Das öffnet sich in einem neuen FensterLeitfaden für Manager zur Planung und Gestaltung der Wiederherstellung von Korallenriffen unterstützt die Bedürfnisse von Riffmanagern, die mit der Wiederherstellung beginnen oder ihr aktuelles Wiederherstellungsprogramm bewerten möchten. Basierend auf globalen Best Practices - und getestet mit Managern aus Hawaii, Guam, Amerikanisch-Samoa und dem Commonwealth der Nördlichen Marianen - wurde der Leitfaden für Riffmanager und -praktiker sowie für alle entwickelt, die Restaurierungsaktivitäten planen, implementieren und überwachen.

Da die Manager Restaurierungsmaßnahmen zur Bekämpfung der Riffverschlechterung und zur Verbesserung der Widerstandsfähigkeit durchführen, ist eine sorgfältige Planung erforderlich, um die Chancen auf eine erfolgreiche Restaurierung zu verbessern. Eine effektive Planung umfasst die Zusammenarbeit mit lokalen Experten, Interessengruppen und Entscheidungsträgern, um zu bestimmen, wie, wann und wo die Restaurierung durchgeführt wird und wie bestehende Strategien zur Erhaltung und Bewirtschaftung von Korallenriffen ergänzt werden können.

Zusammen mit einer Reihe von Tools und Vorlagen enthält der Leitfaden einen iterativen Prozess in sechs Schritten, mit dem Benutzer relevante Daten sammeln, kritische Fragen stellen und wichtige Gespräche über die Wiederherstellung an ihrem Standort führen können. Die Verwendung des Leitfadens führt zur Erstellung eines Wiederherstellungsaktionsplans zur Verbesserung der Widerstandsfähigkeit und Erholung des Riffs.

Die Entwicklung des Leitfadens wurde durch finanzielle Unterstützung dieser Partneragenturen ermöglicht:

Foto © Paul Selvaggio
pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

The opens in a new windowManager’s Guide to Coral Reef Restoration Planning and Design supports the needs of reef managers seeking to begin restoration or assess their current restoration program. Based on global best practices—and tested with managers from Hawaii, Guam, American Samoa, and the Commonwealth of the Northern Mariana Islands—the Guide was developed for reef managers and practitioners, and anyone who plans, implements, and monitors restoration activities.

As managers embark on restoration activities to combat reef degradation and enhance resilience, careful planning is required to improve the chances that restoration will be successful. Effective planning includes working with local experts, stakeholders, and decision-makers to determine how, when, and where restoration will be conducted, and how it can complement existing coral reef conservation and management strategies.

Together with a suite of tools and templates, the Guide maps out a six-step, iterative process to help users gather relevant data, ask critical questions, and have important conversations about restoration in their location. Use of the Guide culminates in the creation a Restoration Action Plan to enhance reef resilience and recovery.

Development of the Guide was made possible through financial support from these partner agencies:

Photo © Paul Selvaggio
pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex