu bewerten. In dieser Lektion werden aktuelle Methoden zur Überwachung erörtert, einschließlich Methoden und Metriken, mit denen einzelne Korallenkolonien und die allgemeineren ökologischen Auswirkungen der Wiederherstellung auf Riffstandorte bewertet werden. Diese Lektion enthält auch Empfehlungen für Standardüberwachungsmetriken, die zum Vergleich zwischen Projekten verwendet werden können.

Dieser Kurs soll Korallenriff-Managern dabei helfen, klimafreundliches Design in ihre Managementaktivitäten einzubeziehen, indem die Auswirkungen des Klimawandels auf Ökosystemstressoren und die Auswirkungen auf ein effektives Management berücksichtigt werden. Es beschreibt den Prozess der Einbeziehung der Anpassung an den Klimawandel in Managementpläne unter Verwendung bestehender geplanter Maßnahmen als Ausgangspunkt und leitet bei Bedarf die Entwicklung zusätzlicher klimafreundlicher Strategien. Der Kurs dauert ca. 2 Stunden und beinhaltet die folgenden Lektionen:

Prinzipien klimafreundlicher Planung (20 Minuten) - Schlüsselkonzepte des Climate-Smart Conservation, einschließlich warum und wie Brainstorming- und Design-Management-Maßnahmen durchgeführt werden müssen, um die Auswirkungen des Klimawandels zu berücksichtigen.

Einführung in das Adaptation Design Tool (20 Minuten) - Überblick über das Adaptation Design Tool, seine Funktionsweise und bewährte Methoden für eine effektive Verwendung.

Anwenden klimafreundlicher Entwurfsüberlegungen auf bestehende Schutz- und Managementmaßnahmen (45 Minuten) - demonstriert Aktivität 1 des Adaptation Design Tools, bei der klimafreundliche Entwurfsüberlegungen angewendet werden, um (1) die Auswirkungen des Klimawandels auf die Wirksamkeit Ihrer Managementmaßnahmen zu ermitteln und (2) zu prüfen, welche Änderungen an den darauf basierenden Maßnahmen vorgenommen werden sollten auf diese Auswirkungen.

Erweitern der Liste der Anpassungsoptionen und des Abschlusses des Kurses (30 Minuten) - demonstriert die Aktivität 2 des Adaptation Design Tools, die Lücken in Ihrem vorhandenen Plan aufzeigt, Sie beim Brainstorming neuer Aktionen unterstützen, um diese Lücken zu schließen, und schließt mit den nächsten Schritten, wie die Tool-Ergebnisse verwendet werden können, um andere Schritte der Climate-Smart Conservation zu informieren Zyklus.

Möchten Sie das Verhalten beeinflussen oder das Bewusstsein für ein Problem schärfen, um Ihre Umweltschutzbemühungen voranzutreiben? Der neue Online-Kurs für strategische Kommunikation kann Ihnen helfen, effektiv zu kommunizieren, um Ihr Erhaltungsziel zu erreichen! Diese Schulung enthält praktische Übungen, Tipps und Ressourcen sowie Tests, um Ihr Verständnis des Materials zu testen. Wir haben die strategische Kommunikation entmystifiziert und den Planungsprozess vereinfacht, damit Sie beim Lernen an Ihrem eigenen Projekt arbeiten können. Dieser Kurs ist kostenlos und für jedermann zugänglich, richtet sich jedoch an Korallenriffmanager und -praktiker. Der Kursinhalt umfasst die KommunikationsplanungsprozessZiel & ZieleKontext, Zielpublikum)Nachrichten, Boten und Taktiken, Messungund zusammenfassender Plan.

pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Online Trainings

Brain coral, Samana Bay, Dominican Republic. Photo © Jeff Yonover

The Reef Resilience Online Courses have been designed to provide easy access to the latest science and strategies for managing coral reefs in a changing climate. Note: some of the courses are available in multiple languages. See course descriptions below to learn more and enroll.

The Coral Reef Resilience Online Course is designed to provide marine managers and practitioners with the necessary background to support coral reef resilience in the face of climate change. The course consists of six lessons that explore the ecology of coral reef ecosystems, threats to reefs, principles and attributes of social-ecological reef resilience, guidance for assessing and monitoring reefs for resilience, concepts and applications of resilience-based management, and strategies available for managing the resilience of reefs. This updated course combines and builds on the original “Introduction to Coral Reef Resilience” and “Advanced Studies in Coral Reef Resilience” courses, first published in 2010. The previous version of this course is available in Spanish and French which can be accessed from the course page. The new version of this course will be available in other languages in the future.

Coral Reef Ecology – provides foundational information on coral reef ecology, including the coral organism, reef habitat (e.g., formation, zonation, and biogeography), reef communities, and connections with other nearby habitats, to support the resilience of reef ecosystems.

Threats to Coral Reefs – describes threats to coral reefs, including climate change threats (e.g., warming seas and ocean acidification), local human threats (like pollution and overfishing), and biotic threats (e.g., disease and invasive species). This lesson also describes the impacts of these threats on reefs, such as how warm temperatures cause mass coral bleaching.

Principles of Reef Resilience – explores the concept of resilience, including the components of resilience; principles of resilience for social-ecological systems; and the attributes of coral reefs and reef-dependent communities that lead to resilience. The lesson also describes key resilience indicators, which are useful for managing reefs for improved resilience.

Assessing and Monitoring Reefs – provides guidance for developing monitoring programs as well as assessing and monitoring reef resilience and socio-economic conditions. This lesson also compiles the latest in-depth guidance documents to assist in the development of resilience assessments.

Resilience-Based Management – introduces key principles of Resilience-Based Management (RBM), which uses ecological and social principles to implement actions to protect or enhance natural processes of resilience. The lesson also describes case study examples from around the world, showcasing how RBM is being applied to address specific threats and challenges.

Management Strategies for Resilience – describes a wide range of management strategies implemented around the world to support reef resilience. Strategies include marine protected areas (MPAs) and resilient MPA design, managing for climate change impacts, reducing land-based sources of pollution, controlling invasive species, managing fisheries, responding to coral disease, and managing for social resilience.

The Remote Sensing and Mapping for Coral Reef Conservation Online Course is designed to help marine managers, conservation practitioners, scientists, decision makers, and GIS professionals decide whether remote sensing products and mapping technologies can help inform their conservation and restoration work, and which tools are best suited to their needs. It prominently features the Allen Coral Atlas, a powerful new tool providing access to high-resolution imagery and global benthic and geomorphic maps of the world’s coral reef habitats. The course also presents fine-scale mapping of live coral cover on small reef areas to guide restoration efforts in the Caribbean, developed by The Nature Conservancy. The course is available in four languages: opens in a new windowEnglish, opens in a new windowSpanish, opens in a new windowFrench, and opens in a new windowBahasa Indonesia.

This course was developed in partnership with the National Geographic Society and is hosted on The Nature Conservancy’s free online course platform Conservation Training. The lessons were developed with additional contributions from Arizona State University’s Center for Global Discovery and Conservation Science, Planet, The Nature Conservancy Caribbean Division, the University of Queensland’s Remote Sensing Research Center, and Vulcan Inc.

Introduction to Remote Sensing and Coral Reef Mapping – introduces the key concepts of remote sensing and its applications for marine conservation. The lesson aims to give you a basic understanding of remote sensing and mapping coral reefs from satellite imagery. It will give you the tools to decide if remote sensing can help your conservation work. Lesson 1 provides the core foundation for Lessons 2 and 3, and is designed for managers and practitioners with little background in remote sensing.

Using the Allen Coral Atlas – introduces the Atlas, its content, and applications for coral reef management, conservation, and research. The lesson provides background information and case studies and hands-on exercises that familiarize you with the data in the Atlas, demonstrates how to navigate its interactive mapping tool, and gives you step-by-step guidelines on how to use the data in more advanced applications.

Multi-Scale Mapping of Coral Reefs in the Caribbean – introduces the remote sensing technology to map coral reefs at a fine scale at some locations. Building on the previous two lessons, Lesson 3 is about new technology to address management questions that target live coral cover, reef health, and monitoring changes at the colony level. We provide case studies and hands-on activities that familiarize you with the latest Caribbean coral reef maps, demonstrate how to navigate the different mapping tools, and give you a preview of what remote sensing technology can achieve.

Coral reef managers are increasingly turning to restoration as a strategy to combat reef degradation and promote reef recovery. As a result, different techniques are being used across the globe, making it difficult to choose the right approach for your location’s specific needs and capabilities. The Reef Resilience Network Restoration Online Course is designed to provide managers and practitioners with information on the latest restoration best practices for coral reef ecosystems, including guidance on restoration planning and program design and descriptions of a diversity of restoration approaches currently being employed. The course includes 6 lessons in English and Spanish with assessments:

Introduction to Restoration & Project Planning – introduces the general theory and practice of ecological restoration and its use in coral reef ecosystems and provides a guided process for planning and designing a coral reef restoration program, from setting objectives through determining on-the-ground restoration actions, which is based on the Manager’s Guide to Coral Reef Restoration Planning & Design (The Nature Conservancy).  

Restoring Coral Populations with Coral Gardening – describes the steps involved in restoring populations of hard corals using the techniques and approaches known as ‘coral gardening’. These techniques include collection of coral fragments from reefs, types of coral nurseries, the propagation and growth of colonies in field-based nurseries, and transplantation (or outplanting) of corals back onto reefs.

Restoring Coral Populations with Larval Propagation – describes the steps involved in enhancing coral populations using the techniques and approaches known as larval propagation. This lesson includes information on coral’s natural sexual reproduction process, and describes methods for collecting and fertilizing coral gametes, rearing new coral larvae and promoting settlement onto the reef or artificial structures, and outplanting corals back onto reefs.

Restoring Reef Structure for Coastal Resilience – describes restoring the physical structure of coral reef ecosystems, an important intervention for habitats that have been damaged, degraded, or become unsuitable for coral larval settlement. This lesson is based on the Guidance Document for Reef Management and Restoration to Improve Coastal Protection: Recommendations for Global Applications Based on Lessons Learned in Mexico (The Nature Conservancy).

Rapid Response and Emergency Restoration – describes how to prepare for, respond to, and then repair coral reef ecosystems after disturbance events. Recommendations in this lesson focus on responding to three major causes of damage: tropical cyclones, vessel groundings, and disease epidemics. The hurricane response section is based on the Early Warning and Immediate Response Protocol for Tropical Cyclone Reef Impact in Puerto Morelos Reef National Park (The Nature Conservancy).

Monitoring for Restoration – describes approaches for monitoring coral reef restoration projects in order to evaluate their success and development. This lesson discusses current practices for monitoring, including methods and metrics that assess individual coral colonies and the broader ecological effects of restoration on reef sites. This lesson also provides recommendations for standard monitoring metrics that can be used to help compare across projects.

This course is designed to help coral reef managers incorporate climate-smart design into their management activities by considering the effects of climate change on ecosystem stressors and implications for effective management. It describes the process of incorporating climate change adaptation into management plans using existing planned actions as a starting point, and also guides development of additional climate-smart strategies as needed. The course takes about 2 hours to complete and includes the following lessons:

Principles of Climate-Smart Planning (20 minutes) - key concepts of Climate-Smart Conservation, including why and how to brainstorm and design management actions to account for the effects of climate change.

Introduction to the Adaptation Design Tool (20 minutes) - overview of the Adaptation Design Tool, how it works, and best practices for using it effectively.

Applying Climate-Smart Design Considerations to Existing Conservation & Management Actions (45 minutes) - demonstrates Activity 1 of the Adaptation Design Tool, which applies climate-smart design considerations to (1) identify climate change impacts on the effectiveness of your management actions and (2) consider what changes should be made to the actions based on those impacts.

Expanding the List of Adaptation Options & Course Conclusion (30 minutes) - demonstrates Activity 2 of the Adaptation Design Tool, which identifies gaps in your existing plan, helps you brainstorm new actions to fill those gaps, and concludes with next steps on how the tool results can be used to inform other steps of the Climate-Smart Conservation Cycle.

Looking to influence behavior or raise awareness about an issue to advance your conservation efforts? The new Strategic Communication Online Course can help you communicate effectively to reach your conservation goal! This training features hands-on exercises, tips and resources, and quizzes to test your understanding of the material. We’ve demystified strategic communication and simplified the planning process so you can work on your own project as you learn. This course is free and open to anyone, but is geared toward coral reef managers and practitioners. The course content covers the communication planning processgoal & objectivescontext, target audience(s)messages, messengers and tactics, measurement, and summary plan.

pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »