Restoration Mentored Online Course – Sansibar 2021

Karte für Ihr Jahr im Rückblick
Reefballs Kuu Kuu Village Pemba Island Juma Mohamed

"Riffball", Dorf Kuu Kuu, Insel Pemba. Foto © Juma Mohamed

Von März bis Juni 2021 nahmen 29 Meeresmanager, Wissenschaftler und Mitglieder der Gemeinschaft in Sansibar, Tansania, an einem betreuten Online-Kurs zur Korallenriff-Restaurierung teil, um die besten Praktiken und einen Planungsprozess für die Restaurierung kennenzulernen und erlernte Konzepte anzuwenden, um einen Restaurierungsplan für Projekte in zu entwickeln Pemba Island in Sansibar und Tanga auf dem Festland Tansania.

Während des Kurses nahmen die Teilnehmer die Online-Kurs zur Riffwiederherstellung und arbeitete zusammen an einer Reihe von Webinaren und einer privaten Diskussionsgruppe im Netzwerkforum. Das Mwambao Coastal Community Network hat ein laufendes Riff-Restaurierungsprogramm, das "No-Take-Zonen" mit der Wiederherstellung der Riffstruktur unter Verwendung von "Riffball-Modulen" aus Zement integriert. Mit Unterstützung von erfahrenen Mentoren erstellte die Sansibar-Restaurationskohorte einen Plan, der nun als Leitfaden für ihre laufenden Riff-Restaurierungsarbeiten dient, um die Rekrutierung und Erholung von Korallen zu verbessern, die Fischproduktion zu unterstützen und die Riffstruktur zu verbessern.

Diese Arbeit wird von The Nature Conservancy (TNC), dem Reef Resilience Network (RRN) und dem Mwambao Coastal Community Network unterstützt, das auf einem Pilotmodell in Lamu, Kenia, aufbaut. Im Anschluss an die Schulungen werden sowohl der Kenia- als auch der Sansibar-Restaurationskohorte eine Reihe von drei Fernberatungs-Webinaren angeboten. Eines dieser Webinare bot einen Lernaustausch zwischen den beiden Kohorten. Die Kurs- und Riff-Restaurierungsansätze haben das Interesse anderer Restaurationsgruppen in Sansibar geweckt, einschließlich der Ausbildung lokaler Naturschutz-Ranger von der Insel Mnemba, wo ein separates Korallen-Restaurierungsprogramm beginnen wird.

Das gemeindebasierte Riff-Restaurierungsprojekt wird von den renommierten Restaurationsexperten Phanor Montoya Maya von Corales de Paz, Boze Hancock und Dr. Elizabeth Shaver von TNC sowie den Experten von Mwambao betreut. Möchten Sie mehr über die Riffrestaurierung erfahren? Entdecken Sie unsere Restaurierungs-Toolkit oder nimm die Online Kurs.

pporno youjizz xxxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Restoration Mentored Online Course – Zanzibar 2021

map for yr in review
Reefballs Kuu Kuu Village Pemba Island Juma Mohamed

"Reef ball," Kuu Kuu Village, Pemba Island. Photo © Juma Mohamed

March through June 2021, 29 marine managers, scientists, and members of community in Zanzibar, Tanzania participated in a mentored online coral reef restoration course to learn restoration best practices and a planning process, and apply learned concepts to develop a restoration plan for projects in Pemba Island in Zanzibar and Tanga on the mainland Tanzania.

During the course, participants took the Reef Restoration Online Course and worked together on a series of webinars and a private discussion group on the Network Forum. Mwambao Coastal Community Network has an ongoing reef restoration program integrating ‘no-take-zones’ with the restoration of reef structure using cement 'reef ball modules’.  With support from expert mentors, the Zanzibar restoration cohort produced a plan that is now being used to guide their ongoing reef restoration work aimed to enhance coral recruitment and recovery, support fish production, and improve reef structure.

This work is supported by The Nature Conservancy (TNC), the Reef Resilience Network (RRN), and Mwambao Coastal Community Network building on a model piloted in Lamu, Kenya. As follow-up to the trainings, a series of three remote advising webinars are provided to both the Kenya and Zanzibar restoration cohorts. One of those webinars featured a learning exchange between the two cohorts. The course and reef restoration approaches has attracted interest from other restoration groups in Zanzibar, including the training of local conservation rangers from Mnemba Island where a separate coral restoration program will begin.

The community-based reef restoration project is receiving mentorship from renowned restoration experts Phanor Montoya Maya of Corales de Paz, Boze Hancock and Dr. Elizabeth Shaver of TNC, as well as Mwambao’s experts. Interested in learning about reef restoration? Explore our restoration toolkit or take the online course.

pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »