Pflanzenfresser schützen

Anwendung von SCTLD-Antibiotikapaste3 Nova Southeastern University

Pflanzenfresser, sind wichtig, um die Widerstandsfähigkeit der Riffe zu unterstützen und zu verhindern, dass Makroalgen überwachsen. Korallenriffmanager können eine Schlüsselrolle beim Schutz von Pflanzenfressern spielen, indem sie die Entfernung von Pflanzenfressern in MPAs regulieren und mit Fischern und Fischereimanagern zusammenarbeiten, um die Lebensfähigkeit der Pflanzenfresserpopulationen im weiteren Riffökosystem zu schützen. Die Fischereigesetzgebung bietet einen Rechtsrahmen für den Schutz von Pflanzenfressern, aber die meisten bestehenden Fischereimanagementstrategien sind nicht darauf ausgelegt, funktionale Rollen wie Pflanzenfresser zu schützen.

Zum Schutz von Pflanzenfressern stehen eine Reihe herkömmlicher Fischereimanagementinstrumente und -strategien zur Verfügung. Diese schließen ein:

Symbole 0004 Geschützt

Schutzgebiete

Das Verbot der Entfernung von Pflanzenfressern (oder generelle Fangverbote) in Teilen des Lebensraums oder an für Pflanzenfresser wichtigen Standorten (wie Aggregationsgebieten) kann zur Erhaltung der Pflanzenfresserpopulationen beitragen.

Symbole 0003 Zahnrad

Gangbeschränkungen

Pflanzenfresser werden im Allgemeinen nicht bei der Haken- und Schnurfischerei gefangen, sondern werden stattdessen mit Fallen, Netzen oder Speeren gezielt. Einige pflanzenfressende Fische, wie Papageienfische, sind besonders anfällig für nächtliches Speerfischen und Speerfischen beim Tauchen. Die Einschränkung der Verwendung bestimmter Fanggeräte oder Fangzeiten kann den Druck auf Pflanzenfresser verringern.

Symbole 0002 Arten

Artenverbote

Der wirksamste Weg zum Schutz von Pflanzenfressern besteht darin, das Sammeln wichtiger Pflanzenfresserarten vollständig zu verbieten. Dies wurde inzwischen an mehreren Standorten umgesetzt, darunter auch in Belize. Marktbasierte Ansätze, wie das Verbot des Verkaufs von Pflanzenfressern, können die kommerzielle Fischerei auf Pflanzenfresser verhindern, obwohl die Subsistenzfischerei an vielen Orten immer noch eine erhebliche Druckquelle darstellen kann.

Symbole 0001 Temporär

Vorübergehende Schließungen

Die Rolle von Pflanzenfressern kann besonders nach Störungsereignissen, die Korallen töten, wie Hurrikans oder Massenkorallenbleiche, wichtig sein. Manager können eine vorübergehende Einschränkung der Ernte wichtiger Pflanzenfresser in Betracht ziehen, um die Chance zu maximieren, dass sich die Korallenpopulationen ohne den zusätzlichen Druck einer übermäßigen Konkurrenz mit Algen erholen können.

Symbole 0000 Pflanzenfresser

Wiederherstellung von Pflanzenfressern

In Fällen, in denen Pflanzenfresserpopulationen durch Überfischung oder Krankheiten reduziert wurden, kann eine aktive Wiederherstellung der praktikabelste Weg sein, um die Populationen auf das Niveau wieder aufzubauen, das erforderlich ist, um eine Phasenverschiebung zu verhindern oder umzukehren. Erschöpfte Seeigel-Populationen standen an einigen Orten im Mittelpunkt von Versuchen zur unterstützten Erholung, wo sie eine der Hauptquellen von Pflanzenfressern sind (die symptomatisch für erschöpfte Fisch-Pflanzenfresser-Populationen sein können), aber es gab noch keine Beispiele für eine erfolgreiche groß angelegte Wiederherstellung .

Papageienfische kontrollieren das Algenwachstum Jeff Yonover

Papageienfische kontrollieren das Algenwachstum und erhalten das Riffsubstrat für die Korallenrekrutierung. Foto © Jeff Yonover

Um das Überangebot an Meeresalgen an Korallenriffen in Maui, Hawai'i, zu kontrollieren  öffnet sich in einem neuen FensterKahekili Herbivore Fisheries Management Area wurde gegründet. Es wurde entwickelt, um die lokale Häufigkeit bestimmter pflanzenfressender Fische und Seeigel durch Methoden des Fischereimanagements zu erhöhen. Zum Beispiel Jungtiere in Brutbetrieben (Tripneustes Gratilla) wurden auf das Riff freigesetzt, um die invasiven Algen zu weiden und die Erholung des Riffs zu fördern.

Video: Pflanzenfresser verwenden, um ein Riff zu retten (2: 39)

Darla White, Abteilung für Wasserressourcen des Staates Hawaii, beschreibt, wie Fischereien für die Widerstandsfähigkeit der Riffe eingesetzt werden.

Natürliche Kontrollen von Meeresalgen sollen dem Ökosystem der Meere in der Region helfen, zu einem gesunden Gleichgewicht zurückzukehren. Der Verwaltungsbereich verbietet den Fischfang in den folgenden Familien: Kyposidae (Seeküken), Scaridae (Papageienfische) oder Acanthuridae (Chirurgfische) oder Seeigel.

pporno youjizz xxxx Lehrer xxx Geschlecht
Translate »

Protecting Herbivores

SCTLD antibiotic paste application3 Nova Southeastern University

Herbivores, are essential for supporting reef resilience and preventing macroalgae from over-growing corals. Coral reef managers can play a key role in herbivore protection by regulating herbivore removal in MPAs and by working with fishers and fishery managers to protect the viability of herbivore populations in the wider reef ecosystem. Fisheries legislation provides legal frameworks for protecting herbivores, but most existing fishery management strategies have not been designed to protect functional roles such as herbivory.

A range of conventional fisheries management tools and strategies are available for protecting herbivores. These include:

icons 0004 Protected

Protected Areas

Prohibiting removal of herbivores (or general bans on fishing) in portions of habitat or at sites important for herbivores (such as aggregation sites) can help maintain herbivore populations.

icons 0003 Gear

Gear restrictions

Herbivores generally are not caught in hook and line fisheries, and instead are targeted using traps, nets, or spears. Some herbivorous fishes, such as parrotfishes, are especially vulnerable to nocturnal spearfishing and spearfishing on SCUBA. Limiting use of certain types of fishing gear or fishing times can reduce pressure on herbivores.

icons 0002 Species

Species bans

The most effective way to protect herbivores is to place a total ban on collection of key herbivore species. This has now been implemented in several locations, including Belize. Market-based approaches, such as prohibiting the sale of herbivores, can prevent commercial fishing for herbivorous species although subsistence fisheries can still be a significant source of pressure in many locations.

icons 0001 Temporary

Temporary closures

The role of herbivores can be especially important after disturbance events that kill corals, such as hurricanes or mass coral bleaching. Managers can consider a temporary restriction on harvesting important herbivore species to maximize the chance that coral populations will be able to recover without the added pressure of excessive competition with algae.

icons 0000 Herbivore

Herbivore restoration

In cases where herbivore populations have been reduced through overfishing or disease, active restoration may be the most feasible way to rebuild populations to the level required to prevent or reverse a phase shift. Depleted urchin populations have been the focus of assisted recovery trials in some places where they are one of the main sources of herbivory (which may be symptomatic of depleted fish herbivore populations), but there have not yet been any examples of successful broad-scale restoration.

Parrotfish control algal growth Jeff Yonover

Parrotfish control algal growth and maintain the reef substrate for coral recruitment. Photo © Jeff Yonover

To control the overabundance of marine algae on coral reefs in Maui, Hawai‘i, the  opens in a new windowKahekili Herbivore Fisheries Management Area was established. It was designed to increase the local abundance of certain herbivorous fishes and sea urchins through fisheries management methods. For example, hatchery-raised juvenile urchins (Tripneustes gratilla) have been released onto the reef to graze the invasive algae and promote recovery of the reef.

Video: Using Herbivores to Save a Reef (2:39)

Darla White, State of Hawaii Division of Aquatic Resources, describes how fisheries are managed for reef resilience.

Natural controls of marine algae are intended to help the marine ecosystem in the area return to a healthy balance. The management area prohibits the fishing of any fish in the following families: Kyposidae (sea chubs), Scaridae (parrotfishes) or Acanthuridae (surgeonfishes) or any sea urchins.

pporno youjizz xmxx teacher xxx Sex
Translate »