Gebietsmanagement-Ansätze

Fischaquakultur @TNC

Zusätzlich zu den Vorschriften zur Unterstützung einer nachhaltigen Bewirtschaftung können Ansätze der Meeresraumplanung und des Ökosystem- / Gebietsmanagements für die Aquakultur dazu beitragen, die Auswirkungen auf Wildbestände, Auswirkungen auf Lebensräume, Wasserverschmutzung und Krankheiten ganzheitlich anzugehen. Bei der marinen Raumplanung geht es darum, Umwelt- und Ozeannutzungskonflikte zu verstehen, die Ozeanumgebung anhand von Daten zu untersuchen und Raum zu finden, der Konflikte reduziert.

Unten finden Sie eine Infografik zu einem Landschaftsansatz für die Aquakultur, in der die Entwicklungszonen der Aquakultur in Grün und die für Aquakulturoperationen nicht optimalen Gebiete in Orange dargestellt sind. Die Aquakultur von Fischen sollte außerhalb empfindlicher Lebensräume von Mangroven und Korallenriffen und in tieferen Gewässern liegen, um die Strömungen und den Fluss zu maximieren und Konflikte mit der Fischerei, dem Tourismus und anderen Industrien zu verringern.

öffnet die IMAGE-Datei

Ein Landschaftsansatz für die Aquakultur, der Aquakultur-Entwicklungszonen in Grün und Gebiete zeigt, die für Aquakulturoperationen in Orange nicht optimal sind. Bild © Der Naturschutz

Bei Verwendung eines Ökosystem- oder Gebietsmanagementansatzes verschiebt sich die Genehmigung und Verwaltung der Aquakultur von Fischen von Fall zu Fall zu einem ganzheitlicheren Ökosystemansatz. Dieser Ansatz konzentriert sich auf die Identifizierung potenzieller Entwicklungszonen für die Aquakultur, in denen eine Entwicklung der Aquakultur stattfinden könnte. Letztendlich führt der Prozess zur Ansiedlung von Aquakulturbetrieben in Gebieten, die ökologisch und wirtschaftlich nachhaltig sind.

Nicht alle Küstengebiete können aufgrund der geringen Wassertiefe, der minimalen Strömungen, der empfindlichen Lebensräume oder der Präsenz anderer Industrien Fischkäfige beherbergen. Wirtschaftliche Faktoren, die den täglichen Betrieb von Fischfarmen beeinflussen, wie die Entfernung vom Ufer und der Zugang zu Schiffen, sind ebenfalls wichtig für den täglichen Betrieb. Bei der Planung des Baus neuer Fischfarmen muss eine Liste wichtiger Parameter überprüft werden, um die Eignung potenzieller Standorte zu bewerten.

Checkliste zur Auswahl der Finfish Aquaculture Site

Umwelt-, politische, regulatorische, soziokulturelle, betriebliche und logistische Faktoren, die bei der Standortbestimmung für die Aquakultur von Fischen berücksichtigt werden müssen, sind in der Checkliste für die Auswahl von Aquakulturstandorten für Fische enthalten. Laden Sie die Checkliste herunter öffnet sich in einem neuen FensterKuyichi Signs Transparency Pledge. öffnet die PDF-Datei .

pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Area Management Approaches

Fish Aquaculture @TNC

In addition to regulations to support sustainable management, marine spatial planning and ecosystem/area management approaches to aquaculture can help holistically address impacts to wild stocks, habitat impacts, water pollution, and disease. Marine spatial planning involves understanding environmental and ocean use conflicts, examining the ocean neighborhood through data, and finding space that reduces conflicts.

Below is an infographic on a landscape approach to aquaculture, showing aquaculture development zones in green and areas not optimal for aquaculture operations in orange. Finfish aquaculture should be sited away from sensitive mangrove and coral reef habitats and in deeper water to maximize currents and flow, reducing use area conflicts with fishing, tourism, and other industries.

opens IMAGE file

A landscape approach to aquaculture, showing aquaculture development zones in green and areas not optimal for aquaculture operations in orange. Image © The Nature Conservancy

In using an ecosystem or area management approach, the permitting and management of finfish aquaculture shifts from a case-by-case permitting basis to a more holistic ecosystem approach. This approach focuses on identifying potential aquaculture development zones where aquaculture development could occur. Ultimately, the process leads to siting of aquaculture farms in areas that are environmentally and economically sustainable.

Not all coastal areas can host finfish cages due to shallow water depth, minimal currents, sensitive habitats, or presence of other industries. Economic factors that affect day to day operations of finfish farms such as distance from shore and access to vessels are also important for the daily operations. When planning to build new finfish farms, a list of important parameters must be checked to evaluate the suitability of potential sites.

Finfish Aquaculture Site Selection Checklist

Environmental, political, regulatory, socio-cultural, operational, and logistical factors to consider during finfish aquaculture siting are included in the Finfish Aquaculture Site Selection Checklist. Download the checklist opens in a new windowhereopens PDF file .

pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »