Flossenfisch

Fischaquakultur @TNC

Es gibt viele verschiedene Arten von Zuchtmethoden, die für die Flossenfisch-Aquakultur verwendet werden, einschließlich landbasierter Rezirkulation, Durchflusstanks, küstennahen Käfigen, Küstenteichen und Offshore-Käfigen. Der Schwerpunkt dieses Abschnitts liegt auf Käfigen und Gehegen, da diese Methode häufig für die Flossenfisch-Aquakultur in Riffgebieten verwendet wird.

Käfigkulturmethoden

Die Käfigkultur von Finfish kann für eine Vielzahl von Arten verwendet werden und hat im Allgemeinen geringere Umweltkosten als Küstenteiche. Teiche, die sich eher an Land als in einer Meeresumwelt befinden, konkurrieren direkt um den Weltraum und waren in der Vergangenheit ein Treiber für negative Umweltauswirkungen auf empfindliche küstennahe Küstenlebensräume wie Mangroven und Flussmündungen. 

Käfig- und Gehegekulturen sind Arten von Gehegen, in denen die gezüchteten Tiere in einem Bereich durch eine Struktur, normalerweise ein Netz oder einen Käfig, eingeschlossen sind. Käfige haben Netze an allen Seiten, in einigen Fällen sogar an der Oberseite, um zu verhindern, dass Raubtiere in den Käfig eindringen. Buchten können den Meeresboden als Unterseite der Bucht verwenden und sie haben nur Netze an den Seiten. 

Käfige und Stifte bestehen aus verschiedenen Materialien. In Asien verwenden kleine bis mittlere Betriebe seit Jahrzehnten Materialien wie Bambus und Holz. Die Umstellung auf neue Materialien wie Nylon, Kunststoff, Polyethylen und Stahlgewebe, die zwar höhere Kosten verursachen, jedoch eine viel längere Lebensdauer aufweisen und einen besseren Wasseraustausch ermöglichen. 

In Küstengebieten wird am häufigsten ein Käfig verwendet, der aus Materialien aus der Region (Holz oder Bambus) besteht, die aufgrund von Auftriebsmaterialien (mit Luft oder Styroporblöcken gefüllte Fässer) schwimmen. Ein Kunstfasernetz wird dann an die Holzplattform gehängt, um das Gehege zu werden, in dem sich der Fisch befindet. 

Palau Net Pen Aquakultur

Beispiele für Küstennetzstifte in Palau. Fotos © Julio Camperio und Jack Lin

Käfig- und Netzstiftformen sind im Allgemeinen quadratisch, rechteckig oder kreisförmig und können in relativ flachen oder tiefen Umgebungen verwendet werden.

Anbaumethoden Lachskäfigeöffnet die IMAGE-Datei

Zylindrische Netzstifte, die typischerweise in der Lachszucht verwendet werden. Bilder © Links: FAO / SP Lall, Mitte / Rechts: Melissa D. Smith

pporno youjizz xxxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Finfish

Fish Aquaculture @TNC

There are many different types of farming methods used for finfish aquaculture, including land-based recirculation, flow-through tanks, nearshore cages, coastal ponds, and offshore cages. The focus of this section is on cages and pens since this method is often used for finfish aquaculture in reef areas.

Cage Culture Methods

Finfish cage culture can be used for a variety of species and generally has a smaller environmental cost than coastal ponds. Ponds, being on land rather than in a marine environment, directly compete for space and have historically been a driver of negative environmental impacts on sensitive nearshore coastal habitats, such as mangroves and estuaries. 

Cage and pen cultures are types of enclosures where the animals being farmed are enclosed in an area by a structure, usually a net or cage. Cages have netting on all sides, in some cases, even the top to prevent predators from entering the cage. Pens can use the seafloor as the bottom of the pen and they only have nets on the sides. 

Cages and pens are built from different types of materials. In Asia, small to mid-scale farms have used materials such as bamboo and wood for decades; switching to new materials such as nylon, plastic, polyethylene, and steel mesh, which although have a higher cost, present a much longer life span and allow better water exchange. 

In coastal areas the design that is most often utilized is a cage that is constructed with locally sourced materials (wood or bamboo) that floats due to buoyant materials (drums filled with air or styrofoam blocks). A synthetic fiber net is then hung from the wood platform to become the enclosure that holds the fish. 

palau net pen aquaculture

Examples of coastal net pens in Palau. Photos © Julio Camperio and Jack Lin

Cage and net pen shapes are generally square, rectangular, or circular and can be used in relatively shallow or deep environments.

farming methods salmon cagesopens IMAGE file

Cylindrical net pens typically used in salmon farming. Images © Left: FAO/S.P. Lall, Middle/Right: Melissa D. Smith

pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »