Belize-Algen-Aquakultur

Mariko Wallen und Louis Godfrey pflegen die Algen auf ihrer Farm in Placencia, Belize. Auf dieser Farm werden zwei Arten angebaut: Eucheuma (zum Verzehr) und Gracilaria (für Hautbehandlungen und Kosmetika). Die Farm ist Teil eines von TNC gesponserten Programms, um in Zusammenarbeit mit der Placencia Fishermen Cooperative die Algen-Aquakultur in das Gebiet zu bringen. Foto © Randy Olson

14. Juni 2022

Nachhaltige Algen-Aquakultur kann, wenn sie gut gezüchtet wird, den Druck auf die Ressourcen der Wildtierfischerei verringern und bietet zahlreiche ökologische, soziale, politische und wirtschaftliche Vorteile. Tiffany Waters, Global Aquaculture Manager für das Global Aquaculture Program von TNC, eröffnete das Webinar, indem sie über die Vorteile restaurativer Aquakultur und die Ziele von TNC sprach, um sicherzustellen, dass bis 2030 mindestens die Hälfte des Wachstums neuer mariner Aquakulturen aus nachhaltiger Aquakultur stammt. Sie gab auch einige Hintergrundinformationen Informationen über die Entwicklung einer nachhaltigen Aquakultur in Küstengemeinden Fallstudienberichtöffnet die PDF-Datei und skizzierte die gemeinsamen Erfolgsfaktoren in allen Fallstudien.

Seleem Chan, Marikulturspezialist und Sicherheitsbeauftragter für Belize Conservation bei TNC, und Mariko Wallen, Präsidentin der Belize Women's Seaweed Farmers Association (BWSFA), diskutierten dann Erfolge und Lehren aus der gemeinschaftsbasierten Algen-Aquakultur in Belize. Sie betonten die Bedeutung der Entwicklung von Partnerschaften und der Durchführung echter Konsultationen mit Interessengruppen, diskutierten die Arbeit der BWSFA und ihre Vision, die Algenindustrie in Belize zu standardisieren.

Über die folgenden Links können Sie weitere Ressourcen erkunden:

Wenn Sie keinen Zugriff auf YouTube haben, bitte öffnet sich in einem neuen Fensterladen Sie die Aufzeichnung herunter.

pporno youjizz xxxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Belize seaweed aquaculture

Mariko Wallen and Louis Godfrey tend to the seaweed on their farm in Placencia, Belize. This farm grows two species: Eucheuma (for consumption) and Gracilaria (used for skin treatments and cosmetics). The farm is part of a program sponsored by TNC to bring seaweed aquaculture to the area in cooperation with the Placencia Fishermen Cooperative. Photo © Randy Olson

June 14, 2022

Sustainable seaweed aquaculture, when farmed well, can relieve pressure on wild stock fishery resources and provides numerous ecological, social, political, and economic benefits. Tiffany Waters, Global Aquaculture Manager for TNC’s Global Aquaculture Program, kicked off the webinar by speaking about the benefits of restorative aquaculture and TNC’s goals to ensure that at least half of new marine aquaculture growth is from sustainable aquaculture by 2030. She also gave some background information on the Development of Sustainable Aquaculture in Coastal Communities Case Studies Reportopens PDF file and outlined the common success factors across case studies.

Seleem Chan, Mariculture Specialist & Safety Officer for Belize Conservation at TNC, and Mariko Wallen, President of the Belize Women’s Seaweed Farmers Association (BWSFA), then discussed successes and lessons learned from community-based seaweed aquaculture in Belize. They highlighted the importance of developing partnerships and conducting genuine consultation with stakeholders, discussed the work of the BWSFA, and their vision to standardize the seaweed industry in Belize.

You can explore additional resources using the links below:

If you do not have access to YouTube, please opens in a new windowdownload the recording.

pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »