Larvenbasierte Korallenvermehrung

Staghorn Corals in Cane Bay, St. Croix. Foto © Kemit-Amon Lewis / TNC

Die erfolgreiche Reproduktion und Rekrutierung neuer Korallen mit unterschiedlichen Merkmalen ist für die Wiederherstellung der Korallenpopulationen unerlässlich. Wenn die Korallenpopulationen niedrig sind, kann eine begrenzte Rekrutierung die Erholung der Korallenriffe erheblich beeinträchtigen, selbst wenn andere Managementmaßnahmen ergriffen werden. In diesem Abschnitt werden die Schritte beschrieben, die mit der Wiederherstellung von Korallenpopulationen durch Larvenvermehrungsmethoden unter Ausnutzung des sexuellen Fortpflanzungsprozesses verbunden sind.

Obwohl das Laichen von Massenkorallen nur wenige Male im Jahr stattfindet, können diese Ereignisse Millionen von Babykorallen hervorbringen – von denen jede ein neues genetisches Individuum darstellt. Die wichtigsten Vorteile der Nutzung der Larvenvermehrung für die Wiederherstellung von Korallen sind die Fähigkeit:

  • Steigern Sie die Restaurierungsbemühungen drastisch, indem Sie die Anzahl der Korallenauspflanzungen erhöhen
  • Arbeiten Sie mit einer Vielzahl von Korallenarten, einschließlich Verzweigungs- und Boulderkorallen
  • Erhöhung der genetischen Vielfalt von Korallen an Riffen, damit sie sich an veränderte Umweltbedingungen anpassen können

Sammeln von Korallengameten aus Acropora-Korallen. Foto © Barry Brown / SECORE International

Schritte der Larvenvermehrung

Brut sammeln

Das Sammeln von Spawn vom Feld ist am besten für Korallen geeignet, die sich durch Broadcast-Spawning vermehren. Daher sollte das Wissen über lokale Korallenpopulationen und ihre Reproduktionsbiologie vor Beginn der Sammlungen ermittelt werden. Wenn Sie vor der Sammlung feststellen, von welchen Korallenarten Sie Larven erhalten, können Sie einen höheren Erfolg erzielen, da Sie den Zeitpunkt für Massenlaichereignisse bestimmen können.

Tipps zur Vorhersage des Korallenlaichens finden Sie auf der  öffnet sich in einem neuen FensterKaribisches Korallenlaich Webinar und Vorhersagetabellen unten, entwickelt vom Coral Restoration Consortium  öffnet sich in einem neuen FensterLarval Propagation Arbeitsgruppe.

Befruchtung

Im Befruchtungsschritt werden Korallengameten, die von verschiedenen Elternkolonien gesammelt wurden, kombiniert und sanft bewegt, um Begegnungen zu fördern. Korallengameten sind mehrere Stunden nach dem Laichen lebensfähig. Daher ist es entscheidend, dass die Befruchtungsphase der Larvenvermehrung so schnell wie möglich erfolgt, wenn Gameten verschiedener Eltern kombiniert werden. Neben dem Timing ist die Konzentration der Gameten ein weiterer wichtiger Faktor, den es zu berücksichtigen gilt.

Sehen Sie sich das Video von SECORE International an: SECORE - Wenn Sperma Ei trifft

Aufzucht von Larven

Embryonen im Frühstadium sind etwa vier Stunden nach der Befruchtung unter einem Präpariermikroskop sichtbar. Korallenembryos bilden nach einigen Tagen der Entwicklung freischwimmende Larven. Es gibt verschiedene Methoden, mit denen Korallenlarven während der Entwicklungsphase kultiviert und aufgezogen werden können, bis sie sich ansiedeln können. Jede dieser Methoden wird erfolgreicher sein, wenn Sie mit hohen Befruchtungsraten beginnen. Im Allgemeinen besteht die Strategie darin, die Larven in einer Umgebung mit geeigneter Temperatur und Wasserqualität zu halten.

Die Entwicklungsgeschwindigkeit und damit die Zeit bis zur Ansiedlung der Larven hängt sowohl von der Korallenart als auch von der Temperatur ab, da sich die Larven bei wärmeren Wassertemperaturen schneller entwickeln. Daher wird in dieser Phase eine regelmäßige Überwachung empfohlen.

Sehen Sie sich das Video von SECORE International an: SECORE Video - Aufbau von Korallenlarven an der Universität von Guam

Siedlung

Nach dem Schwimmen im offenen Ozean müssen Korallenlarven ein geeignetes Substrat auf Korallenriffen finden, um sich niederzulassen und sich einer Metamorphose zu unterziehen, um ein primärer Polyp zu werden. Korallenlarven verwenden unzählige komplexe Hinweise, darunter Licht, Geräusche, Oberflächentextur und Chemikalien, um zu entscheiden, wo sie sich auf dem Riff niederlassen und leben. 

Bei der Wiederherstellung durch Larvenvermehrung erfolgt die Förderung der Ansiedlung von kultivierten Larven üblicherweise auf zwei Arten: direkt auf dem Riff oder auf künstlichen Substraten, die später ausgepflanzt werden. 

Besiedelte Korallen auspflanzen

Das Endziel für neu angesiedelte Korallen besteht darin, dass sie zum Riffökosystem beitragen und die Erholung der Korallenpopulation fördern. Dies beinhaltet das Auspflanzen dieser neuen Korallen in ein Riff. Wenn sie auf künstlichen Substraten angesiedelt werden, erfolgt die Auspflanzung nach einer kurzen Wachstumsphase in einer geschützten Umgebung, wie z. B. einer Feld- oder Landgärtnerei.

Sehen Sie sich das Video von SECORE International an: SECORE Video - Das Riff retten

Überprüfung der Aussaateinheiten mit Korallenrekruten, die vor dem Auspflanzen in einer Baumschule im Meer gehalten wurden. Foto © SECORE International Reef Patrol

Überprüfung der Aussaateinheiten mit Korallenrekruten, die vor dem Auspflanzen in einer Baumschule im Meer gehalten wurden. Foto © SECORE International/Reef Patrol

Secore_Logo_RGB

Dieser Inhalt wurde mit SECORE International entwickelt. Für weitere Informationen kontaktieren Sie  öffnet sich in einem neuen Fensterinfo@secore.orgNeue E-Mail erstellen oder besuchen Sie die Website  öffnet sich in einem neuen Fenstersecore.org.

Online-Kurs zur Wiederherstellung von Korallenriffen

Weitere Informationen finden Sie in Lektion 4: Larvenbasierte Korallenvermehrung.

pporno youjizz xxxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Larval-based Coral Propagation

Staghorn Corals in Cane Bay, St. Croix. Photo © Kemit-Amon Lewis/TNC

Successful reproduction and recruitment of new corals with diverse traits are essential for restoring coral populations. If coral populations are low, limited recruitment can significantly inhibit coral reef recovery even with other management actions in place. This section describes the steps involved with restoring coral populations through larval propagation methods utilizing the sexual reproduction process.

Although mass coral spawning occurs only a few times per year, these events can provide millions of baby corals — each of which represents a new genetic individual. The most important benefits of utilizing larval propagation for coral restoration is the ability to:

  • Dramatically scale up restoration efforts by increasing the number of coral outplants
  • Work with a diversity of coral species, including branching and boulder corals
  • Increase the genetic diversity of corals on reefs, allowing them to adapt to changing environmental conditions

Collecting coral gametes from Acropora corals. Photo © Barry Brown/SECORE International

Steps of Larval Propagation

Collecting Spawn

Collecting spawn from the field is most appropriate for corals that reproduce through broadcast spawning. Thus, knowledge of local coral populations and their reproductive biology should be determined before collections begin. Identifying which coral species you will obtain larvae from prior to collections will help ensure higher success because it will allow you to determine the timing of mass spawning events.

Tips on predicting coral spawning can be found on the  opens in a new windowCaribbean Coral Spawning Webinar and prediction charts below developed by the Coral Restoration Consortium's  opens in a new windowLarval Propagation Working Group.

Fertilization

In the fertilization step, coral gametes collected from different parent colonies are combined and gently agitated to promote encounters. Coral gametes are viable for several hours after spawning occurs. Thus, it is critical that the fertilization phase of larval propagation occurs as soon as is feasible, where gametes from different parents are combined. In addition to timing, concentration of the gametes is another important factor to consider.

Watch the video from SECORE International: SECORE – When Sperm Meet Egg

Rearing Larvae

Early-stage embryos are visible approximately four hours after fertilization using a dissecting microscope. After a few days of development, coral embryos form free-swimming larvae. There are various methods that can be used to culture and rear coral larvae through the development phase until they are competent to settle. Any of these methods will be more successful if you begin with high fertilization rates. Generally, the strategy is to keep the larvae in an environment of appropriate temperature and water quality.

The rate of development, and hence the time until the larvae are ready to settle, will depend both on the coral species and on the temperature, as larvae develop faster with warmer water temperatures. Thus, regular monitoring is recommended during this phase.

Watch the video from SECORE International: SECORE Video – Coral Larvae Rearing Set-up at University of Guam

Settlement

After swimming in the open ocean environment, coral larvae need to find a suitable substrate on coral reefs to settle and undergo metamorphosis to become a primary polyp. Coral larvae use myriad complex cues including light, sound, surface texture, and chemicals to choose where on the reef they will settle and live. 

For restoration using larval propagation, encouraging settlement of cultured larvae is commonly done in two ways: directly onto the reef or onto artificial substrates that will later be outplanted. 

Outplanting Settled Corals

The end goal for newly settled corals is for them to contribute to the reef ecosystem and promote coral population recovery. This involves outplanting these new corals to a reef. If settled onto artificial substrates, outplanting is done after a short period of growth in a protected environment, such as a field-based or land-based nursery.

Watch the video from SECORE International: SECORE Video – Reseeding the Reef

Checking seeding units with coral recruits that have been kept in an ocean based nursery before outplanting. Photo © SECORE International Reef Patrol

Checking seeding units with coral recruits that have been kept in an ocean based nursery before outplanting. Photo © SECORE International/Reef Patrol

Secore_Logo_RGB

This content was developed with SECORE International. For more information, contact  opens in a new windowinfo@secore.orgcreate new email or visit their website at  opens in a new windowsecore.org.

Coral Reef Restoration Online Course

For more information, explore Lesson 4: Larval-based Coral Propagation.

pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »