Umweltauswirkungen und Vorteile

Fischaquakultur @TNC

Das Verständnis und die Bewältigung der Umweltauswirkungen und potenziellen Vorteile der Aquakultur in sensiblen Korallenriffgebieten ist für Korallenriffmanager von entscheidender Bedeutung. Die vier Hauptkategorien von Umweltauswirkungen und -vorteilen sind: Wildbestände, Lebensraum, Wasserqualität und Krankheiten.

Diese vier miteinander verbundenen Auswirkungen können im Allgemeinen durch geeignete Artenauswahl, Fanggerätetyp, Technologieeinsatz, Vorschriften zur Unterstützung eines nachhaltigen Managements, Umweltverträglichkeitsprüfung, Standortauswahl und Raumplanungsansätze angegangen und gemindert werden. ref Jede dieser Auswirkungen sollte während der Projektplanung und -verwaltung gründlich diskutiert und untersucht werden, um Risiken zu minimieren. öffnet sich in einem neuen FensterWichtige Umweltauswirkungen und Minderungsstrategienöffnet die PDF-Datei werden unten im Detail beschrieben.

Standardbetriebsverfahren für jeden Betrieb sollten implementiert werden, um ein konsistentes und sicheres System zur Minimierung des Risikos und zur Maximierung der Minderungsstrategien bereitzustellen. Darüber hinaus sind Informationen und Kenntnisse in Bezug auf Vorschriften für eine nachhaltige Bewirtschaftung, Standortwahl, Raumplanung und Gebietsmanagement wichtig, um eine Aquakulturfarm in küstennahen Riffsystemen erfolgreich zu verwalten.

Wilde Bestände

Einer der Hauptauswirkungen, die die Aquakultur haben kann wilde Bestände ist die kontinuierliche Entnahme von Arten aus dem Ökosystem. Wenn die Entnahme nicht nachhaltig ist, wird das Fortpflanzungspotenzial der entfernten Arten negativ beeinflusst, da nicht genügend Tiere die Geschlechtsreife erreichen und laichen können. Auch kann es zu Lagerabgängen kommen, wenn die Käfignetze nicht ordnungsgemäß gewartet werden und sich Löcher bilden, oder aufgrund schlechter Praktiken während des Lagerns, Erntens oder Transfers von Arten. Gezüchtete Arten können in die Wildnis freigesetzt werden und sich möglicherweise auf Wildbestände auswirken, indem sie Krankheiten einschleppen und den genetischen Pool durch Kreuzung mit Wildpopulationen verwässern. Bei richtiger Wartung und Planung können Löcher in Netzen und Stockhemmungen verhindert werden. ref

Zusätzlich zu den Auswirkungen können einige Arten der Aquakultur, wenn sie richtig verwaltet und die Auswirkungen minimiert werden, entweder zu Fischaggregaten (FADs) werden und/oder sogar die Produktivität lokaler Arten steigern. Die Auswirkung auf die Produktivität wild lebender Meeresarten aufgrund von Aggregation gegenüber Rekrutierung und anschließender Steigerung der Populationen ist unterschiedlich, es gibt jedoch Hinweise auf eine erhöhte Produktion aufgrund des Vorhandenseins von Aquakulturanlagen. ref Die dreidimensionale Struktur der Aquakultur kann auch weiches Sediment stabilisieren und dabei helfen, Erosion oder die Auswirkungen extremer Wetterereignisse (z. ref). Laichende Aquakulturbestände können auch auf Wildpopulationen „überschwappen“, und obwohl dieser Effekt das Potenzial hat, eine erhebliche genetische Vielfalt und/oder lokale Anpassungseffekte auf lokale Populationen zu verursachen, gibt es Hinweise darauf, dass er unter den richtigen Umständen eine vorteilhafte Subvention darstellen kann an betroffene Bevölkerungsgruppen oder Bestandserweiterung für Wiederherstellungsbemühungen. ref

Lebensraum

Die Installation und der Betrieb von Aquakulturinfrastruktur in Küstengebieten können sowohl direkt als auch indirekt erfolgen Auswirkungen auf den Lebensraum. Direkte Auswirkungen können die Verdrängung oder Entfernung von Lebensräumen sein, um Platz für die Infrastruktur zu schaffen, z. B. das Abholzen von Mangroven für den Bau eines Docks oder Piers oder die Beschädigung von Korallen und Seegraswiesen während der Installation von Käfigankern und Gewichten. Die Aquakultur kann auch Lebensraum schaffen, indem sie dreidimensional strukturierten Lebensraum für Fische und Wirbellose bietet. Vor dem Bau und der Installation der Farminfrastruktur muss eine ordnungsgemäße Standortwahl erfolgen, um den optimalen Standort unter Berücksichtigung von Strömungen, Gezeiten, Meeresbodentiefe und Entfernung zu sensiblen Lebensräumen wie Korallenriffen, Mangroven und Seegraswiesen zu bestimmen. Zu den indirekten Auswirkungen auf lokale Lebensräume gehören Schäden an benthischen Gemeinschaften und eine Verschlechterung der Wasserqualität durch Überfütterung. Richtige Fütterungs- und Lagerpraktiken können dazu beitragen, negative Auswirkungen zu mildern. ref

Zusätzlich zu den potenziellen Auswirkungen können Aquakulturgeräte und die darauf und darin kultivierten Organismen auch Vorteile bei der Bereitstellung von Lebensräumen bieten, wenn sie richtig gezüchtet werden. Algen und Schalentierausrüstung können einen dreidimensional strukturierten Lebensraum bieten, der Fischen und Wirbellosen zugute kommen kann - Farmen können Rückzugsgebiete für Jungfische und Wirbellose bieten, die auf ähnliche Weise wie natürliche Aufzuchtgebiete funktionieren. ref Darüber hinaus können Aquakulturorganismen und Biofouling-Gemeinschaften, die mit landwirtschaftlichen Betrieben verbunden sind, Nahrungsressourcen bereitstellen. ref In einer globalen Überprüfung von 65 Studien wurde im Allgemeinen eine höhere Fischhäufigkeit und -vielfalt mit Muschel- und Algenfarmen in Verbindung gebracht als nahe gelegene Referenzstandorte. ref Die lokalisierten Auswirkungen der reduzierten Versauerung und Temperatur, die durch Algenfarmen verursacht werden, können für die Bereitstellung eines effektiven Lebensraums (z. B. einer Zuflucht; ref).

Wasserqualität

Wasserqualität in der Umgebung des Käfigs sind zu berücksichtigen und zu überwachen. Zum Beispiel kann die Haltung und Pflege von zu vielen Fischen auf engem Raum die Gesamtwasserqualität durch Verringerung des Sauerstoffgehalts und Erhöhung des Stickstoff-, Phosphor- und Ammoniakgehalts verringern, was, wenn es zugelassen wird, dass die Umwelt ein Niveau überschreitet, das nicht absorbiert oder diffundiert werden kann, die Wasserqualität beeinträchtigen kann nachteilige Auswirkungen auf die Umgebung. Vor und nach der Installation der Infrastruktur muss eine sorgfältige und sorgfältige Überwachung erfolgen, um festzustellen, ob sich die Wasserqualität am Standort verschlechtert.

Die Aquakultur kann auch die Qualität des küstennahen Wassers durch Filterung von Wasser und Schwebstoffen und einen verbesserten Nährstoffkreislauf verbessern. Insbesondere Muscheln und Algen können die Wasserqualität in Küstennähe in verschiedenen Größenordnungen verbessern, da Arten Nährstoffe (einschließlich Stickstoff, Phosphor) durch Aufnahme in Gewebe und Schale entfernen können, die dann während der Ernte aus dem Wasserkörper entfernt werden. ref

Krankheit

Wie bei jedem anderen Lebensmittelproduktionssystem kann es zu Ausbrüchen kommen, wenn zu viele Tiere auf relativ kleinem Raum gehalten werden und keine optimalen Bedingungen für Gesundheit und Wachstum gegeben werden Krankheiten und Parasiten. Eine ordnungsgemäße Bewirtschaftung muss die Besatzdichte, Strömungen oder Gezeiten berücksichtigen, um sauberes Wasser ein- und auszuspülen, eine hohe Futterqualität, standardisierte Fütterungsprotokolle und die allgemeine Überwachung des Bestandsverhaltens und der Gesundheit. Sobald eine Art beginnt, bestimmte Verhaltens- oder körperliche Merkmale zu zeigen, die auf Krankheiten oder Parasiten hindeuten können, müssen korrekte und angemessene Behandlungen stattfinden, um die Sterblichkeit zu minimieren. ref

In den nächsten Abschnitten werden die vier Hauptkategorien der Umweltauswirkungen ausführlich beschrieben.

pporno youjizz xxxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Environmental Impacts & Benefits

Fish Aquaculture @TNC

Understanding and addressing  environmental impacts and potential benefits of aquaculture in sensitive coral reef areas is essential for coral reef managers. The four major categories of environmental impacts and benefits are: wild stocks, habitat, water quality, and disease.

These four interrelated impacts can generally be addressed and mitigated through appropriate species selection, gear type, technology use, regulations that support sustainable management, environmental impact assessment, site selection and spatial planning approaches. ref Each of these impacts should be thoroughly discussed and researched during project planning and management to minimize risks. opens in a new windowKey environmental impacts and mitigation strategiesopens PDF file are described in detail below.

Standard operating procedures for each farm should be implemented to provide a consistent and safeguarded system to minimize risk and maximize mitigation strategies. Additionally, information and knowledge regarding sustainable management regulations, siting, spatial planning, and area management are important for successfully managing an aquaculture farm in nearshore reef systems.

Wild Stocks

One of the main impacts aquaculture can have on wild stocks is the continuous extraction of species from the ecosystem. If extraction is unsustainable, the reproductive potential of species being removed will be negatively affected by not allowing enough animals to reach sexual maturity and spawn. Also, stock escapements can occur when the cage nets are not serviced properly and holes form, or due to poor practices during stocking, harvesting, or transfer of species. Farmed species can be released into the wild and potentially impact wild stocks by introducing diseases and diluting the genetic pool through interbreeding with wild populations. If proper maintenance and planning are carried out, holes in nets and stock escapements can be prevented. ref

In addition to impacts, some species of aquaculture, if properly managed and impacts are minimized, can either become fish aggregating devices (FADs) and/or even increase productivity of local species. The effect on the productivity of wild marine species due to aggregation versus recruitment and subsequent enhancement of populations varies, however there is evidence of increased production due to the presence of aquaculture facilities. ref The three-dimensional structure of aquaculture can also stabilize soft sediment, helping to reduce erosion or the impacts of extreme weather events (e.g., ref). Spawning aquaculture stock can also ‘spill over’ to wild populations, and while this effect has the potential to cause significant genetic diversity and/or local adaptation impacts on local populations, there is evidence that under the right circumstances, it can provide a beneficial subsidy to impacted populations, or stock enhancement for restoration efforts. ref

Habitat

The installation and operation of aquaculture infrastructure in coastal areas can have both direct and indirect impacts on habitat. Direct impacts can be in the form of displacement or removal of habitats to make space for the infrastructure, such as cutting mangroves for the construction of a dock or pier, or damage to corals and seagrass beds during the installation of cage anchors and weights. Aquaculture can also create habitat by providing three-dimensional structured habitat for fish and invertebrates. Proper farm siting needs to take place before the construction and installation of farm infrastructure to determine the optimal location while taking into account currents, tides, seafloor depth, and distance to sensitive habitats like coral reefs, mangroves, and seagrass beds. Indirect impacts to local habitats include damage to benthic communities and declining water quality from overfeeding. Proper feeding and stocking practices can help to mitigate negative impacts. ref

In addition to potential impacts, aquaculture gear and the organisms cultivated on and within them can also provide habitat provisioning benefits, when farmed in the right way. Seaweed and shellfish gear can provide three-dimensional structured habitat that can benefit fish and invertebrates - farms can provide refugia for juvenile fish and invertebrates, functioning in a similar way to natural nursery grounds. ref In addition, aquaculture organisms and biofouling communities associated with farms can provide food resources. ref In a global review of 65 studies, higher fish abundance and diversity were generally associated with bivalve and seaweed farms than nearby reference sites. ref The localized effects of reduced acidification and temperature created by seaweed farms can be beneficial to the provision of effective habitat (e.g., a refuge; ref).

Water Quality

Water quality in the surrounding area of the cage must be considered and monitored. For example, stocking and maintaining too many fish in a small space can lower the overall water quality by depleting oxygen levels and increasing nitrogen, phosphorus, and ammonia levels, which if allowed to pass a level that the environment cannot absorb or diffuse, can cause detrimental effects to the local area. Careful and diligent monitoring needs to take place before and after infrastructure has been installed to determine if water quality is degrading at the site.

Aquaculture also can improve nearshore water quality through filtration of water and suspended material, and enhanced cycling of nutrients. In particular, bivalves and seaweeds can often improve nearshore water quality at various scales, because species can remove nutrients (including nitrogen, phosphorous) via uptake in tissue and shell, which is then removed from the water body during harvest. ref

Disease

Like any other food production system, if too many animals are kept in a relatively small space and not given optimal conditions for health and growth, there can be outbreaks of diseases and parasites. Proper management needs to take into account stocking density, currents or tides to flush clean water in and waste out, high feed quality, standardized feeding protocols, and overall monitoring of stock behavior and health. As soon as any species begin displaying certain behavioral or physical traits that may indicate disease or parasites, correct and appropriate treatments need to take place in order to minimize mortalities. ref

The next sections describe the four major categories of environmental impacts in detail.

pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »