Langzeitergebnisse wiederholter Restaurierungsbemühungen

 

Ort

Eilat, Golf von Eilat, Israel

 

Die Herausforderung

Unsere Herausforderung war dreifach: 1) Eine konzeptionelle Herausforderung - Wiederherstellung eines entblößten Riffs, das durch intensive anthropogene Aktivitäten degradiert wurde und immer noch von unablässigen menschlichen Einflüssen betroffen ist; (2) Eine ökologisch-technische Herausforderung - das langfristige Überleben transplantierter Korallenkolonien signifikant zu verbessern; (3) Eine technische Herausforderung - transplantierte Korallen sicher auf dreidimensionalen Riffstrukturen mit hartem Boden, einschließlich vertikaler Substrate, zu befestigen.

 

Ergriffene Maßnahmen

  1. Kindergartenphase - Für das Projekt wurden acht lokal verbreitete Korallenarten ausgewählt: sieben verzweigte Arten (Stylophora pistillata, Pocillopora damicornis, Acropora variabilis, A. humilis, A. pharaonis, A. valida, Millepora dichotoma) und eine massive Art (Dipsastraea favus). Korallennubbins wurden aus Spenderkolonien beschnitten und marikulturiert, bis sie die Größe voll entwickelter Kolonien in einer schwimmenden Unterwasser-Riffgärtnerei im nördlichen Golf von Eilat erreichten.
dsc00108

Korallenmarikultur in der schwimmenden Gärtnerei im mittleren Wasser des Eilat (10 m Tiefe): Neue Kolonien werden aus kleinen Fragmenten (links auf dem Foto) erzeugt und bis zur Entwicklung zu großen transplantationsbereiten Kolonien (rechts) aufgezogen. Foto © Y. Horoszowski-Fridman

 

  1. Zulassungsphase - Eine weitere große Herausforderung bestand darin, Genehmigungen für den Transplantationsort, die Transplantationsmethoden und -verfahren sowie die Anzahl der transplantierten Korallenkolonien pro Standort zu erhalten.
  1. Die Transplantationsphase - Der genehmigte Transplantationsort war ein Riff vor Dekel Beach, etwa 3 km südwestlich des Kindergartens. Dieses Gebiet ist aufgrund seiner Nähe zur Marine, den Handelshäfen und einem beliebten Tauchzentrum stark von verschiedenen menschlichen Aktivitäten betroffen. Das flache Riff am Dekel Beach (6-13 m Tiefe) besteht aus verstreuten Hügeln an einem sandigen Hang, die größtenteils von Korallen entblößt sind. Wir haben zufällig 11 Hügel ausgewählt, die entweder in "transplantierte" oder "Referenz" -Gruppen unterteilt wurden. In drei Transplantationssitzungen wurden insgesamt 1,400 Korallenkolonien transplantiert. Die erste Sitzung wurde 2005 begonnen, und die folgenden Sitzungen fanden in Abständen von 1.5 Jahren statt, wodurch wir zum ersten Mal die Transplantation wiederholen konnten (dh Transplantationen auf Hügeln hinzufügen, die in früheren Auspflanzungssitzungen transplantiert wurden). Die Transplantationen wurden unter Verwendung einer Unterwasserbohrmethode an den Hügeln befestigt, die die Transplantation auf vertikalen Facetten für eine maximale Abdeckung des Zielgebiets ermöglichte. Die Überwachung wurde in den ersten sechs Jahren alle 2-3 Monate und in den nächsten 9 Jahren sporadisch durchgeführt (jetzt 15 Jahre seit dem ersten Transplantationsereignis). Der Gesamttransplantationsplan ist in Horoszowski-Fridman et al. 2015, 2020.

Wie erfolgreich war es?

Diese Studie ergab ermutigende und überraschende Ergebnisse.

  1. Das Auspflanzen von Korallen war nicht mit einer festgestellten Belastung der Korallenkolonie verbunden, und langfristig hatten die im Kindergarten gezüchteten Transplantate geringfügig niedrigere Überlebensraten als die hochadaptierten Kolonien, die natürlicherweise am Versuchsstandort wachsen (Horoszowski-Fridman et al. 2015) , 2020).
  2. Trotz schwieriger Umweltbedingungen am Riffstandort Dekel Beach wuchsen die gezüchteten Transplantate weiter mit erhöhten Raten, die denen der Korallengärtnerei entsprachen.
  3. Die Bohrmethode verwendete eine erhöhte Transplantationseffizienz im Vergleich zu Klebe- / Zementierungsansätzen und ermöglichte die Transplantation auf vertikalen Facetten (Horoszowski-Fridman et al. 2015).
  4. Wiederholte Transplantationen verbesserten das Überleben von Transplantationen dramatisch. Nach 15 Jahren blühen nur noch die Hügel, die wiederholt umgepflanzt wurden.
  5. Stylophora pistillata hatte die Fortpflanzungsleistung verbessert und zehnmal mehr Larven freigesetzt als die Kolonien, die in den acht Jahren nach der Transplantation natürlich am Dekel Beach wuchsen.
  6. Transplantationen boten neue Lebensräume für korallenassoziierte Organismen (Fische und Wirbellose), die sich in großer Zahl an der wiederhergestellten Stelle rekrutierten.
dekel k1

Ein transplantierter Hügel am Dekel Beach, 11 Jahre nachdem er durch die wiederholte Methode des „marinen Waldbaus“ restauriert wurde. Transplantationskolonien schufen komplexe räumliche Strukturen, die eine vielfältige riffassoziierte Fauna unterstützen. Dieser Hügel blieb auch 15 Jahre nach der Transplantation gleich. Foto © S. Shafir

 

Erkenntnisse und Empfehlungen

  • Korallenriffe können auch an Orten restauriert werden, an denen menschliche Einflüsse nicht gelindert werden
  • Transplantationen in Kindergärten können im Vergleich zu lokalen Kolonien verbesserte Wachstumsraten und Reproduktionsleistungen aufweisen
  • Kindergartenbedingungen können Transplantationen mit verbesserten biologischen Merkmalen ausstatten
  • Verbesserte Befestigungsmethoden am Substrat verbessern die Wiederherstellungseffizienz
  • Die wiederholte Transplantation erwies sich als wichtiges ökologisches Instrument bei der Wiederherstellung von Riffen
  • Langfristige Ergebnisse bestätigen neben der Wiederherstellung der Korallengemeinschaften auch die Wiederherstellung der mit dem Riff verbundenen Fauna

 

Zusammenfassung der Finanzierung

Finanzierungsquellen: AID-MERC-Programm (Nr. M33-001) und die nordamerikanischen Freunde der IOLR (NAF / IOLR).

 

Führende Organisationen

Dr. Yael Horoszowski-Fridman, Dr. Shai Shafir, Oranim College, Israel; Doktoranden und Freiwillige.

 

Diese Fallstudie wurde in Zusammenarbeit mit dem Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) und der International Coral Reef Initiative (ICRI) als Teil des Berichts entwickelt Wiederherstellung von Korallenriffen als Strategie zur Verbesserung der Ökosystemleistungen: Ein Leitfaden für Methoden zur Wiederherstellung von Korallenöffnet die PDF-Datei .

 

 

Ressourcen

pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Long-Term Outcomes of Repeated Restoration Efforts

 

Location

Eilat, Gulf of Eilat, Israel

 

The challenge

Our challenge was three-fold: 1) A conceptual challenge – to restore a denuded reef that has been degraded by intensive anthropogenic activities, and is still impacted by unremitting human impacts; (2) An ecological engineering challenge – to significantly enhance long term survivorship of transplanted coral colonies; (3) A technical challenge – to securely attach transplanted corals on hard bottom three-dimensional reef structures, including vertical substrates.

 

Actions taken

  1. Nursery phase – Eight locally common coral species were selected for the project: seven branching species (Stylophora pistillata, Pocillopora damicornis, Acropora variabilis, A. humilis, A. pharaonis, A. valida, Millepora dichotoma) and a massive species (Dipsastraea favus). Coral nubbins were pruned from donor colonies and were maricultured until they reached sizes of fully developed colonies in an underwater floating reef nursery installed in the northern Gulf of Eilat.
dsc00108

Coral mariculture at the Eilat’s mid-water floating nursery (10 m depth): new colonies are generated from small fragments (left in the photo) and reared until developed to large colonies ready for transplantation (right). Photo © Y. Horoszowski-Fridman

 

  1. Permitting phase – Another major challenge included getting permits for the transplantation site, the transplantation methodologies and procedures, and the number of transplanted coral colonies per site.
  1. The transplantation phase – The approved transplantation site was a reef off Dekel Beach, about 3 km southwest of the nursery. This area is heavily impacted by various human activities due to its proximity to the navy, the commercial ports, and a popular diving center. The shallow reef at Dekel Beach (6-13 m depth) consists of scattered knolls on a sandy slope, mostly denuded of corals. We randomly selected 11 knolls that were divided into either ‘transplanted’ or ‘reference’ groups. A total of 1,400 coral colonies were transplanted during three transplantation sessions. The first session was started in 2005, and the following sessions occurred in 1.5 year intervals, which allowed us, for the first time, to repeat transplantation (i.e., add transplants onto knolls transplanted in former outplanting sessions). The transplants were secured to the knolls using an underwater drilling methodology that enabled the transplantation on vertical facets for maximum coverage of the target area. Monitoring was performed every 2-3 months over the first six years and sporadically for the next 9 years (now 15 years since the first transplantation event). The overall transplantation plan is described in Horoszowski-Fridman et al. 2015, 2020.

How successful has it been?

This study revealed encouraging and surprising results.

  1. Coral outplanting was not associated with any recorded stress to the coral colony, and over the long-term, the nursery-bred transplants had slightly lower survival rates than the highly adapted colonies naturally growing at the experimental site (Horoszowski-Fridman et al. 2015, 2020).
  2. Despite challenging environmental conditions at Dekel Beach reef site, the farmed transplants continued growing at enhanced rates, equivalent to those recorded in the coral nursery.
  3. The drilling methodology employed increased transplantation efficiency compared to gluing/cementing approaches and enabled transplantation on vertical facets (Horoszowski-Fridman et al. 2015).
  4. Repeated transplantation dramatically improved the survival of transplants. After 15 years, only the knolls that were repeatedly transplanted are still flourishing.
  5. Stylophora pistillata had improved reproductive outputs, releasing ten times more larvae than the colonies naturally growing at Dekel Beach for the eight years following transplantation.
  6. Transplants provided new habitats for coral-associated organisms (fish and invertebrates) that recruited to the restored site in high numbers.
dekel k1

A transplanted knoll at Dekel Beach, 11 years after it was restored by the ‘marine silviculture’ repeated methodology. Transplant colonies created complex spatial structures supporting a diverse reef-associated fauna. This knoll remained the same even 15 years post-transplantation. Photo © S. Shafir

 

Lessons learned and recommendations

  • Coral reefs can be restored even in sites where human impacts are not relieved
  • Nursery-farmed transplants can have enhanced and improved growth rates and reproductive outputs compared to local colonies
  • Nursery conditions can ‘equip’ transplants with improved biological traits
  • Improved attachment methodologies to the substrate enhance restoration efficiency
  • Repeated transplantation emerged as an important ecological engineering tool in reef restoration
  • Long-term outcomes attest to the restoration of reef associated fauna in addition to the restoration of coral communities

 

Funding summary

Funding sources: AID-MERC program (no M33-001) and the North American Friends of IOLR (NAF/IOLR).

 

Lead organizations

Dr Yael Horoszowski-Fridman, Dr. Shai Shafir, Oranim College, Israel; graduate students and volunteers.

 

This case study was developed in collaboration with the United Nations Environment Programme (UNEP) and the International Coral Reef Initiative (ICRI) as part of the report Coral Reef Restoration as a Strategy to Improve Ecosystem Services: A Guide to Coral Restoration Methodsopens PDF file .

 

 

Resources

pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »