Abwasser in Hawaii: Verschmutzung an Land

 

Ort

Grafschaften Hawaiʻi, Maui, Oʻahu und Kauaʻi in Hawaii, USA

Die Herausforderung

Obwohl Hawaii 2015 den Bau neuer Senkgruben verboten hat, sind im ganzen Bundesstaat immer noch rund 88,000 in Betrieb. Senkgruben sind Gruben, die Abwasser sammeln und enthalten. In der Regel nicht ausgekleidet behandeln sie Abwasser nicht aktiv und sind eine Kontaminationsquelle für nahe gelegene Gewässer. In Hawaii leiten Senkgruben jeden Tag unbehandeltes Abwasser in die Umwelt ab, wodurch das Trinkwasser zusätzlich zur Verschmutzung der Meeresumwelt gefährdet wird. Nearshore-Ökosysteme und Korallenriffe sind anfällig für Nährstoffzuflüsse, die bei Korallen, die ebenfalls von Bleiche und Überfischung betroffen sind, zu Krankheiten und Algenwachstum führen können. Mehrere Riffe rund um Hawaii wurden von Wissenschaftlern als „schrecklich“ eingestuft. Korallenriffe sind eine Hauptattraktion für Touristen, und ihre nachlassende Gesundheit bedroht diese wirtschaftlich wichtige Industrie. Senkgruben senden in Hawaii täglich schätzungsweise 53 Millionen Gallonen unbehandeltes Abwasser in die Umwelt.

"Das ist schockierend, wenn man bedenkt, dass das, was sie jeden Tag ablassen, größer ist als das schlimmste Abwasser, das wir jemals in Hawaii hatten, das 2006 in Waikiki war", sagte Stuart Coleman, Mitbegründer des in Hawaii ansässigen gemeinnützigen Abwassers Alternativen und Innovationen, die sich auf einen Vorfall beziehen, bei dem 48 Millionen Gallonen menschlicher Abfälle in den Ala Wai-Kanal eingeleitet wurden. „Alle Strände wurden sofort geschlossen, was internationale Schlagzeilen machte. Jeder erinnert sich daran. Das relativiert es, wenn man denkt, dass auf Hawaii jeden Tag mehr als das veröffentlicht wird. “

Querschnitt einer Senkgrube

Senkgruben sind im Wesentlichen Löcher im Boden, um Abwasser aufzunehmen, die jedoch vor der Einleitung des Abwassers kaum oder gar nicht behandelt werden können. Aus einem Senkbecken können Schadstoffe wie Krankheitserreger und Nährstoffe leicht nahe gelegene Grundwasserleiter und Bäche kontaminieren, die in den Ozean abfließen. Foto © Michael Mezzacapo

Angesichts der Dringlichkeit verabschiedete der hawaiianische Gesetzgeber 2017 ein Gesetz, wonach alle Senkgruben bis 2050 beseitigt und durch Abwassersysteme ersetzt werden müssen. Um das Mandat von 2050 zu erfüllen, müssen jährlich rund 3000 Senkgruben ersetzt werden, aber das derzeitige Tempo liegt weit darunter rund 150 pro Jahr. Eine der Komplikationen dieses Mandats bestand darin, dass keine Ersatzmethoden festgelegt wurden. In Hawaii identifizieren wir die notwendigen Bedingungen, um Zehntausende von Senkgruben erfolgreich durch Abwassersysteme zu ersetzen. Zum Beispiel müssen Lösungen getestet und nachgewiesen werden, dass sie in hawaiianischen Vulkanböden funktionieren. Die hochpermeablen vulkanischen Böden im ganzen Bundesstaat machen viele Klärgruben ungeeignet und erfordern die Erforschung neuartiger Optionen. Darüber hinaus müssen die Ersatzsysteme erschwinglich sein.

Hawaiis Bau- und Gesundheitsgesetz muss angepasst werden, um nicht-traditionellen Systemen Rechnung zu tragen. Neue Abwasserbehandlungssysteme erfordern Fachwissen von Ingenieuren, Installateuren und Instandhaltern. Die Erfüllung des staatlichen Mandats, in den nächsten drei Jahrzehnten fast 90,000 Senkgruben umzubauen, könnte jedoch bis zu 2,000 neue Arbeitsplätze schaffen.

Ergriffene Maßnahmen

Im Januar 2020 wurde eine in Hawaii ansässige gemeinnützige Organisation für Abwasseralternativen und -innovationen (WAI) ins Leben gerufen, um den Ersatz umweltschädlicher Senkgruben durch alternative Systeme zum Schutz der Wasserqualität zu katalysieren.

WAI half bei der Schaffung eines Hui, eines Konsortiums von Partnern, um viele dieser Herausforderungen anzugehen. Mit diesem Hui bauen sie ein landesweites Jobprogramm auf, Work-4-Water, mit Schwerpunkt auf dem Austausch von Senkgruben. Das Programm arbeitet daran, Voraussetzungen für sichere, zeitnahe und legale Senkgrubenumwandlungen zu schaffen. Die Schaffung eines umfassenden Bewusstseins für das Problem, neue Richtlinien und Vorschriften, Bemühungen zur Verhaltensänderung, neue Finanzierungsströme, erschwingliche und effektive Lösungen, die unter lokalen Bedingungen funktionieren, und qualifizierte Arbeitskräfte sind wichtige Aspekte dieses Programms. Eine weitere Herausforderung besteht darin, dass die globale Pandemie eine rasche Anpassung an eine neue politische Landschaft gefordert hat. Die Finanzierungsströme für viele Projekte wurden knapp und ein Fokus auf die Schaffung von Arbeitsplätzen ist jetzt für die Wirtschaft kritischer.

Das Work-4-Water-Programm beginnt mit dem Start von 400 Pilotprojekten zum Austausch von Senkgruben, die sich über drei Jahre (2021 bis 2023) auf Hawaii, Maui, Oahu, Kaua'i verteilen. Diese Pilotprogramme zielen auf Bereiche mit hoher Priorität ab, die vom hawaiianischen Gesundheitsministerium festgelegt wurden, und werden mehrere neue Sanitärtechnologien testen und Daten über ihre Leistung sammeln.

Cess Pool Standorte in Hawaii Doh

Das Gesundheitsministerium von Hawaii hat die Standorte der geschätzten 88,000 Senkgruben des Staates kartiert. Gelbe Bereiche kennzeichnen diejenigen, die als Prioritäten für den Ersatz vorgesehen sind. Foto © Gesundheitsministerium von Hawaii

Im Rahmen des Work-4-Water-Programms werden die Community Colleges der Universität von Hawaii mit dem Hawai'i Water Resources Research Center und dem Gesundheitsministerium des Bundesstaates Hawaii zusammenarbeiten, um Lehrer und Praktiker für die Ausbildung von Studenten und Vertriebenen für die Installation von Sanitärsystemen zu rekrutieren Instandhaltung. Die Kurse bieten Schulungen für die Installation, Inspektion und Wartung von individuellen Abwassersystemen (IWS) und umfassen Zertifizierungskurse. Diese Piloten werden als Modell für die Erstellung von Schulungsprogrammen für Tausende neuer Mitarbeiter dienen, die über das Wissen und die Fähigkeiten verfügen, um die 88,000 Senkgruben Hawaiis erfolgreich zu ersetzen.

Mögliche Pilottechnologien umfassen Variationen von bebauten Feuchtgebieten sowie stickstoffreduzierende Biofilter oder Bioreaktorgärten. Diese passiven Abwasserbehandlungslösungen basieren auf Forschungen der Stony Brook University und The Nature Conservancy und verwenden Schichten aus Sand, Holzspänen und Biokohle, um Krankheitserreger, Chemikalien und Nährstoffe aus dem Abwasser zu entfernen. In Gebieten mit flachem Grundwasserspiegel, in Küstennähe oder bei beengten Platzverhältnissen können aerobe Behandlungseinheiten eingesetzt werden. Diese entfernen nicht nur Krankheitserreger aus dem Abfall, sondern reduzieren auch Nitrate und andere Nährstoffe.

WAI arbeitet mit dem Work-4-Water hui zusammen und verwendet von CARES Act finanzierte Mitarbeiter, um eine Datenbank mit Hausbesitzern zusammenzustellen, die sich in Gebieten der Priorität 1-3 befinden (vom Gesundheitsministerium identifiziert), in denen Abwasser aus Senkgruben eine Bedrohung darstellt Trinkwasserquellen, Grundwasser und empfindliche Oberflächengewässer. Die Datenbank wird auch eine Liste zertifizierter Abwasseringenieure, Auftragnehmer, Ausrüstungslieferanten und finanzieller Ressourcen enthalten.

Strandwarnung

Das Schild warnt Schwimmer davor, in kontaminierten Gewässern zu schwimmen. Foto © WAI

Ab Oktober 2020 befindet sich das groß angelegte Programm zur Umstellung der Senkgrube noch in der Planungs- und Entwicklungsphase und muss noch umgesetzt werden. Die Work-4-Water-Hui-Mitglieder bilden derzeit Geld aus und setzen sich mit Geldgebern und lokalen Interessengruppen in Verbindung. Das Hui ist dabei, große Bundes- und Landeszuschüsse zur Finanzierung des Programms zu beantragen, einschließlich der Beantragung von Finanzmitteln durch das Arbeitsministerium und die Economic Development Association. Der Großteil der Mittel wird voraussichtlich aus dem zweiten Konjunkturpaket der Bundesregierung zur Unterstützung der Personalentwicklung stammen.

Wie erfolgreich war es?

In Erwartung der Finanzierung, die eine Ausweitung der Bemühungen ermöglicht, verfügt WAI über 10 aktuelle Projekte, deren Fertigstellung vor Februar 2021 geplant ist. Durch diese Projekte führt WAI neue Technologieoptionen ein, die die traditionelle Sanitärversorgung verändern könnten. Ein Beispiel ist das WAI-Pilotprojekt mit der Cinderella Incinerator Toilet, einem wasserlosen System, das feste und flüssige Abfälle verbrennt, um pathogenfreie, geruchlose Asche zu erzeugen. WAI arbeitet auch mit der Abfallbehandlung von Cambrian Innovation zusammen, bei der Wasser für andere Zwecke zurückgewonnen und recycelt wird.

Aschenputtel Toilette

Eine aus Norwegen importierte Aschenputtel-Verbrennungstoilette, die am 30. September 2020 am Hawaii Institute of Marine Biology in der Kaneohe Bay installiert wurde. Sie produziert als einziges Abfallprodukt pathogenfreie Asche, wird mit Propan betrieben und kann vollständig netzunabhängig verwendet werden . Foto © WAI

Erkenntnisse und Empfehlungen

WAI lernt immer noch, steht vor Herausforderungen und etabliert Best Practices. Stuart Coleman reflektiert dies und sagt: „Bürgerschaftliches Engagement ist entscheidend. Wenn Sie eine Lösung suchen, müssen Sie sich mit Menschen umgeben, die Lösungen suchen. Dieses Land wurde von Menschen gegründet, die der Idee „vom Volk, vom Volk, für das Volk“ zustimmten. “

Er bietet optimistische Ermutigung: "Bringen Sie die richtigen Leute zusammen, die über den Tellerrand hinaus denken können."

WAI-Projekte erkennen nicht nur die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Zusammenarbeit an, sondern zeigen auch den inkrementellen Charakter des Wandels. „Erinnern Sie die Leute immer an das große Ganze. Es ist so einfach, sich in Details zu verlieren. Wir erinnern die Leute immer wieder daran: "Das ist ein großes Problem, es geht nicht weg, niemand tut etwas dagegen, und wir müssen dafür sorgen, dass dies geschieht." Erinnern Sie die Leute daran, warum wir das tun, was wir tun. Es geht nur um sauberes Wasser. “ - Stuart Coleman

Finanzierungsübersicht

Das Work 4 Water-Programm ist ein groß angelegter landesweiter Pilot, der ein Programm zur Verbesserung der Infrastruktur und zur wirtschaftlichen Diversifizierung in Höhe von 4.5 Milliarden US-Dollar auf den Weg bringt. Angeforderte Finanzierung für die Planungsphase mit CARES Act-Mitteln: 150,000.00 USD

Drei Jahre beantragte Finanzierung:
Jahr 1: 6,634,000.00 USD
Jahr 3: 7,583,000.00 USD
Jahr 2: 8,783,000.00 USD
Gesamt: 23,000,000.00 USD

Leitende Organisation

WAI: Abwasseralternativen und -innovationen

Partner

Universität von Hawaii am Mānoa Water Resources Research Center
Sea Grant College-Programm der Universität von Hawaii
Abwasseralternativen und -innovationen
Community Colleges der Universität von Hawaii
Hawaii Department of Health-Wastewater Branch
Forschungszentrum für Wasserressourcen der Universität von Hawaii

Ressourcen

öffnet sich in einem neuen FensterAbwasseralternativen und Innovation
öffnet sich in einem neuen FensterElementarer Excelerator
öffnet sich in einem neuen FensterKambrische Innovation
öffnet sich in einem neuen FensterBiomassekontrollen
öffnet sich in einem neuen FensterHawaii Department of Health Senkgrube Informationen
öffnet sich in einem neuen FensterÜbersicht über EPA-Entsorgungssysteme vor Ort

pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Sewage in Hawaiʻi: Land-Based Pollution

 

Location

Hawaiʻi, Maui, Oʻahu and Kauaʻi counties of Hawaiʻi, USA

The challenge

Although Hawaiʻi banned the construction of new cesspools in 2015, about 88,000 are still in use across the state. Cesspools are pits that collect and contain sewage. Typically unlined, they don’t actively treat wastewater and are a source of contamination of nearby bodies of water. In Hawaiʻi, cesspools discharge untreated sewage into the environment every day, putting the drinking water at risk in addition to polluting the marine environment. Nearshore ecosystems and coral reefs are vulnerable to influxes of nutrients which can cause disease and algae overgrowth in corals which are also facing bleaching and the effects of overfishing. Several reefs around Hawaiʻi have been categorized as in “dire” condition by scientists. Coral reefs are a major attraction for tourists, and their declining health threatens this economically important industry. Cesspools send an estimated 53 million gallons of untreated sewage into the environment every day in Hawaiʻi.

“That’s shocking when you think about how what they discharge every day is larger than the worst sewage spill we ever had in Hawaiʻi, which was in Waikiki in 2006,” said Stuart Coleman, co-founder of the Hawaiʻi-based non-profit Wastewater Alternatives and Innovation, referring to an incident where 48 million gallons of human waste were discharged into the Ala Wai Canal. “All of the beaches were immediately shut down, it made international headlines. Everyone remembers that. That puts it into perspective when you think that more than that is released every day in Hawaiʻi.”

Cross section of a cesspool

Cess pools are essentially holes in the ground for receiving wastewater, but which offer little to no treatment before wastewater is discharged. From a cess pool, pollutants such as pathogens and nutrients can easily contaminate nearby aquifers and streams, which drain into the ocean. Photo © Michael Mezzacapo

Realizing the urgency, in 2017 Hawaiian legislators passed a law requiring all cesspools be eliminated and replaced by sewer systems by 2050. To meet the 2050 mandate, around 3000 cesspools will need to be replaced annually, but the current pace is far below that, at around 150 per year. One of the complications of this mandate was that it did not specify replacement methods. In Hawaiʻi we are identifying the needed conditions for successfully replacing tens of thousands of cesspools with sewage systems. For instance, solutions need to be tested and proven to work in Hawaiian volcanic soils. The high permeable volcanic soils across the state make many septic systems unsuitable, requiring exploration of novel options. Additionally, the replacement systems need to be affordable.

Hawaiʻi’s building and health code laws need to be adjusted to account for non-traditional systems. New sewage treatment systems will require specialized knowledge from engineers, installers, and maintainers. Fulfilling the state’s mandate of converting nearly 90,000 cesspools in the next three decades could create up to 2,000 new jobs, however.

Actions taken

A Hawaiʻi-based non-profit, Wastewater Alternatives and Innovation (WAI) was launched in January 2020 with the aim of catalyzing the replacement of polluting cesspools with alternative systems that will protect water quality.

WAI helped create a hui, a consortium of partners, to address many of these challenges. With this hui, they are building a statewide jobs program, Work-4-Water, with emphasis on cesspool replacement. The program is working to create enabling conditions for safe, timely, and legal cesspool conversions. Establishing widespread awareness of the problem, new policies and regulations, behavior change efforts, new funding streams, affordable and effective solutions that work under local conditions, and a skilled workforce are major aspects of this program. An additional challenge is that the global pandemic has demanded rapid adaptation to a new political landscape. Funding streams for many projects became scarce and a focus on job-creation is now more critical to the economy.

The Work-4-Water program will start by launching 400 pilot cesspool replacement projects, spread between Hawaiʻi, Maui, Oʻahu, Kauaʻi, over three years (2021 to 2023). These pilot programs will target high priority areas identified by Hawaiʻi’s Department of Health and will test several new sanitation technologies, collecting data on their performance.

Cess pool locations across hawaii doh

The Hawaiʻi Department of Health has mapped the locations of the state’s estimated 88,000 cesspools. Yellow areas indicate those that are targeted as priorities for replacement. Photo © Hawaiʻi State Department of Health

As part of the Work-4-Water program, the University of Hawaiʻi Community Colleges will collaborate with the Hawaiʻi Water Resources Research Center and the State of Hawaiʻi Department of Health to recruit teachers and practitioners to train students and displaced workers for sanitation system installation and maintenance. Classes will provide training for installation, inspection, and maintenance of Individual Wastewater Systems (IWS) and will include certification courses. These pilots will serve as a model for creating training programs for thousands of new workers who will have the knowledge and skills to successfully replace Hawaiʻi’s 88,000 cesspools.

Potential pilot technologies include variations of constructed wetlands as well as nitrogen-reducing biofilters or bioreactor gardens. These passive wastewater treatment solutions, based on research from Stony Brook University and The Nature Conservancy, use layers of sand, wood chips, and biochar to remove pathogens, chemicals, and nutrients from sewage. For areas with shallow water tables, close to the shoreline, or where space is limited, aerobic treatment units can be used. These not only remove pathogens from waste but also reduce nitrates and other nutrients.

WAI is working with the Work-4-Water hui and using CARES Act-funded workers to put together a database of homeowners who are in Priority 1-3 areas (identified by the state Department of Health), where cesspool sewage poses a threat to drinking water sources, groundwater, and sensitive surface waters. The database will also include a list of certified wastewater engineers, contractors, equipment suppliers, and financial resources.

Beach warning

The sign cautions swimmers against swimming in contaminated waters. Photo © WAI

As of October 2020, the large-scale cesspool conversion program is still in the planning and development stage and has yet to be implemented. The Work-4-Water hui members are currently doing education and outreach to funders and local stakeholders. The hui is in the process of applying for large federal and state grants to fund the program, including seeking funding from the Department of Labor and the Economic Development Association. The bulk of the funds are anticipated to come from the federal government’s second stimulus package to help with workforce development.

How successful has it been?

While awaiting funding that will allow efforts to scale up, WAI has 10 current projects in place which are on track for completion before February 2021. Through these projects, WAI is introducing new technology options that could transform traditional sanitation. One example is the WAI pilot project using the Cinderella Incinerator Toilet, a waterless system that burns solid and liquid waste to create pathogen-free, odorless ash. WAI is also working with Cambrian Innovation waste-to-energy treatment that recovers and recycles water for other uses.

Cinderella toilet

A Cinderella Incinerator Toilet imported from Norway, installed at the Hawaiʻi Institute of Marine Biology in Kaneohe Bay, September 30, 2020. It produces pathogen-free ash as its only waste product, is powered by propane, and can be used completely off-grid. Photo © WAI

Lessons learned and recommendations

WAI is still learning, facing challenges, and establishing best practices. Stuart Coleman reflects on this, saying “Civic engagement is critical. If you want a solution, you need to surround yourself with people who want solutions. This country was founded by people who agreed with the idea of ‘by the people, of the people, for the people’.”

He offers optimistic encouragement, “Bring the right people together, who can think outside the box.”

In addition to acknowledging the need for ongoing collaboration, WAI projects also demonstrate the incremental nature of change. “Always remind people of the big picture. It’s so easy to get lost in details. We keep reminding people, ‘This is a big problem, it’s not going away, nobody is doing anything about it, and we need to make this happen.’ Remind people why we are doing what we’re doing. It’s all about clean water.” – Stuart Coleman

Funding Summary

The Work 4 Water program is a large-scale, statewide pilot to launch a $4.5 Billion infrastructure improvement and economic diversification program. Requested funding for the planning phase using CARES Act Funds: $150,000.00

Three-year requested funding:
Year 1: $6,634,000.00
Year 3: $7,583,000.00
Year 2: $8,783,000.00
Total: $23,000,000.00 USD

Lead Organization

WAI: Wastewater Alternatives & Innovations

Partners

University of Hawaiʻi at Mānoa Water Resources Research Center
University of Hawaiʻi Sea Grant College Program
Wastewater Alternatives and Innovations
University of Hawaiʻi Community Colleges
Hawaiʻi Department of Health-Wastewater Branch
University of Hawaii Water Resources Research Center

Resources

opens in a new windowWastewater Alternatives and Innovation
opens in a new windowElemental Excelerator
opens in a new windowCambrian Innovation
opens in a new windowBiomass Controls
opens in a new windowHawaii Department of Health Cesspool Information
opens in a new windowEPA On-Site Disposal Systems Overview

pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »