Online-Kurs für restaurierte Mentoren - Kenia, 2020

Karte für Ihr Jahr im Rückblick

Lamu Restaurierungsworkshop 2020. Foto © Juliet Karisa

Das Reef Resilience Network und The Nature Conservancy (TNC) Africa arbeiten zusammen, um Kapazitäten zur Wiederherstellung von Riffen in Kenia aufzubauen und die Gesundheit von Korallenriffen wiederherzustellen, um die lokale Fischerei zu verbessern und den Lebensunterhalt der Bevölkerung zu sichern.

Ein zweimonatiger Online-Mentorenkurs (Juni bis September 2020) für 14 Manager, Praktiker, Wissenschaftler und Gemeindevorsteher aus Kenia führte zur ersten Kohorte regionaler Restaurierungspraktiker, die in Riffrestaurierungsplanung und Best Practices geschult wurden. Während des Kurses und mit Unterstützung von globalen Restaurierungsexperten und Kursmentoren entwickelten die Teilnehmer erfolgreich einen Plan zur Wiederherstellung eines halben Hektar Riffs in einem lokal bewirtschafteten Meeresgebiet in Lamu, Kenia. Dabei wurden kostengünstige und Low-Tech-Restaurierungsmethoden eingesetzt, um die lokalen Restaurierungsmethoden zu verbessern Fischpopulationen einschließlich der Hummerfischerei.

Auf das Online-Training folgte ein persönlicher, feldbasierter Workshop mit 47 Teilnehmern, um Pate Marine Community Conservancy bei der Umsetzung des Riff-Wiederherstellungsplans in Lamu zu unterstützen. Während des Workshops leistete die Restaurierungskohorte - darunter Vertreter von TNC, der Northern Rangelands Trust-Coast, dem Kenya Marine and Fisheries Research Institute, dem Kenya Wildlife Service und der Bezirksregierung von Lamu - technische Unterstützung vor Ort, um lokale Interessengruppen einzubeziehen Pilotierung des Riff-Restaurierungsplans und Aufbau von Restaurierungsfähigkeiten innerhalb der örtlichen Fischergemeinde. Durch diese Arbeit hat die Restaurierungskohorte ihre Fähigkeiten und ihr Verständnis für die Riffrestaurierung weiterentwickelt.

 

Vielen Dank an die Kursunterstützer und Mitarbeiter, einschließlich der Kursmentoren Phanor Montoya Maya und Boze Hancock.

Möchten Sie mehr über die Wiederherstellung von Riffen erfahren? Entdecken Sie unsere Restaurierungs-Toolkit oder nimm die Online Kurs.

pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Restoration Mentored Online Course – Kenya, 2020

map for yr in review

Lamu Restoration Workshop 2020. Photo © Juliet Karisa

The Reef Resilience Network and The Nature Conservancy (TNC) Africa are working together to build reef restoration capacity in Kenya and restore the health of coral reefs to enhance local fisheries and support community livelihoods.

A two-month mentored online course (June through September 2020) for 14 managers, practitioners, scientists, and community leaders from Kenya resulted in the first cohort of regional restoration practitioners trained in reef restoration planning and best practices. During the course and with support from global restoration experts and course mentors, participants successfully developed a plan for restoring half a hectare of reef within a locally managed marine area in Lamu, Kenya, using low-cost and low-tech restoration methods to improve local fish populations including the lobster fishery.

The online training was followed by an in-person, field-based workshop with 47 participants to support Pate Marine Community Conservancy in implementing the reef restoration plan in Lamu. During the workshop, the restoration cohort – including representatives from TNC, Northern Rangelands Trust-Coast, Kenya Marine and Fisheries Research Institute, Kenya Wildlife Service, and the County Government of Lamu – provided on-the-ground technical support to engage local stakeholders on piloting the reef restoration plan and building restoration skills within the local fishing community. Through this work, the restoration cohort further developed their skills and understanding of reef restoration.

 

Thanks to the course supporters and collaborators including course mentors Phanor Montoya Maya and Boze Hancock.

Interested in learning about reef restoration? Explore our restoration toolkit or take the online course.

pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex