Neue Managementlösungen

Pfeife Steve Spring Marine Photobank

Verbesserung der Behandlungssysteme

Die Entwicklung innovativer Technologien und Verbesserungen konventioneller Systeme bieten verbesserte Methoden zur Abwasserbehandlung. Einige dieser neuen Managementstrategien zielen darauf ab, die Behandlungseffizienz zu erhöhen, die Qualität des Abwassers zu verbessern oder Gewinn aus einer wertvollen Ressource zu erzielen, die aus Abwasser gewonnen wird.

Verbesserung der septischen Systeme

Die weit verbreitete Verwendung von septischen Systemen hat zur Entwicklung einer Vielzahl von Modifikationen geführt, die auf einzigartige Behandlungsbedürfnisse eingehen. Diese zusätzlichen Behandlungsschritte sorgen dafür, dass das Abwasser, das in die Umwelt gelangt, sauberer ist. Da diese Systeme in der Regel mit Brunnen als Trinkwasserquelle gepaart sind, verbessert dies auch die Trinkwasserqualität.

Kammerseptische Systeme

Ein Kammersystem ist eine Alternative zur herkömmlichen Kies-/Stein-Klärgrube, die einfacher zu bauen ist. Das Drainfield besteht aus einer Reihe von geschlossenen Kammern, die von Erde umgeben sind. Abwasser fließt durch die Klärgrube und dann in die Kammern, wo Mikroben im Boden helfen, Krankheitserreger zu entfernen.

Kammer-Klärsystem US EPA

Kammer septisches System. Quelle: US-EPA

Cluster septische Systeme

Eine Cluster- oder kommunale Kläranlage erhöht die Effizienz der Abwasserbehandlung, indem sie das Abwasser einer Häusergruppe zusammenführt. Jedes Haus verfügt über eine eigene Klärgrube für die Erstbehandlung. Das Abwasser kommt zusammen und fließt durch ein gemeinsames Abflussfeld. Diese Systeme funktionieren am besten in ländlichen, wachsenden Gemeinden mit Häusern nahe beieinander.

Cluster septisches System

Cluster septisches System. Quelle: US-EPA

Nährstoffreduzierende septische Systeme

Die Reduzierung der Nährstofffrachten in lokalen Gewässern hat bei der Entwicklung verbesserter Abwasserbehandlungssysteme hohe Priorität. Neue Technologien für Kläranlagen erhöhen die Kapazität zur Nährstoffentfernung aus dem Abwasser vor der Einleitung. Diese Systemverbesserungen werden immer häufiger und an einigen besonders eutrophierungsgefährdeten Orten sogar erforderlich. Sandfilter, wie in der Abbildung unten gezeigt, sorgen für eine hohe Nährstoffentfernung. Sie sind teurer als herkömmliche Systeme, können aber dazu beitragen, den Nährstoffgehalt in nahegelegenen Gewässern zu verringern.

Sandfilter-Kläranlage

Kläranlage mit Sandfilter. Quelle: US-EPA

Aerobe Behandlungseinheiten
Aerobe Behandlungseinheit

Aerobe Behandlungseinheit. Quelle: US-EPA

An Orten mit aquatischen Ökosystemen, die besonders empfindlich auf Nährstoffbelastungen reagieren, bieten aerobe Behandlungseinheiten eine kleinräumige Version der Behandlungen, die in zentralen Kläranlagen verwendet werden. Die Zugabe von Sauerstoff erhöht die bakterielle Aktivität, um den Nährstoffgehalt zu reduzieren. Einige Systeme verfügen über zusätzliche Behandlungstanks mit einer Desinfektionsstufe zur Entfernung von Krankheitserregern.

Siehe die öffnet sich in einem neuen FensterFallstudie aus Long Island, New York Beschreibung der Bemühungen, alte Kläranlagen durch stickstoffreduzierende Systeme durch flache Laugungsfelder zu ersetzen, die verhindern können, dass etwa 95% des Stickstoffs aus dem Abwasser in die Wasserscheide gelangen, und die Grundwasserleiter wieder aufladen können.

Ressourcenwiederherstellung

Ressourcenrückgewinnung bezieht sich auf die Gewinnung und Wiederverwendung von Wasser und Feststoffen aus menschlichen Abfällen. Einige Strategien zur Ressourcenwiederherstellung umfassen:

  • Süßwasserrückgewinnung für die Bewässerung und andere nicht trinkbare Zwecke, wodurch auch der Wasserverbrauch für zukünftige sanitäre Einrichtungen und Behandlungen reduziert werden kann
  • Biosolids Wird verwendet, um dem Boden als Dünger zuzusetzen, wenn er nach geeigneten Standards behandelt wird (z. öffnet sich in einem neuen FensterSchleife Biosolids Seattle, USA, das Mikroben und Wärme für die Verdauung verwendet, um ein Produkt für Gärten und Wälder zu entwickeln)
  • Mikrofiltration, Umkehrosmose, und UV (benutzt von Grundwassernachfüllsystem des Orange County Water Districtfür Trinkwasser in Los Angeles, USA)
  • Biogaserzeugung durch anaerobe Gärung und Methanabscheidung - häufig in großen Kläranlagen eingesetzt, um Ressourcen zurückzugewinnen, Biosolide zu behandeln und Treibhausgasemissionen zu verringern

Die Ressourcenrückgewinnung gewinnt als Lösung sowohl für kleine, dezentrale Systeme als auch für große, zentrale Kläranlagen an Bedeutung. Zu den Vorteilen von Ressourcenwiederherstellungsstrategien gehören:

  • Entfernung von Nährstoffen und Schadstoffen, die für die Gesundheit von Mensch und Meer gefährlich sind.
  • Aus Abfällen wertvolle Ressourcen zurückgewinnen.
  • Kann als Sanitärsystem eingesetzt werden, wo es noch keines gab oder ein veraltetes Behandlungssystem verbessern/ersetzen.

Im Folgenden werden zwei Vorgänge ausführlicher vorgestellt, die Beispiele für Innovationen auf Containerbasis und auf kommunaler Ebene enthalten.

SOIL

In Haiti hat die Nichtregierungsorganisation BODEN (Nachhaltige organische integrierte Lebensgrundlagen) setzt Ressourcenrückgewinnungstechnologie ein, um Container-basierte Hygiene bereitzustellen. Dieses System bietet Menschen ohne Zugang sicher Toiletten und bietet eine Lösung gegen Verschmutzung und Erosion. Toiletten leiten Urin um und isolieren feste Abfälle zur wöchentlichen Sammlung.

Illustration des SOIL-Container-basierten Sanierungs- und Ressourcenrückgewinnungsprozesses

Illustration des auf SOIL-Containern basierenden Sanierungs- und Ressourcenrückgewinnungsprozesses. Quelle: BODEN

SOIL sammelt und transportiert Abfälle zu einer Kompostieranlage, wo sie nach den von der Weltgesundheitsorganisation festgelegten Standards behandelt werden. Der fertige Dünger wird an Landwirte verkauft, um ihre Ernteerträge zu steigern und die Erosion zu reduzieren.

Janicki Bioenergie

Im Idealfall schafft die Ressourcenrückgewinnung Wert aus Abfall durch ein vollständig geschlossenes Kreislaufsystem, wie am Beispiel des Janicki Omni-Prozessors. Der Omni-Prozessor nimmt menschlichen Abfall und Müll auf und wandelt ihn in Strom und sauberes Trinkwasser um. Es funktioniert wie ein Dampfkraftwerk, eine Verbrennungsanlage und eine Wasserfilteranlage in einem. Obwohl es sich noch immer um einen Prototyp in Dakar, Senegal, handelt, demonstriert das System das Potenzial, die Betriebskosten (da es seine eigene Energie zum Betrieb erzeugt) und die natürlichen Ressourcen (da Abwasser und Müll kostenlos sind) auszugleichen. Angesichts der hohen Anschaffungskosten für den Bau dieses Systems ist der Omni Processor ein potenzieller Ersatz für große Kläranlagen in Städten auf der ganzen Welt.

Janicki Omni-Prozessor

Janicki Omni-Prozessor. Quelle: Janicki Bioenergie

Naturbasierte Lösungen

Natürliche Aufbereitungsprozesse verwenden Pflanzen und Mikroben, um Schadstoffe in kontaminiertem Wasser abzubauen, zu absorbieren, einzuschließen und/oder mit Sauerstoff anzureichern, während es sich durch die Umwelt bewegt. Diese natürlichen Prozesse fangen und filtern effektiv kontaminiertes Oberflächen- und Grundwasser, einschließlich verschmutzten Abflusses durch Regenfälle, bevor es in den Ozean eingeleitet wird.

Natürliche Infrastruktur für das Wassermanagementöffnet die IMAGE-Datei

Chancen und Vorteile von naturbasierten Lösungen. Quelle: IUCN Wasser

Naturbasierte Lösungen umfassen konstruierte Feuchtgebiete, Biosale, Aktivkohlelagerstätten, Siedlungsteiche, Uferpufferzonen und mehr. Kritiker naturbasierter Lösungen behaupten, dass sie möglicherweise keine angemessene Behandlung und Entfernung von Krankheitserregern bieten. Eine wirksame Strategie zur Verbesserung der Entfernung von Krankheitserregern besteht jedoch darin, sicherzustellen, dass das System eine erweiterte Interaktion mit Sauerstoff und Mikroben bietet, indem die Flussraten verlangsamt und die naturbasierten Lösungen mit zusätzlichen Behandlungsschritten aus einem zentralen oder dezentralen System gekoppelt werden. Diese Strategien haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie Lebensraum zur Unterstützung der biologischen Vielfalt bieten, die Erholung (einschließlich Fischerei und Tourismus) unterstützen und ästhetische Vorteile gegenüber anderen Behandlungstechnologien haben.

 

Sehen Sie sich diese beiden Beispiele an, um einen genaueren Blick auf natürliche Behandlungsprozesse zu werfen:

  1. Grüne Infrastruktur wurde verwendet, um die Ableitung von Klärgruben zusätzlich zu behandeln, die Entfernung von Verunreinigungen zu verbessern und die Menge des eintretenden Abwassers erheblich zu reduzieren Guánica-Bucht, Puerto Rico.
  2. Biokohle (aus organischem Material hergestellte Holzkohle) und Vetivergras wurden zum Erosionsschutz und zur Entfernung von Nährstoffen in Amerikanischen Samoa-Inseln.

Einstellungsvorschriften

Gesetzliche Inkonsistenzen innerhalb und zwischen Gemeinden, Städten, Staaten und Nationen stellen eine komplexe Herausforderung für das Abwassermanagement dar. Es sollten regelmäßige Überwachungen und die Festlegung lokaler Schwellenwerte für Schadstoffe im Abwasser durchgeführt werden, um zu erkennen, wann Verschmutzungsereignisse auftreten. Mit definierten Schwellenwerten können Gemeinden besser bestimmen, wann bestimmte Maßnahmen ergriffen werden sollten, z. Die meisten bestehenden Behandlungsstandards und/oder Abwasserverordnungen stammen aus gemäßigten Regionen, aber diese Standards können als Modell verwendet werden, um Standards für die Überwachung und Interventionen in tropischen Zonen festzulegen. Auch wenn Vorschriften möglicherweise nicht in den Arbeitsbereich der Meeresmanager fallen, können die als Teil der Vorschriften in anderen Ländern entwickelten Instrumente dabei helfen, die Überwachungspläne und Schwellenwerte zur Bekämpfung der Abwasserverschmutzung zu leiten. Entdecken Sie die Seiten 22-28 von Ein Leitfaden für Praktiker zur Verschmutzung des Ozeanabwassers um mehr über bestehende Rahmenbedingungen auf regionaler und Länderebene sowie über verschiedene Kategorien zu erfahren, die für relevante Vorschriften und Kodizes zu berücksichtigen sind.

Die US-Umweltschutzbehörde EPA hat mehrere Instrumente eingeführt, um Schadstoffgrenzwerte für Gewässer und Wasserlebewesen festzulegen. Ein häufig verwendetes Schwellenwertinstrument ist eine maximale tägliche Gesamtfracht oder TMDL, die die Menge eines bestimmten Schadstoffs begrenzt, die in einen Wasserkörper gelangen darf. Dies ist besonders effektiv bei Abwasserverunreinigungen, die von Nichtpunktquellen. TMDLs befassen sich eher mit der Menge der Verunreinigungen, die in ein Gewässer gelangen, als mit deren Quelle (n). Einige der öffnet sich in einem neuen Fensterzusätzliche EPA-Tools Nährstoffdatenschichten einschließen ( öffnet sich in einem neuen FensterNPDAT), ein Programm zur Modellierung der Wasserqualität ( öffnet sich in einem neuen FensterWESPE) und ein diagnostisches Instrument für biologische Beeinträchtigungen ( öffnet sich in einem neuen FensterCADDIS).

Gradient des biologischen Zustands

Gradient des biologischen Zustands

Ein aufstrebendes Regulierungsinstrument der US Coral Reef Task Force ist der Biological Condition Gradient (BCG), der auf Wasserqualitätskriterien basiert, die für Riffumgebungen spezifisch sind. Der BCG wurde ursprünglich als Rahmen entwickelt, um die Auswirkungen verschiedener Stressoren auf Süßwasserumgebungen zu interpretieren. Mit neuen Leitlinien speziell für Korallenriff-Ökosysteme kann die BCG Managern dabei helfen, einen Stressgradienten anhand von für ihr Gebiet relevanten Arten zu erstellen: Korallen, Schwämme, Fische, Algen oder Pflanzen. Dieser Gradient sollte die biologische Reaktion beschreiben, wenn die Stressoren von minimal auf schwer ansteigen. Stufe eins stellt den einheimischen Zustand dar und sollte die Population unter normalen Umständen beschreiben. Bei Korallen kann dies das Verhältnis von Arten, von denen bekannt ist, dass sie empfindlich auf Stress reagieren, im Vergleich zu Arten umfassen, die toleranter sind. Mit zunehmendem Spannungsgradient kann sich dieses Gleichgewicht ändern. Das Tool kann in Verbindung mit Beispielen aus Forschungsprojekten Managern dabei helfen, einen Ausgangswert zu definieren und im Laufe der Zeit Daten zu Umweltverschmutzung und Ökosystemen zusammenzustellen. Diese Informationen können verwendet werden, um die Auswirkungen der Verschmutzung auf Ökosysteme zu verstehen und die Auswirkungen einer zukünftigen Verschmutzung oder langfristigen Exposition auf Riffsysteme vorherzusagen.

Australiens Nationale Strategie für das Wasserqualitätsmanagement

Gold Coast, Australien

Goldküste, Australien. Foto © Marian Frew/TNC Fotowettbewerb 2019

Ein weiterer Leitfaden, der bei der Entwicklung von Vorschriften oder Schwellenwerten als Referenz dienen kann, ist öffnet sich in einem neuen FensterAustraliens Nationale Strategie für das Wasserqualitätsmanagement. Diese Strategie wurde entwickelt, um eine Kontamination von Gewässern bei der Einleitung von Wasser aus Kläranlagen zu vermeiden. Während die Behandlungsstandards für in Küstengewässer eingeleitetes Abwasser lokal festgelegt werden, fördern diese nationalen Richtlinien die Überwachung der Wasserqualität in mehreren Schritten während des Behandlungsprozesses, um sicherzustellen, dass die Schadstoffe entfernt werden. Das Dokument identifiziert Wasserkörper, die aufgrund langsamerer Verdünnungsraten besonders anfällig für Kontaminationen sind, wie Buchten und Ästuare, bei denen eine (mindestens) Zweitbehandlung und oft eine zusätzliche Nährstoffentfernung zum Schutz der Ökosysteme erforderlich sind.

Australiens National Outfall Database

Australien National Outfall Database Mapping

Australiens National Outfall Database Karte

Um die Überwachung und das Management zu unterstützen, bildet die National Outfall Database die Menge der Einleitungen zu Outfalls in ganz Australien ab und berichtet über die versorgten Populationen, die Arten der Behandlungen und die verschiedenen Schadstoffkonzentrationen. Abwasserbewirtschaftungsstrategien in Australien werden zunehmend auf den Meeresschutz ausgerichtet, am Beispiel der öffnet sich in einem neuen FensterModernisierung der Kläranlage der Cleaser Seas Alliance in Cairnsöffnet die PDF-Datei .

Diese Datenbank gibt monatliche Durchschnittswerte verschiedener Schadstoffe an, einschließlich pH-Wert, Gesamtmenge an gelösten Feststoffen, Stickstoff, Phosphor und E. coli. Manager können sehen, welche Standorte in ganz Australien gemessen werden und welcher Wertebereich an jedem Standort normal ist.

Abwasserverbände

Regionale Verbände sind wichtige Partner, um Manager mit Regulierungsbehörden und Versorgungsunternehmen zu verbinden. Organisationen wie die öffnet sich in einem neuen FensterKaribischer Wasser- und Abwasserverband, die öffnet sich in einem neuen FensterPacific Water and Wastewater AssociationUnd der öffnet sich in einem neuen FensterPacific Water & Wastes Association sind wertvolle Ressourcen für Manager, die sich mit den für sie geltenden regulatorischen Anforderungen auseinandersetzen und auf Daten, Tools und andere Ressourcen zugreifen möchten.

Systemtauglichkeit

Die folgende Tabelle enthält einige Überlegungen zur Entscheidungsfindung im System auf der Grundlage des Abwassers, der Vorschriften und der Empfangsumgebung. Derzeit fehlen Instrumente, die soziale, gesundheitliche und ökologische Kriterien bei der Bestimmung der am besten geeigneten Hygienemaßnahmen berücksichtigen. Bei der Entwicklung zukünftiger Instrumente ist es wichtig, Einblicke in den Behandlungsgrad und die effektivsten Technologien zum Schutz des Ozeans zu erhalten.

Das obige Schema enthält Einzelheiten zu Überlegungen, die integrierte Tools zur Unterstützung der Entscheidung über die Systemeignung umfassen können, um Gesundheit, Ökosysteme, Ressourcen, Wirksamkeit, Akzeptanz und Nachhaltigkeit zu berücksichtigen. Quelle: Nach US EPA

Das Küstengebiet von Massachusetts steht seit Jahrzehnten vor Herausforderungen im Zusammenhang mit der Nährstoffbelastung im Zusammenhang mit der Abwasserverschmutzung. Als Reaktion darauf hat die Cape Cod-Kommission eine interaktive Website mit Sanitärtechnologien zusammengestellt. öffnet sich in einem neuen FensterTechnologie-Matrix. Dieses Tool beschreibt die Attribute und Mängel verschiedener Technologien, die sie in unterschiedlichen Kontexten geeignet machen. Besonderes Augenmerk auf Nährstoffentfernung, Küstensanierungund Restaurierung zeigen die Relevanz dieser Website für Meerespraktiker. Durch Klicken auf diese Technologien erhalten Sie weitere Informationen zu verfügbaren Lösungen, die unter bestimmten Umständen am besten kompatibel sind.

pporno youjizz xxxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Emerging Management Solutions

Pipe Steve Spring Marine Photobank

Improving Treatment Systems

The development of innovative technologies and improvements to conventional systems offer enhanced methods for treating wastewater. Some of these new management strategies are aimed at increasing treatment efficiency, improving the quality of discharge water, or generating profit from a valuable resource recovered from wastewater.

Improving Septic Systems

Widespread usage of septic systems has resulted in the development of a variety of modifications which address unique treatment needs. These additional treatment steps ensure that the wastewater that enters the environment is cleaner. Since these systems are usually paired with wells as a source of drinking water, this improves the quality of drinking water as well.

Chamber Septic Systems

A chamber system is an alternative to the traditional gravel/stone septic design, which is easier to construct. The drainfield is made up of a series of closed chambers surrounded by soil. Wastewater moves through the septic tank and then into the chambers, where microbes in the soil help to remove pathogens.

Chamber septic system US EPA

Chamber septic system. Source: US EPA

Cluster Septic Systems

A cluster or community septic system increases the efficiency of wastewater treatment by combining the wastewater from a group of houses. Each house has its own septic tank providing initial treatment. The effluent comes together and flows through a shared drainfield. These systems work best in rural, growing communities with houses near each other.

Cluster septic system

Cluster septic system. Source: US EPA

Nutrient Reducing Septic Systems

Reducing nutrient loads in local water bodies is a high priority when developing improved wastewater treatment systems. New septic system technologies are increasing the capacity for nutrient removal from effluent prior to discharge. These system improvements are more and more common, and even required in some places that are especially vulnerable to eutrophication. Sand filters, as shown in the diagram below, provide a high level of nutrient removal. They are more expensive than conventional systems but can help mitigate nutrient levels in nearby water bodies.

Sand filter septic system

Sand filter septic system. Source: US EPA

Aerobic Treatment Units
Aerobic treatment unit

Aerobic treatment unit. Source: US EPA

In places with aquatic ecosystems that are particularly sensitive to nutrient pollution, aerobic treatment units offer a small-scale version of the treatments used at centralized treatment plants. Adding oxygen increases bacterial activity to reduce nutrient levels. Some systems have additional treatment tanks with a disinfection step to remove pathogens.

See the opens in a new windowcase study from Long Island, New York describing efforts to replace old septic systems with nitrogen reducing systems with shallow leach fields that can prevent approximately 95% of nitrogen from wastewater effluent from entering the watershed and allow groundwater aquifers to recharge.

Resource Recovery

Resource recovery refers to the capture and reuse of water and solids from human waste. Some strategies for resource recovery include:

  • Freshwater reclamation for irrigation and other non-potable uses, which can also reduce water needed for future sanitation and treatment
  • Biosolids used to add to soil as fertilizer when treated to appropriate standards (for example, opens in a new windowLoop Biosolids Seattle, USA which uses microbes and heat for digestion to create a product to use in gardens and forests)
  • Microfiltration, reverse osmosis, and UV (used by Orange County Water District’s groundwater replenishment system, for drinking water in Los Angeles, USA)
  • Biogas generation through anaerobic digestion and methane capture – often employed by large scale wastewater treatment plants (WWTPs) to recover resources, treat biosolids, and mitigate greenhouse gas emissions

Resource recovery is gaining traction as a solution for both small, decentralized systems and large, centralized treatment plants. Benefits of resource recovery strategies include:

  • Removing nutrients and contaminants that are hazardous to human and ocean health.
  • Recovering valuable resources from waste.
  • Can be implemented as a sanitation system where one didn’t exist or improve/replace an outdated treatment system.

Two operations are presented in more detail below, offering examples of container-based and municipal-scale innovations.

SOIL

In Haiti, the non-governmental organization SOIL (Sustainable Organic Integrated Livelihoods) is applying resource recovery technology to provide container-based sanitation. This system safely provides toilets to those without access and offers a solution to pollution and erosion. Toilets divert urine and isolate solid waste for weekly collection.

Illustration of the SOIL container-based sanitation and resource recovery process

Illustration of the SOIL container-based sanitation and resource recovery process. Source: SOIL

SOIL collects and transports waste to a composting facility where it is treated to standards defined by the World Health Organization. The finished fertilizer is sold to farmers to increase their crop yields and reduce erosion.

Janicki Bioenergy

Ideally, resource recovery creates value from waste through an entirely closed loop system, as exemplified by the Janicki Omni Processor. The Omni Processor takes in human waste and garbage and turns it into electric power and clean drinking water. It works like a steam power plant, an incinerator, and a water filtration system combined into one. Though still a prototype in Dakar, Senegal, the system demonstrates the potential to offset costs associated with operations (since it produces its own energy to run) and natural resource inputs (since sewage and trash are free). Recognizing the high initial costs to build this system, the Omni Processor is a prospective replacement for large scale wastewater treatment plants serving cities around the world.

Janicki Omni Processor

Janicki Omni Processor. Source: Janicki Bioenergy

Nature-based Solutions

Natural treatment processes use plants and microbes to break down, absorb, trap, and/or oxygenate pollutants in contaminated water as it moves through the environment. These natural processes effectively capture and filter contaminated surface and groundwater, including polluted runoff from rainfall, before it is discharged into the ocean.

Natural Infrastructure for Water Managementopens IMAGE file

Opportunities for and benefits from nature-based solutions. Source: IUCN Water

Nature-based solutions include constructed wetlands, bioswales, activated charcoal deposits, settlement ponds, riparian buffer zones, and more. Critics of nature-based solutions claim they may not provide adequate treatment and removal of pathogens. However, an effective strategy to enhance pathogen removal is to ensure that the system provides extended interaction with oxygen and microbes by slowing down flow rates and coupling the nature-based solutions with additional treatment steps from a centralized or decentralized system. These strategies have the added benefit of providing habitat to support biodiversity, supporting recreation (including fishing and tourism), and aesthetic benefits over other treatment technologies.

 

Explore these two examples for a closer look at natural treatment processes:

  1. Green infrastructure was used to provide additional treatment to septic tank discharge, enhancing contaminant removal and significantly reducing the volume of wastewater entering Guánica Bay, Puerto Rico.
  2. Biochar (charcoal produced from organic matter) and vetiver grass were used for erosion control and to remove nutrients in American Samoa.

Setting Regulations

Regulatory inconsistencies, within and between communities, cities, states, and nations, present a complex challenge for wastewater management. Regular monitoring and the establishment of local thresholds for wastewater-borne contaminants should be implemented to identify when pollution events occur. With defined thresholds, communities can better determine when specific responses should be taken, like shutting down beaches for recreation or issuing a boil water advisory. Most existing treatment standards and/or effluent regulations are from temperate regions, but these standards can be used as a model to establish standards for monitoring and interventions to be taken in tropical zones. While regulations may be outside the scope of marine managers’ work, the tools developed as part of the regulations in other countries may help guide the monitoring plans and thresholds to address wastewater pollution. Explore pages 22-28 of A Practitioner's Guide to Ocean Wastewater Pollution to learn more about existing frameworks at the regional and country-level, as well as different categories to consider for relevant regulations and codes.

Several tools have been implemented by the US Environmental Protection Agency (EPA) to establish contaminant thresholds for water bodies and aquatic life. A commonly used threshold tool is a total maximum daily load, or TMDL, which limits the amount of a specific contaminant permitted to enter a water body. This is especially effective for wastewater contaminants that are derived from nonpoint sources. TMDLs are concerned with the amount of contaminants entering a water body rather than their source(s). A few of the opens in a new windowadditional EPA tools include nutrient data layers ( opens in a new windowNPDAT), a water quality modeling program ( opens in a new windowWASP), and a diagnostic tool for biological impairment ( opens in a new windowCADDIS).

Biological Condition Gradient

Biological Condition Gradient

Biological Condition Gradient

An emerging regulatory tool from the US Coral Reef Task Force is the Biological Condition Gradient (BCG), which is based on water quality criteria specific to reef environments. The BCG was originally developed as a framework to be used to interpret the effects of different stressors on freshwater environments. With new guidance specific to coral reef ecosystems, the BCG can help managers establish a stress gradient using species relevant to their area: corals, sponges, fish, algae, or plants. This gradient should describe the biological response as stressors increase from minimal to severe. Level one represents the native condition, and should describe the population under normal circumstances. For corals, this may include the ratio of species known to be sensitive to stress compared to those that are more tolerant. As the stress gradient increases, this balance may change. The tool, coupled with examples from research projects, can help managers define a baseline and compile pollution and ecosystem data over time. This information can be used to understand the impact of pollution on ecosystems and predict the impacts of future contamination or long-term exposure on reef systems.

Australia's National Water Quality Management Strategy

Gold Coast, Australia

Gold Coast, Australia. Photo © Marian Frew/TNC Photo Contest 2019

Another set of guidelines which can be used as a reference when developing regulations or thresholds is opens in a new windowAustralia’s National Water Quality Management Strategy. This strategy was developed to avoid contamination of water bodies when treatment plants discharge water. While treatment standards for wastewater effluent discharged to coastal waters are set locally, these national guidelines encourage monitoring water quality at several steps during the treatment process to verify that they are removing the contaminants. The document identifies water bodies which are particularly sensitive to contamination due to slower dilution rates, like bays and estuaries, where secondary treatment (at a minimum) and often additional nutrient removal are required to protect ecosystems.

Australia's National Outfall Database

Australia National Outfall Database mapping

Australia's National Outfall Database map

To aid monitoring and management, the National Outfall Database maps the volume of discharge to outfalls across Australia and reports on the populations served, types of treatments, and various pollutant levels. Wastewater management strategies in Australia are increasingly aligned with marine conservation, exemplified by the opens in a new windowCleaner Seas Alliance wastewater treatment plant upgrade in Cairnsopens PDF file .

This database reports monthly average levels of different pollutants including pH, total dissolved solids, nitrogen, phosphorus, and E. coli. Managers can see what locations across Australia are measuring and what value range is normal in each location.

Wastewater Associations

Regional associations are key partners to connect managers with regulators and utilities. Organizations such as the opens in a new windowCaribbean Water and Wastewater Association, the opens in a new windowPacific Water and Wastewater Association, and the opens in a new windowPacific Water & Wastes Association are valuable resources for managers looking to navigate the regulatory requirements applicable to them and access data, tools, and other resources.

System Suitability

The chart below presents some considerations to guide system decision-making based on effluent, regulations, and the receiving environment. Tools that account for social, health, and environmental criteria in determining the most appropriate sanitation intervention are currently lacking. As future tools are developed, it is important to include marine practitioner insight into the degree of treatment and the most effective technologies for protecting the ocean.

The schematic above details considerations that integrated system suitability decision support tools may include to consider health, ecosystems, resources, efficacy, acceptability, and sustainability. Source: Adapted from US EPA

The schematic above details considerations that integrated system suitability decision support tools may include to consider health, ecosystems, resources, efficacy, acceptability, and sustainability. Source: Adapted from US EPA

Coastal Massachusetts has been facing nutrient loading challenges associated with wastewater pollution for decades. In response, the Cape Cod Commission has put together an interactive website of sanitation technologies, opens in a new windowTechnologies Matrix. This tool details the attributes and shortcomings of various technologies that make them appropriate in different contexts. Particular emphasis on nutrient removal, coastal remediation, and restoration demonstrate the relevance of this site for marine practitioners. Clicking through these technologies provides more information about available solutions and which may be most compatible for a given circumstance.

pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »