Korallenraubtiere

Anwendung von SCTLD-Antibiotikapaste3 Nova Southeastern University

Korallenraubtiere sind ein natürlicher Bestandteil eines gesunden Korallenriff-Ökosystems. Übermäßige Dichten einiger Korallenfresser, wie Dornenkronenseestern (COTS) (Acanthaster planci) und korallenfressende Schnecken (hauptsächlich Drupella spp. und Coralliophila spp.) führen zu einem dramatischen und weit verbreiteten Rückgang der Korallenbedeckung.

Es gibt eine Reihe von Techniken, um die Ausbreitung von Korallenfressern zu entfernen oder zu verhindern, aber diese Techniken sind im Allgemeinen nur für lokale Kontrollen geeignet. Aus diesem Grund wird die Bekämpfung von Korallenräubern normalerweise nur in kleinerem Maßstab (wenige Hektar oder weniger) versucht, beispielsweise in der Nähe von hochwertigen Tourismusstandorten.

Dornenkrone (COTS)

Da überschüssige Nährstoffe die Hauptursachen für COTS-Ausbrüche sind, ref die wichtigste langfristige strategie zur reduzierung des risikos von COTS-ausbrüchen ist wahrscheinlich die reduzierung landgestützter nährstoffquellen durch verbessertes Wassereinzugsgebietsmanagement.

Injektion eines COTS. Foto © Shaun Wolfe/The Ocean Agency

Injektion eines COTS am Schnorchel. Foto © Shaun Wolfe/The Ocean Agency

Die verheerenden ökologischen und wirtschaftlichen Folgen von COTS-Ausbrüchen haben jedoch Manager und den Tourismussektor motiviert, Keulungstechniken zu entwickeln. Die Injektion von COTS mit gewöhnlichem Haushaltsessig gilt heute als die zugänglichste und effizienteste Methode, um Seesterne zu töten. ref Mechanische Methoden zur Bekämpfung von COTS sind teuer und arbeitsintensiv und können daher nur in kleinen Riffen mit hoher sozioökonomischer oder biologischer Bedeutung wie wichtigen Laichplätzen, Touristengebieten oder Gebieten mit extrem hoher Biodiversität gerechtfertigt sein. ref

Korallenfressende Schnecken

Trotz ihrer geringen Größe können Korallenfresser die Korallenriffe ernsthaft beschädigen, wenn sie eine hohe Dichte erreichen. Kontrolle der Ausbrüche von Schnecken, wie Drupella und Coralliophila, hat sich aufgrund der Lebensgeschichte, des Verhaltens und der ökologischen Interaktionen der Schnecken mit Korallen selbst in kleinen Maßstäben als schwierig erwiesen.

Drupella neigen dazu, verzweigte Korallen mit komplexen dreidimensionalen Strukturen zu bevorzugen, wo sie sich um Zweigbasen gruppieren. Das Verstecken tief in Kolonien macht es schwierig, sie zu entdecken und zu erreichen. Einige Tourismusunternehmen am Great Barrier Reef haben erfolgreich lange Pinzetten und flexible Greifwerkzeuge verwendet, um Schnecken nacheinander zu entfernen. Dies kann sehr zeitaufwändig sein und es ist schwierig, sicher zu sein, dass alle Tiere aus einer Korallenkolonie entfernt werden. Bisherige Erfahrungen aus Australien deuten darauf hin, dass die Entfernung von Schnecken effektiv sein kann, um den Gewebeverlust oder die Sterblichkeit von Zielkorallenkolonien zu reduzieren ref Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass es als Methode zur Kontrolle von Raubtierpopulationen wirksam ist. In Florida manuelle Entfernungen von Coralliophila Schnecken ist Teil des Erholungsplans für Elchhorn (Acropora Palmata) und Hirschhornkorallen (Acropora cervicornis), jedoch sind geeignete Richtlinien für die Entfernung noch in der Entwicklung. ref

Drupella-Schnecken Thailand Chad Scott Conservation Diver

Drupella-Schnecken auf einer Kolonie von A. millepora in Thailand. Foto © Chad Scott/Conservation Diver

Meeresschutzgebiete und Korallenraubtiere

Es hat sich gezeigt, dass Meeresschutzgebiete die Fülle von Korallenraubtieren an Korallenriffen verringern, indem sie den Schutz von Raubtieren erhöhen, die sich von Korallenfressern ernähren und diese kontrollieren. Dies wurde für COTS gezeigt, ref Drupella Schnecken, ref und Coralliophila Schnecken, ref und hebt die Rolle sowohl reaktiver (Entfernung) als auch proaktiver (Schutz der Meeresgebiete) Managementstrategien bei der Kontrolle der Bedrohung von Korallenriffen durch übermäßig viele Korallenfresser hervor.

pporno youjizz xxxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Coral Predators

SCTLD antibiotic paste application3 Nova Southeastern University

Coral predators are a natural part of a healthy coral reef ecosystem. However, excessive densities of some corallivores, such as crown-of-thorns starfish (COTS) (Acanthaster planci) and coral-eating snails (mainly Drupella spp. and Coralliophila spp.) result in dramatic and widespread declines in coral cover.

A range of techniques is available for removing or preventing the spread of corallivores, but these techniques are generally only feasible for local scale controls. For this reason, control of coral predators is normally only attempted at smaller scales (a few hectares or less), such as around high-value tourism sites.

Crown-of-Thorns Starfish (COTS)

Because excess nutrients are major drivers of COTS outbreaks, ref the most important long-term strategy for reducing the risk of COTS outbreaks is likely to be reducing land-based sources of nutrients through improved watershed management.

Injection of a COTS. Photo © Shaun Wolfe/The Ocean Agency

Injection of a COTS on snorkel. Photo © Shaun Wolfe/The Ocean Agency

However, the devastating ecological and economic outcomes of COTS outbreaks have motivated managers and the tourism sector to develop culling techniques. Injecting COTS with common household vinegar is now considered the most accessible and efficient method to cull the starfish. ref Mechanical methods for controlling COTS are expensive and labor intensive, thus may only be justified in small reefs that have high socioeconomic or biological significance, such as important spawning sites, tourist areas, or areas with extremely high biodiversity. ref

Corallivorous Snails

Despite their small size, corallivorous snails can cause serious damage to coral reefs when they reach large densities. Control of outbreaks of snails, like Drupella and Coralliophila, has proven challenging, even over small scales, because of the snails’ life history, behavior, and ecological interactions with corals.

Drupella tend to prefer branching corals with complex three-dimensional structures, where they cluster around branch bases. Hiding deep within colonies makes them difficult to detect and access. Some tourism operators on the Great Barrier Reef have had success using long tweezers and flexible claw pickup tools to remove snails one by one. This can be very time-consuming, and it is difficult to be certain that all animals are removed from any one coral colony. Experiences to date from Australia suggest that snail removal can be effective at reducing tissue loss or mortality of target coral colonies ref but is unlikely to be effective as a method for controlling predator populations. In Florida, manual removals of Coralliophila snails is part of the Recovery Plan for elkhorn (Acropora palmata) and staghorn corals (Acropora cervicornis), however proper guidelines for removal are still under development. ref

Drupella snails Thailand Chad Scott Conservation Diver

Drupella snails on a colony of A. millepora in Thailand. Photo © Chad Scott/Conservation Diver

Marine Protected Areas and Coral Predators

Marine protected areas have been shown to mitigate the abundance of coral predators on coral reefs by increasing the protection of predators that feed on and control corallivores. This has been shown for COTS, ref Drupella snails, ref and Coralliophila snails, ref and highlights the role of both reactive (removal) and proactive (marine area protection) management strategies in controlling the threat of overabundant corallivores for coral reefs.

pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »