Produktionszyklen der Aquakultur

Fischaquakultur @TNC

Um ein umfassendes Verständnis der Aquakultur zu erlangen, ist es wichtig, die Standardproduktionszyklen zu verstehen, von der Saat über die Brut bis hin zum Auswachsen. Brutbestände für Wassertiere und Algen werden normalerweise in der Wildnis gesammelt und zur Erzeugung von Jungtieren oder als Saatgut für Käfige oder Linien verwendet. Sobald erwachsene Tiere einen lebensfähigen Laich produzieren, werden die Eier von Flossenfischen gesammelt und inkubiert, bis die Larven schlüpfen. Diese Larven werden mit einer Kombination aus Lebendfutter (Rädertierchen, Artemia, Copepoden, Mikroalgen, Kieselalgen) gefüttert, bis sie groß genug sind, um in die Kinderstube gebracht zu werden. In einer Aufzuchtstation werden Flossenfische mit künstlichem Futter gefüttert, bis sie die geeignete Größe für den Transport erreicht haben. Andere Tiere wie Seegurken müssen möglicherweise nicht gefüttert werden, da sie Futter vom Meeresboden eines Geheges oder Teichs aufnehmen können. Algensämlinge werden im Allgemeinen auf zwei Arten produziert: 1) kleine Sämlinge oder gesundes neues Wachstum werden aus dem Elternbestand (wild oder gezüchtet) genommen und direkt auf neue Linien übertragen; oder 2) Algensporen werden aus der Wildnis gesammelt oder in einer Brüterei gezüchtet und dann in einer Brüterei auf Seetanglinien gezüchtet, bis sie groß genug sind, um auf einer Farm ausgepflanzt zu werden.

Die Jungfischproduktion in der Brüterei stellt für neue Arten in der Regel einen Engpass dar, da die Nachfrage größer ist als das Angebot. Beispielsweise war 2019 in Palau die Menge an Kaninchenfischbrut, die die Landwirte nachfragten, größer als das, was das National Aquaculture Center ihnen liefern konnte, was die Landwirte zwang, weniger Fisch zu lagern, als sie wollten.

Anbaumethoden nachgelagerte Lieferkette der Aquakulturöffnet die IMAGE-Datei

Nachgelagerte Lieferkette der Aquakultur, die aus Verarbeitung, Vertrieb, Wertschöpfungsverarbeitung, Vermarktung und Großhandel nach der Ernte besteht. Quelle: öffnet sich in einem neuen FensterAuf dem Weg zu einer blauen Revolution: Private Investitionen in nachhaltige Aquakultur-Produktionssysteme katalysierenöffnet die PDF-Datei . Bild © Alison Bradley

pporno youjizz xxxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Aquaculture Production Cycles

Fish Aquaculture @TNC

In order to have a comprehensive understanding of aquaculture, it is important to understand standard production cycles, from seeds and fry to grow-out stages. Broodstock for aquatic animals and seaweed are usually collected from the wild and used to produce juveniles or used as seed to stock cages or lines. For finfish, once adult animals produce a viable spawn, the eggs are collected and incubated until the larvae hatch. These larvae are fed a combination of live feeds (rotifers, artemia, copepods, microalgae, diatoms) until they are big enough to be moved into the nursery. Once in a nursery, finfish are fed artificial feed until they reach the appropriate size for transport. Other animals, such as sea cucumbers, may not need to be fed as they can scavenge feed from the seafloor of a pen or pond. Seaweed seedlings are generally produced one of two ways: 1) small seedlings or healthy new growth are taken from parent stock (wild or farmed) and transferred directly to new lines; or 2) seaweed spores are gathered from the wild or grown in a hatchery and then grown onto seaweed lines in a hatchery until large enough to be outplanted on a farm.

Hatchery juvenile production tends to be a bottleneck for new species, as the demand is greater than the supply. For example, in Palau in 2019, the amount of rabbitfish fry that the farmers demanded was greater than what the National Aquaculture Center could supply to them, forcing farmers to stock less fish than they wanted.

farming methods downstream supply chain of aquacultureopens IMAGE file

Downstream supply chain of aquaculture which consists of post-harvest processing, distribution, value-added processing, marketing, and wholesaling. Source: opens in a new windowTowards A Blue Revolution: Catalyzing Private Investment In Sustainable Aquaculture Production Systemsopens PDF file . Image © Alison Bradley

pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »