Fernerkundung und Kartierung zur Erhaltung der Korallenriffe

Satellitenbilder Korallenriffe

Kursbeschreibung

Der Online-Kurs Fernerkundung und Kartierung für den Schutz von Korallenriffen soll Meeresmanagern, Naturschutzpraktikern, Wissenschaftlern, Entscheidungsträgern und GIS-Experten dabei helfen, zu entscheiden, ob Fernerkundungsprodukte und Kartierungstechnologien bei ihrer Konservierungs- und Restaurierungsarbeit hilfreich sein können und welche Werkzeuge dafür geeignet sind am besten auf ihre Bedürfnisse abgestimmt. Es zeigt an prominenter Stelle den Allen Coral Atlas, ein leistungsstarkes neues Werkzeug, das Zugang zu hochauflösenden Bildern und globalen benthischen und geomorphen Karten der Korallenrifflebensräume der Welt bietet. Der Kurs präsentiert auch eine feinskalige Kartierung der lebenden Korallenbedeckung auf kleinen Riffgebieten, um die Restaurierungsbemühungen in der Karibik zu leiten, die von The Nature Conservancy entwickelt wurden. Der Kurs ist in vier Sprachen verfügbar: öffnet sich in einem neuen FensterEnglischöffnet sich in einem neuen FensterSpanischöffnet sich in einem neuen FensterFranzösischund öffnet sich in einem neuen FensterBahasa Indonesien.

Dieser Kurs wurde in Zusammenarbeit mit der National Geographic Society entwickelt. Die Lektionen wurden mit zusätzlichen Beiträgen vom Center for Global Discovery and Conservation Science der Arizona State University, Planet, The Nature Conservancy Caribbean Division, dem Remote Sensing Research Center der University of Queensland und Vulcan Inc. entwickelt.

Kursübersicht

Einführung in Fernerkundung und Korallenriffkartierung (45 Minuten) – stellt die Schlüsselkonzepte der Fernerkundung und ihre Anwendungen für den Meeresschutz vor. Die Lektion soll Ihnen ein grundlegendes Verständnis der Fernerkundung und der Kartierung von Korallenriffen anhand von Satellitenbildern vermitteln. Es wird Ihnen die Werkzeuge an die Hand geben, um zu entscheiden, ob Fernerkundung Ihre Naturschutzarbeit unterstützen kann. Lektion 1 bietet die Kerngrundlage für die Lektionen 2 und 3 und richtet sich an Manager und Praktiker mit wenig Hintergrundwissen in der Fernerkundung.

Verwendung des Allen Coral Atlas (45 Minuten) – stellt den Atlas, seine Inhalte und Anwendungen für das Management, den Schutz und die Forschung von Korallenriffen vor. Die Lektion bietet Hintergrundinformationen und Fallstudien sowie praktische Übungen, die Sie mit den Daten im Atlas vertraut machen, demonstrieren, wie Sie durch das interaktive Kartierungstool navigieren, und gibt Ihnen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Verwendung der Daten in fortgeschrittenen Fällen Anwendungen.

Multi-Scale-Kartierung von Korallenriffen in der Karibik (45 Minuten) – stellt die Fernerkundungstechnologie vor, um an einigen Stellen Korallenriffe in feinem Maßstab zu kartieren. Aufbauend auf den beiden vorherigen Lektionen geht es in Lektion 3 um neue Technologien, um Managementfragen zu beantworten, die auf die Bedeckung lebender Korallen, die Riffgesundheit und die Überwachung von Veränderungen auf Kolonieebene abzielen. Wir bieten Fallstudien und praktische Aktivitäten, die Sie mit den neuesten karibischen Korallenriffkarten vertraut machen, zeigen, wie Sie mit den verschiedenen Kartierungswerkzeugen navigieren, und geben Ihnen eine Vorschau darauf, was die Fernerkundungstechnologie leisten kann.

Verfügbare Sprachen

Klicken Sie oben auf die Auswahl, um sich anzumelden

Kurspublikum

Marinemanager und -praktiker
Und

Länge

2.5 bis XNUMX Tage geliefert,
pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Remote Sensing and Mapping for Coral Reef Conservation

satellite imagery coral reefs

Course Description

The Remote Sensing and Mapping for Coral Reef Conservation Online Course is designed to help marine managers, conservation practitioners, scientists, decision makers, and GIS professionals decide whether remote sensing products and mapping technologies can help inform their conservation and restoration work, and which tools are best suited to their needs. It prominently features the Allen Coral Atlas, a powerful new tool providing access to high-resolution imagery and global benthic and geomorphic maps of the world’s coral reef habitats. The course also presents fine-scale mapping of live coral cover on small reef areas to guide restoration efforts in the Caribbean, developed by The Nature Conservancy. The course is available in four languages: opens in a new windowEnglishopens in a new windowSpanishopens in a new windowFrench, and opens in a new windowBahasa Indonesia.

This course was developed in partnership with the National Geographic Society and is hosted on The Nature Conservancy’s free online course platform Conservation Training. The lessons were developed with additional contributions from Arizona State University’s Center for Global Discovery and Conservation Science, Planet, The Nature Conservancy Caribbean Division, the University of Queensland’s Remote Sensing Research Center, and Vulcan Inc.

Course Outline

Introduction to Remote Sensing and Coral Reef Mapping – introduces the key concepts of remote sensing and its applications for marine conservation. The lesson aims to give you a basic understanding of remote sensing and mapping coral reefs from satellite imagery. It will give you the tools to decide if remote sensing can help your conservation work. Lesson 1 provides the core foundation for Lessons 2 and 3, and is designed for managers and practitioners with little background in remote sensing.

Using the Allen Coral Atlas – introduces the Atlas, its content, and applications for coral reef management, conservation, and research. The lesson provides background information and case studies and hands-on exercises that familiarize you with the data in the Atlas, demonstrates how to navigate its interactive mapping tool, and gives you step-by-step guidelines on how to use the data in more advanced applications.

Multi-Scale Mapping of Coral Reefs in the Caribbean – introduces the remote sensing technology to map coral reefs at a fine scale at some locations. Building on the previous two lessons, Lesson 3 is about new technology to address management questions that target live coral cover, reef health, and monitoring changes at the colony level. We provide case studies and hands-on activities that familiarize you with the latest Caribbean coral reef maps, demonstrate how to navigate the different mapping tools, and give you a preview of what remote sensing technology can achieve.

Available Languages

Course Audience

Marine Managers and Practitioners

Duration

2 hours
pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »