Julien Wickel MARE Korallen gebleicht quadratisch

Gebleichte Korallen. Foto © Julien Wickel MARE

Riffmanager spielen vor, während und nach Korallenbleichereignissen eine wichtige Rolle. Während dieses Webinars, Projektmanager James Mbugua von Coastal Oceans Research and Development – ​​Indischer Ozean (CORDIO) Ostafrika stellte eine Bleichprognose für den westlichen Indischen Ozean im Jahr 2022 bereit und teilte Tools und Ressourcen, die auf die Region zugeschnitten sind, um die Bleiche vorherzusagen und darauf zu reagieren. Dr. Marie Smith, Spezialist für Meeresfernerkundung beim Rat für wissenschaftliche und industrielle Forschung (CSIR), teilten relevante Satellitenprodukte, die zur Vorhersage des Bleichens in der Region verwendet werden können. Wir haben auch von einem lokalen Manager gehört Dadley Tsiganyiu, der Kenya Wildlife Service Warden an Watamu-Marinepark, wie sie Bleichalarm- und Überwachungsdaten anwenden, um auf lokale Bleichereignisse zu reagieren. An die Präsentationen schloss sich eine offene Frage-und-Antwort-Runde an.

Besuchen Sie das öffnet sich in einem neuen FensterPDF der Ressourcen während des Webinars erwähnt.

 

Vielen Dank an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben, um den Inhalt unserer Webinar-Reihe über die Vorhersage und Reaktion auf Korallenbleiche mitzugestalten. Ein zweites Webinar, das auf eine andere Region zugeschnitten ist, wird später im Jahr 2022 stattfinden.

Reef Resilience Network Bleaching-Ressourcen

CORDIO Ostafrika Bleichressourcen

öffnet sich in einem neuen FensterBesuchen Sie das PDF der Ressourcen während des Webinars erwähnt.

Das Allen Korallenatlas hat ein auf Satellitenbildern basierendes globales Überwachungssystem für Korallenriffe gestartet, das den Schutzbemühungen neue Hoffnung gibt. Um mehr zu erfahren, sehen Sie sich bitte das Video unten an. Es zeigt, wie das Bleichüberwachungssystem von Atlas funktioniert, wie man es visualisiert und wie Meeresmanager und Praktiker beim Datenvalidierungsprozess helfen können. Wenn Sie das Korallenbleichen irgendwo auf der Welt überwachen, würden wir uns sehr über Ihre Teilnahme an dieser gemeinsamen Anstrengung freuen, um dadurch ein globales Korallenbleichnetzwerk zusammenzubringen öffnet sich in einem neuen FensterUmfrage.

pporno youjizz xxxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Julien Wickel MARE bleached corals square

Bleached corals. Photo © Julien Wickel MARE

Reef managers have important roles to play before, during, and after coral bleaching events. During this webinar, Project Manager James Mbugua from Coastal Oceans Research and Development – Indian Ocean (CORDIO) East Africa provided a bleaching forecast for the Western Indian Ocean in 2022 and shared tools and resources tailored toward the region for predicting and responding to bleaching. Dr. Marie Smith, Marine Remote Sensing Specialist at the Council for Scientific and Industrial Research (CSIR), shared relevant satellite products that can be used to predict bleaching in the region. We also heard from local manager Dadley Tsiganyiu, the Kenya Wildlife Service Warden at Watamu Marine Park, on how they apply bleaching alert and monitoring data to respond to local bleaching events. The presentations were followed by an open question-and-answer session.

Access the opens in a new windowPDF of resources mentioned during the webinar.

 

Thank you to all who participated in the survey to help shape the content of our webinar series about forecasting and responding to coral bleaching. A second webinar, tailored to a different region, will be held later in 2022.

Reef Resilience Network Bleaching Resources

CORDIO East Africa Bleaching Resources

opens in a new windowAccess the PDF of resources mentioned during the webinar.

The Allen Coral Atlas has launched a satellite-imagery-based global monitoring system for coral reefs, bringing new hope to conservation efforts. To learn more, please watch the video below. It shows how the Atlas bleaching monitoring system works, how to visualize it, and how marine managers and practitioners can help with the data validation process. If you monitor coral bleaching anywhere in the world, we would greatly appreciate your participation in this collaborative effort to bring together a Global Coral Bleaching Network via this opens in a new windowsurvey.

pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »