Umweltverträglichkeitsprüfungen

Fischaquakultur @TNC

In vielen Ländern gibt es Umweltgesetze, die eine Überprüfung der potenziellen Umweltauswirkungen eines geplanten Vorgangs erfordern, bevor eine behördliche Genehmigung erteilt werden kann (z. B. das National Environmental Policy Act der Vereinigten Staaten). Umweltverträglichkeitsprüfungen können definiert werden als „der Prozess der Bewertung und Abschwächung der biophysikalischen, sozialen und anderen relevanten Auswirkungen von Entwicklungsvorschlägen, bevor wichtige Entscheidungen getroffen oder Verpflichtungen eingegangen werden“. ref Umweltverträglichkeitsprüfungen werden am häufigsten angewendet und sind möglicherweise am nützlichsten in Fällen, in denen ein Land möglicherweise nicht über gut entwickelte Gesetze und Vorschriften zur Aquakultur verfügt, in denen klar definiert oder eingeschränkt ist, welche Aquakulturbetriebe und -praktiken zulässig sind.

Umweltverträglichkeitsprüfung

Prozess der Umweltverträglichkeitsprüfung. Bild © Der Naturschutz

Es gibt mehrere Schlüsselschritte, die im Allgemeinen in einem Umweltverträglichkeitsprüfungsprozess durchgeführt werden:

Screening und Scoping: Ein erster Schritt besteht darin, festzustellen, ob eine Umweltverträglichkeitsprüfung erforderlich ist, und wenn ja, ob eine umfassende Bewertung oder eine eingeschränktere Überprüfung erforderlich ist. Diese Bestimmung basiert im Allgemeinen auf einer Bewertung der Bedeutung des Umweltrisikos und kann durch Schlüsselmerkmale des Aquakulturprojekts wie Größe, Standort, kultivierte Arten und Anbaupraktiken ausgelöst werden, die von den Aquakulturbetrieben vorgeschlagen werden. Die Länder legen häufig Schwellenwerte für den Grad der erforderlichen Umweltprüfung und die Informationen fest, die im Rahmen einer Umweltprüfung vorgelegt werden müssen. Umfassende Umweltverträglichkeitsprüfungen sind im Allgemeinen für Aquakulturbetriebe in großem Maßstab erforderlich, die das Potenzial haben, die Meeresumwelt erheblich zu beeinträchtigen. Für kleinere Fischoperationen oder im Allgemeinen weniger wirksame Operationen wie Muschel- oder Seetangkulturen sind möglicherweise weniger detaillierte Überprüfungen erforderlich. Die Länder können sich auch dafür entscheiden, „programmatische“ Umweltverträglichkeitsprüfungen für bestimmte Kulturtypen oder -größen durchzuführen, sodass bereits allgemeine Umweltprüfungen durchgeführt wurden, wodurch die Prüfung für Projektantragsteller ähnlicher Betriebstypen oder Kulturarten gestrafft und der Verwaltungsaufwand für die Regierungen verringert wird.

Bewertung des Umweltrisikos: Der Genehmigungsantragsteller oder ein Auftragnehmer, der vom Genehmigungsantragsteller beauftragt wird (und häufig von der Verwaltungsbehörde zur Ausführung von Arbeiten zugelassen wird), erstellt eine Umweltverträglichkeitsprüfung. Die Verwaltungsagentur legt die Informationen fest, die in den wichtigsten Wirkungsbereichen gesammelt werden müssen. Diese werden bewertet und in einem Bericht dargestellt. Für den Betrieb von Fischen können dies unter anderem Anforderungen für eine Basisbewertung, eine Standortuntersuchung, eine Modellierung des Abwassers und der Tragfähigkeit sowie das Risiko für Lebensräume, geschützte Arten und Fischbestände umfassen. Der Bericht enthält in der Regel eine Bewertung der vorgeschlagenen Alternativen zum Projekt, wie beschrieben.

Stakeholder-Engagement: Öffentliche Kommentare sind häufig in mehreren Phasen des Umweltprüfungsprozesses in einer Vorabphase zulässig oder erforderlich, bevor eine Umweltverträglichkeitserklärung erstellt wird und sobald ein Entwurf des Umweltbewertungsdokuments fertiggestellt ist.

Milderung: Ein Umweltmanagementplan oder Minderungsmaßnahmen sind normalerweise das Ergebnis einer Umweltverträglichkeitsprüfung, obwohl die Minderung zunehmend durch Standardvorschriften geregelt werden kann.

Entscheidung fällen: Die endgültigen Entscheidungen über die Erteilung der Genehmigung werden von der Regulierungsbehörde getroffen.

Monitoring: Die fortlaufende Überwachung der Umweltauswirkungen (z. B. Abwasser, Auswirkungen auf wild lebende Tiere) eines Vorgangs kann eine Kontingenz der Umweltverträglichkeitserklärung sein.

Die Länder können zusätzlich oder anstelle des Umweltbewertungsprozesses spezifischere Vorschriften für den Aquakultursektor von Fischen entwickeln. Einige dieser Vorschriften können Folgendes umfassen:

  • Artenauswahl - Verwendung nur einheimischer oder eingebürgerter Arten und Verbote der Kultur invasiver oder aquatischer Arten
  • Modellierung zur Bestimmung der Tragfähigkeitsgrenzen des Gebiets - Durchführung einer Analyse zur Bestimmung der Anzahl der Käfige, die ein Gebiet ohne Umweltauswirkungen aushalten kann, und Festlegung von Grenzwerten für ein bestimmtes Gebiet oder eine bestimmte Zone
  • Abflussbeschränkungen, Kontrolle und Überwachung der Abwasser- / Wasserqualität - unter Berücksichtigung des Volumens und der Qualität des Abwassers sowie der Qualität des ein- und ausgehenden Wassers. Physikalische / chemische Wasserparameter wie gelöster Sauerstoff, pH-Wert, Trübung und Ammoniak werden innerhalb festgelegter Grenzen des Produktionsbereichs überwacht und gesteuert.
  • Benthischer Effekt, Sedimentation und Schädigung des Lebensraums - richtige Standortauswahl, Erfordernis angemessener Strömungen, Tiefe
  • Rückschläge durch Lebensräume oder Einschränkungen der Verschlechterung des Lebensraums - in sicherer Entfernung von Korallenriffen (dh 200 m)
  • Biomasse- / Besatzdichte - maximale Besatzdichte pro Käfig / Betrieb in Abhängigkeit von den Standortmerkmalen
  • Andere landwirtschaftliche Bewirtschaftungspraktiken - Beschränkungen bei der Verwendung bestimmter Futtermittelarten und gutes Fütterungsmanagement, um übermäßiges Futter und Verschmutzung zu vermeiden; ordnungsgemäße Reinigung der Käfige zur Vermeidung von Krankheiten
  • Drogen- und Chemikaliengebrauch - Verordnung zur Bestimmung der zulässigen Arten, Mengen und Häufigkeit tierischer Drogen und Chemikalien
  • Lebensmittelsicherheit - Ernte- und Verarbeitungsverfahren, Temperaturanforderungen, Anforderungen an die Arbeitshygiene
pporno youjizz xmxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Environmental Impact Assessments

Fish Aquaculture @TNC

Many countries have environmental legislation that requires a review of the potential environmental impacts of a proposed operation before a government permit can be issued (e.g., the United States National Environmental Policy Act). Environmental impact assessments can be defined as “the process of evaluating and mitigating the biophysical, social and other relevant effects of development proposals prior to major decisions being taken or commitments made”. ref Environmental impact assessments are most frequently applied, and are potentially most useful, in cases where a country may not have a well developed set of aquaculture legislation and regulations that clearly define or constrain which aquaculture operations and practices may be allowed.

environmental impact assessment

Environmental Impact Assessment process. Image © The Nature Conservancy

There are several key steps that are generally undertaken in an environmental impact assessment process:

Screening and scoping: A first step is to determine whether an environmental impact assessment is required and if so, whether a full scale assessment or a more limited review is required. This determination is generally made based on an assessment of the significance of environmental risk and may be triggered by key attributes of the aquaculture project such as size, location, species cultivated, and growing practices proposed by the aquaculture operations. Countries often set thresholds as to the level of environmental review that is required and the information that must be presented within an environmental assessment. Full scale environmental impact assessments are generally required for large scale finfish aquaculture operations that have the potential to significantly impact the marine environment. Less detailed reviews may be required for smaller scale finfish operations, or generally less impactful operations like bivalve or seaweed culture. Countries may also choose to complete “programmatic” environmental impact assessments for specific culture types or sizes, such that general environmental reviews have already been conducted, thereby streamlining review for project applicants of similar farm types or culture species and reducing administrative burdens for governments.

Assessment of environmental risk: The permit applicant or a contractor that is hired by the permit applicant (and often approved to do work by the management agency) will develop an environmental impact assessment. The management agency determines the information that needs to collected across key impact areas, which are assessed and presented in a report. For finfish operations this may include requirements for a baseline assessment, site survey, effluent and carrying capacity modeling, and risk to habitats, protected species and fish stocks, among other issues. The report typically contains an assessment of proposed alternatives to the project as outlined.

Stakeholder engagement: Public comment is often allowed or required through multiple stages of the environmental review process, during an upfront phase, prior to an environmental impact statement being developed, and once a draft of the environmental assessment document is completed.

Mitigation: An environmental management plan or mitigation measures are usually an output of an environmental impact assessment, though increasingly mitigation may be addressed through standard regulations.

Decision Making: Final decisions on permit issuance are made by the regulatory agency.

Monitoring: Ongoing monitoring of environmental impacts (e.g., wastewater, impacts on wildlife) of an operation may be a contingency of the environmental impact statement.

Countries may develop more specific regulations for the finfish aquaculture sector in addition to, or in lieu of the environmental assessment process. Some of these regulations may include:

  • Species selection – use of only native species or naturalized species and prohibitions on culture of invasive or aquatic species
  • Modeling to determine carry capacity limits of the area – conducting analysis to determine the number of cages an area can sustain without environmental impacts and setting limits for a determined area or zone
  • Discharge limitations, effluent/water quality control and monitoring – considering the volume and quality of the effluent, as well as the incoming and outgoing water quality. Physical/chemical water parameters such as dissolved oxygen, pH, turbidity, and ammonia are monitored and controlled inside determined limits of the production area.
  • Benthic effect, sedimentation, and habitat damage – proper site selection, requirement of adequate currents, depth
  • Setbacks from habitats or limitations on habitat degradation – siting a safe distance from coral reefs (i.e., 200 m)
  • Biomass/stocking densities – maximum stocking densities per cage/farm depending on the characteristics of the site
  • Other farm management practices – restrictions in the use of certain types of feed and good feeding management to avoid excess feed and pollution; proper cleaning of cages to avoid disease
  • Drug and chemical usage – regulation to determine types animal drugs and chemicals allowed, quantities, and frequency
  • Food safety – harvesting and processing procedures, temperature requirements, worker hygiene requirements
pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »